Spektrum DX2S hat DSM2 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Da man Spektrum DSM Funken schon einschicken kann um sie auf DSM2 umzurüsten werden die neuen das schon haben. Beim "Händler aus Hürtgenwald" steht das ja auch klar und deutlich da, sollte sie kein DSM2 können könntest sie zurückschicken und dein Geld verlangen weil er eindeutig schreibt, dass sie DSM2 kann.

      Die 27MHz Zeiten sind langsam vorrüber, und was ist daran eine blöde Frage (bisher hatte nur die deutlich teurere DX3R DSM2) ??? - sorry, aber das ist ne blöde Antwort.
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Ich hab DSM2, funzt auch gut ;)

      Aber aus dem Horizonlink ( http://www.horizonhobby.de/dx2s.html?di ... _entity_id ) kann ich nicht rauslesen, dass bzw. ob die DSM2 hat, also kann er durchaus erst gelesen haben bevor er gefragt hat oder es hat ihn verunsichert weil der Händler scheinbar mehr über die Funke weis als der Vertreiber.
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Ich denke meine frage wurde nicht richtig verstanden .

      1- aufe der Horizon seite steht nichts von DSM 2 lediglich DSM 2-kanal !!
      2- bei HK steht DSM/DSM2 das ist richtig . aber die händler versprechen immer viel wenn ein tag 24h hat.

      ich möchte mich lieber auf im elektro bereich angewendete technik berufen . ich kenne jemand mit DSM1 der in der 1:5er klasse problemlos fährt , aber bei den elektros nur probleme hat . z.B.

      :brav:
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Moin,

      die DX2S und die DX3S benutzen DSM und zur Datenübermittlung. Allerdings "verstehen" die beiden Sender das DSM2 Protokoll. Ergo kann man Empfänger nutzen, die das DSM2-Protokoll verwenden. Ich nutze mit meiner DX3S zum Beispiel 2 Marine-Empfänger. Klappt alles wunderbar.
      Bei Unsicherheiten die Anleitung rausholen und die gelisteten Empfänger verwenden.
      Wenn ich nicht irre, bedeutet DSM2, dass 2 Kanäle für Sender und Empfänger reserviert werden, anstatt nur einer wie bei DSM1.

      weiter Infos: spektrumrc.com/DSM/Technology/DSM2.aspx

      Keep racing
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Moin,

      vielleicht auch umgekehrt. :brav:
      Wichtig ist doch, das ich DSM2 Empfänger mit den Anlagen betreiben kann.
      Eins steht jedenfalls fest. Die DSM2 Reaktionszeit von 5,5 ms können die DX2S und DX3S NICHT. Die schnellste
      einzustellende Reaktionszeit sind 11,5 ms (DSM1).

      Keep racing
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      es geht mir lediglich um die störungen die bei DSM1 auftreten im Elektro bereich , die man mit DSM2 nicht hat .

      das die kompatibel sind möchte ich auch nicht anzweifeln . aber kommt da das störungsfreie DSM 2 bei heraus wenn ich ne DX2S z.B. mit nem 3100er emfänger betreibe ?

      gruss jens

      P.S. ich weiss es nevt . aber ich brauche keine funke mit 100Mio einstellungen . die soll leicht sein lenkradposition recht tief und zuverlässig .
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Moin,

      das Thema Störungen bei Spektrum behandelt schon ein anderer Thread.
      Meine Erfahrungen mit diesem leidigen Thema: Die Empfänger sollten IMMER schön sauber INNEN sein. Bei meinen Empfängern war Sand und Staub ins Innere gekommen und ich hatte Störungen. Nach einer Rechere hier bei rcweb, habe ich die Empfänger ordentlich innen gereinigt und mit dem guten Tesaband von außen abgedichtet.
      Seitdem keine Störungen mit den DSM1 Empfängern, auch wenn Sanwas X11 ganz dicht in der Nähe waren.
      Auch sollte man beim Einschalten die Funke NICHT direkt neben den Empfänger halten.
      Bei mir hat´s geholfen.
      Ich würde mich wieder für eine DX3S entscheiden. Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen.

      Keep racing
      Thomas
      Xray T4´13 powered bei LRP Flow Competition + X12 17.5
      remote control by Sanwa MX-V

      Mein Verein >> mrc-berlin.org ==> Rennserie >> www.berlintouringmasters.de
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      ich habe aber auch eine persönliche erfahrung mitbekommen beim 12h rennen wo eine team ne neue DX2S hatte und die störungen hatten . wirds am dreck nicht gelegen haben .
      wobei da aber auch was dran ist staub und statischer aufladung .

      mal sehen was noch so zusammenkommt
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Staub könnte ne Ursache sein, aber wenn mehrere 2,4GHz unterwegs sind kann es auch zu Störungen kommen.

      Der Händler meines Vertrauens hat mir das so erklärt bei DSM:
      Das Signal wird durch viele andere Signale auf der Frequenz gestört, der Empfänger fordert das Signal nochmal an, es wird wieder gestört... Dadurch gibt es eine Verzögerung, die auch davon abhängt wie weit der Wagen von der Funke entfernt ist.

      Wenn man auf größeren Strecken mit vielen Leuten unterwegs ist empfahl er die DX3R (DSM2).


      Ist zwar schon ein Jahr her als ich meine Spektrum kaufte aber scheint als sei das noch aktuell...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      DSM2 hat nichts mit mehr "Störsicherheit" zu tun.
      Der einzige Unterschied ist das, um es mal laienhaft auszudrücken, die Signale (Lenk und Gasbefehle) schneller übertragen werden und das dadurch eine höhere Präzision erreicht wird. In der Praxis werden das die meisten aber eh nicht merken ;)

      Ich habe übrigens mehr Probleme mit meinem DSM2 Empfänger gehabt...

      DSM2™ is the 2nd generation of Spektrum DSM® technology and remains a premier 2.4GHz choice even today. Using the same superior wideband DSSS foundation that all Spektrum technology is based on, DSM2 consistently provides faster response and more precision than most non-DSM 2.4GHz protocols.
    • Re: Spektrum DX2S hat DSM2 ??

      Doppelt so schnelle Übertragung heißt ja auch, dass es nicht so anfällig gegen Störungen ist, weil doppelt so viele Signale in der selben Zeit übertragen werden. Die Wahrscheinlichkeit das in einer bestimmten Zeit ein "brauchbares" Signal ankommt ist dann doch auch doppelt so hoch!?


      @miniracer: Hast du den DSM2 Empfänger auch an einer DSM2 Funke betrieben? Wenn die Funke DSM hat würde sie nur halb so viele Signale Senden wie der DSM2-Empfänger umsetzten kann, dann könnte es ja sein, dass er Signale verarbeitet dir gar nicht von deiner Funke kommen...
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]