Der ultimative TRAXXAS JATO thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Videos sehen auch Genial aus aber der Jato hat zb keine Dämpfung vorne wie zb der Revo der bei einem Aufprall die Energie aufnimmt,beim Jato geht alles auf die obere Chassiplatte da das Chassi "einknickt".Auch hat er vorne die Stockbereifung und hinten andere mit etwas kleineren Felgen,chassiplatte plus neue Reifen ca90€.
      Ich habe dem Kerl eine Mail geschrieben mit Bildern uswusw,so wie ich das sehe ist er oder Sie noch Jung und laut BGB kann man innerhalb 2Wochen Einspruch einlegen wenn Mängel anstehen die in der Beschreibung nicht aufgeführt sind.
    • Jepp! Wenn der defekt nicht vorher aufgeführt worden ist hast du sehr gute Chancen. Leider trifft man sowas immer wieder aber eigentlich sind die Käufer gut geschützt! Defekte Ware als Ware im guten Zustand verkaufen ... also sowas ... naja ich hoffe der Typ krieg ordentlich auf den Sack, meiner Meinung nach ist sowas doch versuchter Betrug! bzw ist Betrug ;)

      Drück dir die Daumen.
    • guten morgen,

      soooooo........der neue jato kam genau 3 tage nach bestellung und im vergleich zu einem rtr modell von HPI z.b. sind die schrauben alle bereits bombenfest! auch nach 15 tanks - keine schraube hat sich gelöst & bis auf eine kerze ist auch alles noch tip top!
      meine meinung: absolut sahne!! für das geld bekommt man echt ne menge auto & fahrspass!
      einziger nachteil (wenn man es so sehen will) - die hinterreifen......die leiden, bei entsprechender fahrweise extrem....aber es macht spass!
      hat also jemand ne ahnung, wo man die 2.8" straßenreifen bekommen kann? felgengröße ist leider nicht 2.2 und ich würde gern die originalfelgen weiterhin benutzen - danke für hilfe!!
      ich kann dieses fahrzeug nur wärmstens empfehlen & der motor ist meiner meinung anch echt ein bringer!!
    • Jato mit Foto`s

      ja mit den Reifen bei Traxxas das stimmt schon, aber ganz schön teuer. Bin auch schon nach einem besseren Angebot am suchen. Bisher leider ohne Erfolg. Im Anhang noch ein paar Bilder oder Anregungen.
      Wenn Ihr Fragen habt dann mal los :lol:
      Dateien
      • PICT0206.JPG

        (97 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0205.JPG

        (96,07 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0204.JPG

        (96,14 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0203.JPG

        (97,59 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0202.JPG

        (96,52 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Reifen vom HPI MT2 müssten doch auch passen ich meine ich hab schon öfter mal Bilder in dieser Kombination gesehen. Klar sind die Reifen nicht gerade günstig aber das sind die im Modellbaubereich nie ;)

      Die vom MT2 sind auch bissel größer.

