Renn Motor Beratung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renn Motor Beratung ?

      Hallo Leute bin neu hier :P

      Und zwar würde ich gerne was von Leute wissen,die ein bisschen mehr Ahnung haben als ich.

      Ich kann mich zwischen zwei Motoren nicht entscheiden.

      Also einmal ein

      Novarossi Orcan LR3 MH Tuning Handselektiert diese Limited Edition 2008 mit schwarzem Kopf.


      Hat schon 7 Liter gesehn. Pleul und Lager wurden erst grad getauscht.

      Er meinte ,was ich ihm auch glaube,dass er persöhnlich von MH bearbeitet wurde.

      oder

      einen neuen nicht eingefahren MR Ninja - MR12 T01A mit Reso Set

      http://www.ninja-engine.com/content/eng ... =1&engID=2


      Ich brauche unbedingt einen von den beiden :P

      Und was würdet ihr max noch für so einen ausgeben?


      danke schonmal
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Hallo!

      Einen besseren Motor wie einen LR3 mit MH Tuning kannst du momentan auf dem freien Markt für Geld nicht bekommen!!
      Vorausgesetzt er ist technisch in Ordnung, gut gewartet und gepflegt!!

      Ob er von MH bearbeitet wurde, kannst du auf der Gravur am Motorgehäuse seitlich sehen!
      Dort müsste normalerweise sowas wie: "0628/09 MH" stehen!!
      Dann wurde er garantiert von Michael bearbeitet!! (Es sei denn es hat jemand diese Gravur nachgemacht...!!)

      Ob jedoch die Orcan Motoren mit MH Tuning auch diese Gravur haben oder ob die Gravur nur die Motoren bekommen die nachträglich getunt werden, weiss ich nicht!

      7 Liter (wenn es wirklich "nur" 7 Liter sind...!!!)ist schon einiges, aber wie oben schon geschrieben: bei guter Pflege, Behandlung und Wartung ist das kein Problem!!
      Einer meiner LR3 MH hat schon gut 12,5 Liter durch und kann noch problemlos mit diversen neueren Motoren mithalten!!

      Was soll der Motor denn kosten???

      Ich habe mir vor ca. 3 Monaten über Ebay einen Verkäufer angeschrieben der mir den LR3 mit 3,5L Laufleistung und frischen Lagern und Pleuel (incl. Beleg -> MH Motorenkarte!!)
      für 100€ incl. Versand verkauft hat!!!

      Guggst du hier: LR3

      Gebrauchte LR3 mit 7-8 Liter Laufleistung habe ich in Ebay und hier schon für ca. 90 - 120€ gesehen!!

      Mehr würde ich dafür nicht mehr bezahlen!


      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Hallo danke für eure Antworten.

      Also dann muss ich mal mit ihm reden.

      Der Motor soll Pleuel und Lager wechsel selbst bei MH gemacht worden sein.Er legt mir so eine Karte dabei.

      Er wollte da der Motor von MH selbst bearbeitet wurde noch 150 € haben.Habe ihn auch gesagt das 7 Liter ein bisschen viel sind. Naja mal schaun.

      Der Ninja Motor soll nichtmal eingefahren sein.
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Er wollte 145 für den neuen. Mit Reso System.

      Klar ist er neu.Aber er hat den LR3 gut behandelt.Also denke ich mal,dass er noch lange laufen wird. Nach dem Lager und Pleuel wechseln,was von MH gewechselt worden ist.Wurde er nur 1 Tag gefahren.Sollte also in Ordnung sein.Er hat den Motor auch so eingesellt,dass er nicht auf max drehzahl laüft.Da er die Power garnicht gebraucht hat.

