Der ultimative TRAXXAS JATO thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowas zu behaupten ist einfach falsch...

      Das bezieht sich ja dann auf die Monstertrucks allgemein.

      Jedes mal wenn ich mit meinem am bashen bin hab ich ein dickes Grinsen im Gesicht. Da könnte ich ja auch behaupten Onroad Autos machen keinen spass ... da wird mir aber ein Onroad Fahrer was ganz anderes sagen ..
      Ein MTA ist viel größer als diese Flunder hier :D und deutlich Gelände gängiger .. nix gegen den Jato aber diese art Stadium Trucks finde ich irgendwie schwach, hatte mal einen und damit konnte man so richtig nix anfangen wenn man nicht den idealen Untergrund in der nähe hat. Aber bleiben wir beim Thema mir ging es nur im die Aussage das man damit "wesentlich mehr Spass" haben sollte was wohl völliger Quatsch ist ... mehr nicht ..
    • Wollte mal den Thread neu beleben!


      Sehen wir jetzt mal von der "mehr Spass" Frage ab und konzentrien uns auf das Auto. Hab mir mir mal die Eckdaten und paar Bilder vom Innenleben angeschaut t und ich muss sagen für knapp 360 € bekommt man glaub ich kein besseres Geschoss und das noch von Traxxas qualitative Oberliga! Besonders gut finde ich das einige Teile vom Revo abstammen und man sich um Tuning oder Ersatzteile keine sorgen machen muss. Das einzige was ich als Bedänklich erachte sind die etwas mager aussehenden Querlenker vorne irgendwie machen die nicht gerade einen stabilen Eindruck aber da lass ich mich gern eines Besseren belehren. Desweiteren halte ich es Traxxas zugute das die direkt ein Packet anbieten wenn man mehr als 2,5 ccm² einbauen will ! Evtl pack ich da meinen MTA 3,5ccm² mal rein ;) mit Akkuschrauber starten ist ja auch gut. Ich hoffe hier kann schon jemand ein Erfahrungsbericht reinschreiben ;)

      Evtl bestell ich mir das kleine Teil Ende des Monats und rüst meinen MTA 4 mit dem ThunderTiger .28 Motor auf :D hrhr

      Ordentlich posten Jungs !!!!!
    • Für was würdet ihr euch entscheiden.

      Jato oder Tamiya 1/8 TNX Pro Racing Edition RTR.(oder doch einen zweiten REVO?)
      Diese beiden liegen bei mit in der Endausscheidung.
      Nach ewigen hin und her (Mammoth ST,losi usw) bin ich bei den beiden hängen geblieben.
      Der Jato ging bei der Bucht für 300€ nagelneu weg.Der Tamiya kostet 450$ dann kommt noch Versand dazu.

      mfg
    • Tja kommt drauf an was du damit machen willst!

      Der Tamiya sieht ganz nach Renntrimmung aus! Scheint eh ein Monstertruck zu sein der mit paar Tricks zur Rennmaschine umgerüstet wurde.

      Der Jato ist eher so ein Funmobil :D auf hochem Niveau.

      Zumal hat er statt 4wd halt 2wd was auch ganz interessant sein kann ;)

      Falls du abwechslung suchst dann würde ich den Jato nehmen, wenn du immer ein Monster parat haben willst ohne auf Teile zu warten oder sowas in der Richtung musst du zum Tamiya oder zum 2. Revo greifen aber irgendwie finde ich das sehr langweilig wenn man 2 Revos hat :D dafür gibt es einfach zuviele andere gute Fahrzeuge.

      Ich wollte mir auch erstmal nen Savage 4,6 SS kaufen aber beim reichlichem überlegen hab ich festgestellt : hey du hast ein guten MT kaufst dir nen .28 Pro von ThunderTiger und schon steckst du den Savy in die Tasche für gerade mal 125€ statt 500€ ;D

      Tjo jetzt musse schauen was du davon hältst.
    • Nächste Woche bestell ich mir den Jato, und für meinen MTA den dicken Motor ;)

      Kriegt man für den Tamiya gut Ersatzteile ? Ich mein jeder Laden hat Tamiya da sollte das glaub ich kein Thema sein. Aber stimmt den hat echt nicht jeder. Auf dem Bild sieht der aber auch klein aus trotz 1:8 ! Mein Mta ist riesig :D so ein Savage sieht dagegen auch klein aus :D

      Ich freu mich schon auf Schnee das geht immer ab mit dem MTA :D
      Der Jato ist bestimmt Wiselflink :D bin echt gespannt auf das Auto !

      Schade das es scheinbar noch keiner hat hier im Forum würde gerne ein Bericht lesen.
    • Heute gekommen

      Gebraucht von der Bucht und ich könnte Kotzen.
      Ich habe die Karre für 270€ ersteigert und irgendwie ist vorne einiges verbogen,die obere Chassiplatte ist 3mal gebrochen ,Bulkhead vorne ist schief.Die obere Chassiplatte wird bei einem Frontcrash ofters brechen so wie das aussieht.

      Wenn ich ehrlich bin würde ich aber auch keine 360€ neu dafür ausgeben,dann doch eher den Hot Bodies Stadium oder einen zweiten Revo.
      Der Jato ist doch etwas klein geraten.
    • Hi,

      erstmal mein aufrichtiges Beleid! Ich bin auch schon mal in sowas getappt allerdings war es ein Neuwagen der mir der Händler empfohlen hat. Im Prinzip waren es 350€ für die Mülltonne.

      Ich bin allerdings etwas erstaunt da ich mir schon mehrere Uservideos von der Karre anggeschaut habe und sie doch einen recht guten Eindruck hinterlassen hat.

      Dazu muss ich sagen das ich Glück hatte ich hab mir den Jato auch betellt aber als der nach 2 Wochen nich kam habe ich den Händler mehrmals versucht zu erreichen ohne Erflolg, hab dann das ganze Rückgängig gemacht und mich für einen Lightning Stadium PRO-R mit LRP Z21R Team Spec 2 entscheiden. Ein geniales Stück Technik!.

      Gruß David

      PS: kauf nie was gebrauchtes bei EBay lieber einen Gebraucht bei dir in der nähe damit du dir das Teil auch in aller Ruhe anschauen kannst.