      Sehr sauber deine Autos wie noch nie gefahren *gg*


      Gruß David
    • Der Jato wurde wirklich noch nicht gefahren. Schei-- Wetter momentan. Da ich in den Revo nen R&B reingepflanzt hab, hab ich den angefahrenen Revomotor in den Jato gebaut. Der Jatomotor (noch keine Umdrehung gemacht) liegt als Reserve fest.
      Hab dem Jato mal gleich das original Reso rumgedreht so das er nach hinten ausbläst. Desweiteren hab ich ihm die dickeren Revofedern verpast und ihn mit Kabelbindern stramm nach unten gezogen. Müsste auf Parkplatz liegen wie ein Brett. Fürs Gelände werd ich ihm einfach die Kabelbinder wegkneiffen.
    • also das thema mit den reifen ist eben wirklich ne sache!
      die hinteren reifen selbst kosten bei traxxas-car.de glaub 25 euro & das ist schon viel - mit felgen gleich 40 euro.....dafür, dass sie auf asphalt bei
      entsprechender fahrweise nach 2 - 3 stunden aber mal völlig runtergelutscht sind, ehrlichgesagt zu viel.
      ich werd heut abend mal zu conrad gehen & mir die fertigdinger ansehen....kosten 2 stück zwischen 15 und 20 euro, was man ja noch verkraften kann. hauptsache, sie passen drauf, die spur bleibt so breit & der durchmesser des reifens ist in etwa gleich.
      sieht dann vielleicht nichtmehr so affig aus, denn die größeren felgen lassen den kleinen jato so fett wirken wie den hellfire :)
      ansonsten kann ich echt nur sagen, dass der wagen sehr schnell sein muss.
      ich werd beim nächsten schönen wetter folgenden vergleich starten:
      ich habe einen HPI Nitro 3 Evo & der ist original (nach autotacho) ca. 75 gelaufen....mit ein wenig tolleranz etc. also schon in die richtung der angegebenen 70 km/h.....der hat mittlerweile den 18ss motor drauf, 25% tornado sprit & die längste übersetzung, die es für den zu finden gibt.
      mein gefühl sagt mir, der jato ist schneller, aber das kann täuschen, denn der jato ist einfach auch größter und wirkt dadurch noch schneller.
      nur eben die verzögerung auf asphalt ist eine riskante sache, da der 2wd leider auch nur auf der hinterachse abbremst & das aus topspeed braucht
      schon min. die doppelte strecke wie der 4wd!
      aber spass macht der echt wie wild!!
      by the way.....kennt denn jemand aus dem raum mannheim/heidelberg gute asphaltstrecken, welche bereits samstag schon zu befahren sind??
    • hab mir in Amiland schon mal ne Kleinigkeit bestellt aber wie hoch das Porto war weiß ich nicht mehr. Leider. Kann aber nicht übermässig hoch gewesen sein sonst hätt ich das nicht gemacht. Und Zoll hatte sich auch keiner gemeldet.
      Haste denn in Amiland preisgünstig welche gefunden? :dafuer:
    • nun ja - ich weiss, das bei towerhobbies auch nach deutschland geliefert wird und die verlangen für die beiden originalhinterradfelgen mit reifen 20 euro....zum vergleich, beim deutschen traxxas lieferanten kosten die 40 euro.....wenn man also 7 paar aus usa ordert, hat man genug geld gespart & zahlt immernoch kein zoll. da ich ja aber noch andere reifen/felgen kombis suche, such ich also weiter :)
      bis dahin mach ich die originalen eben noch platter wie sie eh schon sind!!
    • Wenn du mal soweit bist in Amiland Reifen zu ordern gib mir Bescheid, meine mail addi ist im Prof.
      Werd mal mein Kumpel fragen, der fährt auch nen Jato und braucht bestimmt auch Ersatzräder.
      Können wir bestimmt ne Sammelbestelllung machen.
    • wäre auf jeden fall denkbar....problem ist einfach.....wir dürften nicht mehr wie 8 sätze hinterreifen bestellen, weil wir ab 8 sätzen zoll bezahlen müssten, dann wohl nicht viel, aber bis 150 euro sind lieferungen aus amiland zollfrei!
      aber - ich halt dich informiert :)
      ich kann dir nur versprechen.....fahr das teil auf asphalt & hab dabei noch ein bisschen spass & nach 10 - 15 tanks sind die platt ohne ende :)
    • newsflash....hab jetzt in usa eine anfrage gestartet: 4 satz hinterreifen auf felgen & 4 satz hinterreifen ohne felgen und 2 bremsscheiben....soll kosten ohne porto 150 usd = weniger wie die hälfte vom deutschen preis! schaun wir mal, was mwst & fracht ausmachen & wenn gut, dann werd ich bestellen! alles über 150 usd oder euro (bin mir nichtmehr ganz sicher) kostet zoll & dass wird natürlich vermieden :)