      Die Motoren liegen bei ihm rum.Klar bin ich am überlegen den Ninja zu nehmen.Nur wie du gesagt hast,ist ja der LR3 soweit ganz gut :P
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Es ist und bleibt aber ein gebrauchter Motor. Da kann man nicht sagen das er soweit ganz gut ist. Genausowenig nützt dir seine Einstellung was. Der Motor muss mit deinem Reso, deinen Kerzen und bei dir auf der Bahn laufen. Da kann man einen Motor nicht voreinstellen. Hab auch mir auch mal so einen Motor Anfang des jahres gegönnt. Als Trainingsmotor sollte er ja noch halten.Aber er hat genau ein Trainingswochenende überlebt. Dafür sind mir persönlich 150€ zu viel. Die Gefahr besteht zwar bei jedem Motor, ist bei einem neuen aber weitaus geringer. Aber wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Den Reso bekomm ich dazu,der wurde extra für den Motor angepasst.Kerzen sind auch schon dabei.Aber ich weiss was du meinst.Naja was kaputt geht ,kann man sicherlich auch reparieren oder nicht? Wenn Lager und Pleuel gemacht wurde.Bleibt ja nur noch die kompression ? Oder was soll noch hin gehn? Klar kommt es immer drauf an ,was man damit macht.Zb Wenn er klalt ist vollgas geben etc.Aber ich werde mit ihm darüber nochmal sprechen.

      Ich habe für Motor 150 €bezahlt.Dafür habe ich wie soll ich sagen,woanders ein bisschen gespaart.Also das Gesamtpaket passt.Ich denke es sind eher so 110-120€

      Ich werde den Motor erstmal fahren,und schauenWenn alles klappt.Evtl vorher nochmal auseinander bauen,und vorher überprüfen lassen.

      mfg
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Fischmeister schrieb:

      Es ist und bleibt aber ein gebrauchter Motor. Da kann man nicht sagen das er soweit ganz gut ist. Genausowenig nützt dir seine Einstellung was. Der Motor muss mit deinem Reso, deinen Kerzen und bei dir auf der Bahn laufen. Da kann man einen Motor nicht voreinstellen. Hab auch mir auch mal so einen Motor Anfang des jahres gegönnt. Als Trainingsmotor sollte er ja noch halten.Aber er hat genau ein Trainingswochenende überlebt. Dafür sind mir persönlich 150€ zu viel. Die Gefahr besteht zwar bei jedem Motor, ist bei einem neuen aber weitaus geringer. Aber wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen.


      ..und wenn er den Ninja kauft, dann kann er ihn fahren bis er das erste Pleuel braucht, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. :brav:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Thilo-Alexander schrieb:

      Motoren und Lipos niemals gebraucht :roll:


      Fahre ich beides schon seit Jahren ohne Probleme!!!!

      Die Aussage kann man nicht pauschalisieren!!!

      Was ist mit einem Fahrer wie du und ich der Top-Material zuhause liegen hat das 100%ig in Ordnung ist und das auch auf Wettbewerben benutzt wird?
      Wenn nun z.B. beruflich oder krankheitsbedingt das Hobby nicht mehr ausgeführt werden kann; ist dann der Lipo oder Nitro-Motor plötzlich nur noch Schrott und nix mehr wert?????

      Diese Sachen kann man doch problemlos weiterverkaufen; man hätte sie auf dem nächsten Wettbewerb doch selbst wieder eingesetzt!!!!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      smgmtx4 schrieb:

      Fischmeister schrieb:

      Es ist und bleibt aber ein gebrauchter Motor. Da kann man nicht sagen das er soweit ganz gut ist. Genausowenig nützt dir seine Einstellung was. Der Motor muss mit deinem Reso, deinen Kerzen und bei dir auf der Bahn laufen. Da kann man einen Motor nicht voreinstellen. Hab auch mir auch mal so einen Motor Anfang des jahres gegönnt. Als Trainingsmotor sollte er ja noch halten.Aber er hat genau ein Trainingswochenende überlebt. Dafür sind mir persönlich 150€ zu viel. Die Gefahr besteht zwar bei jedem Motor, ist bei einem neuen aber weitaus geringer. Aber wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen.


      ..und wenn er den Ninja kauft, dann kann er ihn fahren bis er das erste Pleuel braucht, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. :brav:


      Falsch. Teile dafür gibt es noch. Hab letztens meinen neuen Ninja als Box verkauft. Pleuel hatte ich gleich mitbestellt. Wenn es keine Teile mehr geben würde, hätte ich ihn nicht gekauft.

      @Thilo-Alexander
      Sehe ich genauso. Keine gebrauchten Motoren und Lipos.

      @Serpent 835
      Man findet bestimmt immer einen der einem die gebrauchten Sachen abkauft. Da zählt der Spruch: " Mit jedem Zug kommt ein Doofer mehr nach Deutschland". Aber ich würde es nicht mit gutem Gewissen an jemanden verkaufen den ich kenne und weiterempfehlen würde ich sowas auch nicht.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Fischmeister schrieb:


      @Serpent 835
      Man findet bestimmt immer einen der einem die gebrauchten Sachen abkauft. Da zählt der Spruch: " Mit jedem Zug kommt ein Doofer mehr nach Deutschland". Aber ich würde es nicht mit gutem Gewissen an jemanden verkaufen den ich kenne und weiterempfehlen würde ich sowas auch nicht.


      Also ich kenne den Zustand deiner gebrauchten Sachen nicht und weiss deshalb auch nicht warum du sie nicht guten Gewissens weiterverkaufen kannst!?!
      Aber gut zu wissen!!

      Zumal du auf deiner Homepage über eine ganz andere Vorgehensweise berichtest, als du sie hier schilderst....:

      "Hab seid ein paar Wochen einen neuen Motor.Den GO Tech .25 mit 6+2 Kanälen.
      Hab ihn mit einer Laufleistung von 2 Litern erworben."


      Also: gebrauchter Motor gekauft...!!

      Ich persönlich habe noch nie Schrott verkauft, was u.a. knapp 470 positive Bewertungen in der Bucht belegen,und werde meine gebrauchten Sachen auch weiterhin guten Gewissens weiterverkaufen!!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Super, ich hab über 600 positive Bewertungen bei Ebay. :huldig:
      Schau mal auf das aktuelle Datum der Beiträge meiner HP. Manche werden im Laufe der Zeit erfahrener.

      Aber gut zu wissen das auch du Beiträge nicht lesen und verstehen kannst. Das scheint ein allgemeines Syndrom in Foren zu sein. Ich habe geschrieben, ich verkaufe und empfehle es keinen Leuten die ich kenne. Wenn etwas ist, gibts fast immer Knatsch und Ärger. Daher verkaufe ich an Leute zu denen ich keine persönlichen Kontakt oder Freundschaften pflege. Die müssen halt mit dem Risiko leben. Deswegen verkaufe ich noch lange keinen Schrott und bin was das betrifft, eine ehrliche Haut. daher verweigere ich immer Verkäufer solcher Sachen an Freunde. Bei Autos oder anderen Sachen hab ich aber kein Problem damit.Da wissen die Jungs was sie von mir kriegen.

      hab aber keinen Bock darüber eine Diskussion zu führen. Kann ja jeder hädeln wie ihm beliebt.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Fischmeister schrieb:

      Schau mal auf das aktuelle Datum der Beiträge meiner HP. Manche werden im Laufe der Zeit erfahrener.

      Das ändert ja nichts an der Tatsache das du als Anfänger oder unerfahrener Fahrer auch gebrauchte Motoren gekauft hast...!!
      Genauso wie es hier nun CTEC machen will..!!

      Fischmeister schrieb:

      Aber gut zu wissen das auch du Beiträge nicht lesen und verstehen kannst. Das scheint ein allgemeines Syndrom in Foren zu sein. Ich habe geschrieben, ich verkaufe und empfehle es keinen Leuten die ich kenne. Wenn etwas ist, gibts fast immer Knatsch und Ärger. Daher verkaufe ich an Leute zu denen ich keine persönlichen Kontakt oder Freundschaften pflege. Die müssen halt mit dem Risiko leben. Deswegen verkaufe ich noch lange keinen Schrott und bin was das betrifft, eine ehrliche Haut. daher verweigere ich immer Verkäufer solcher Sachen an Freunde. Bei Autos oder anderen Sachen hab ich aber kein Problem damit.Da wissen die Jungs was sie von mir kriegen.


      Also du verkaufst die guten Sachen an Freunde und die (wahrscheinlich weniger guten!) gebrauchte Sachen an "Fremde" bzw. zu denen du "keinen persönlichen Kontakt oder Freundschaften pflegst" und "wenn dann was ist", "müssen die halt mit dem Risiko leben"...!!!???

      Ja wenn das so ist, kann ich CTEC natürlich auch nur empfehlen keine gebrauchten Sachen zu kaufen...!!!

      Oder nur von Leuten "zu denen er persönlichen Kontakt oder Freundschaften pflegt"...!!!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Renn Motor Beratung ?

      Der Sprit dürfte etwas wenig Öl für einen Hobbyfahrer haben und damit nimmt der Motor eine zu magere Einstellung wohl sehr schnell krumm. Wenn du ihn erst frisch gekauft hast, nimmt der Händler ihn vielleicht zurück, aber dann solltest du dir eine passende Alternative suchen, z.B. Orcan-Sprit.

      Ctec schrieb:

      ...........Er hat den Motor auch so eingesellt,dass er nicht auf max drehzahl laüft.Da er die Power garnicht gebraucht hat.
      ...........P

      Sowas ist nicht gut. Denn, dann hat er den Motor wohl etwas fett gestellt, was bei solchen Triebwerken zu Vibrationen führen kann, die dem Motor eher schaden, als eine korrekte Einstellung.

      Thilo-Alexander schrieb:

      Motoren ............ niemals gebraucht :roll:

      Was sollen solche blöden pauschalen Aussagen? Hast du jemals schon von Michael Heinrich selbst einen gebrauchten Motor gesehen oder gefahren? Einer seiner "abgelegten" Motoren tut bei einem Vereinskollegen von mir seit ca 20 Litern tadellos seinen Dienst. Es gibt immer solche und solche, egal was man wo kauft.

      Fischmeister schrieb:

      ..............
      @Serpent 835
      Man findet bestimmt immer einen der einem die gebrauchten Sachen abkauft. Da zählt der Spruch: " Mit jedem Zug kommt ein Doofer mehr nach Deutschland". Aber ich würde es nicht mit gutem Gewissen an jemanden verkaufen den ich kenne und weiterempfehlen würde ich sowas auch nicht.

      Fischmeister schrieb:

      .......... Ich habe geschrieben, ich verkaufe und empfehle es keinen Leuten die ich kenne. Wenn etwas ist, gibts fast immer Knatsch und Ärger. Daher verkaufe ich an Leute zu denen ich keine persönlichen Kontakt oder Freundschaften pflege. Die müssen halt mit dem Risiko leben. Deswegen verkaufe ich noch lange keinen Schrott und bin was das betrifft, eine ehrliche Haut. daher verweigere ich immer Verkäufer solcher Sachen an Freunde. Bei Autos oder anderen Sachen hab ich aber kein Problem damit.Da wissen die Jungs was sie von mir kriegen.

      Ist natürlich auch eine Einstellung: Das eigene Material wie Müll behandeln und dann kein Vertrauen darin haben. Dann verkauft man es natürlich auch nicht an jemanden, den man kennt....
      Sorry, aber eine andere Interpretation lassen solche Aussagen kaum zu. Wenn ich einen Motor z.B. vernünftig behandel und pflege, dann kann ich den auch guten Gewissens an einen Bekannten oder Freund verkaufen. Das etwas kaputt gehen kann, weiß jeder, der mit dem Hobby etwas am Hut hat. Habe letztes Jahr selbst von einem Fahrer einen gebrauchten Motor erworben, einen recht alten sogar. Lager und Pleuel sind neu, der Rest hat halt einige Jahre und Liter auf dem Buckel. Preis war OK und der Motor läuft noch immer tadellos, wartet aktuell halt wieder auf sein neues Pleul, da 7 Liter mittlerweile durch sind. Und wäre er hopps gegangen, dann hätte ich was falsch gemacht. Ehrlich beschrieben und deklariert hat man auch mit Freunden und Bekannten keinen Ärger!
      Und, du bist wohl etwas mehr als blauäugig:
      Verkaufe ich etwas an einen Freund oder Bekannten, und der hat etwas zu reklamieren, dann kann man darüber reden, Mißverständnisse ausräumen. Reklamiert ein fremder etwas und du stellst dich auf Stur nach dem Motto "gebraucht und damit Risikobehaftet", hast du schneller einen Anwalt/Klage am Hals, als du hier posten kannst. Schon mal darüber nachgedacht? Ein Bekannter von mir hatte mal eine Reklamation mit Anwaltsschreiben an der Backe kleben, weil er eine gebrauchte Modellbahnlok verkaufte, bei der auf dem Postwege wohl eine Glühbirne kaputt ging. (Und das ist kein Witz!)
      Mit gebrauchten Sachen kann man immer Glück haben, oder den berühmten Griff ins Klo machen. Kennt man den Verkäufer und weiß, wie er mit seinen Sachen umgeht, minimiert das das Risiko.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.