04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Masters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Masters

      Hallo Sportfreunde
      Auf der diesjährigen Modellbaumesse in Friedrichshafen (04.11. - 06.11.2011) findet das
      Germany Open Indoor Masters 2011 statt.
      Gefahren werden die Klassen:
      Klasse 2: Verbrenner Glattbahn 1:8 (VG8)
      Klasse 1: Verbrenner Glattbahn 1:10 scale (VG10scale)
      Klasse 3: Elektro Motorrad 1:5 (EMOTST, EMOTMO)
      )
      Grüße Moosi

      Website: http://www.MACN.de
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Hallo Moosi

      Wer sagt hier Danke.................
      Das müssten wohl die Fahrer sein.
      Ihs stellt hier 3 oder mehrere Tage eure Zeit zur Verfügung, das ist keine Selbstverständlichkeit.
      Also, das war eine Super Veranstaltung, wir freuen uns schon auf dieses Rennen 2012.


      Vielen Dank und schöne Grüße
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Yep, auch von uns ein dickes lob für eine gelungene Veranstaltung.

      ..aber der Fotograf ist offenbar ein Motoradfan :)
      55 von 60 Bildern am Sonntag von den Mopeds.... :ablach:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Holla
      Die Ergebnislisten sind recht überraschend. Bei den 1:8ern ein um 1Sekunde geschlagener Robert Pietsch. Und VG8 fahrer, die man eigentlich aus dem Scale-Lager kennt und umgekehrt.
      Wäre schön, wenn einige mal ein paar persönliche Eindrücke schildern würden, vielleicht mit ein paar netten Bildern garniert...
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Hallo Stephan,

      der einzige, der sonst überwiegend in Scale antritt ist der Dirk Stammler, sonst blieben doch alle bei Ihren Leisten.

      Robert hatte kurz vor Schluss einen Unfall mit für den er nichts konnte. Dabei brach Ihm eine hintere Felge.
      Papa Wolfgang hat die dann gewechselt und Robert hat danach noch mächtig Gas gegeben, aber die Zeit reichte nicht ganz.

      Maxi Vogl hat das aber letzendlich verdient gewonnen weil er richtig schnell unterwegs war und keine Fehler gemacht hat. :sieger:

      Armin Baier hat für das Finale endlich die Power in seinem Picco Torque gefunden die er brauchte und fuhr mit einem fehlerfreien Lauf aufs Treppchen.

      Max Günther fuhr ebenfalls fehlerlos auf den vierten Platz. Beide Motonica funktionierten hervorragend und Max konnte mit seinem Picco Torque bei 5 Minuten tanken.

      Dirk Stammler's OS Motor hat sich in der Aufwärmzeit ziemlich spektakulär verabschiedet. Bilder gibts auf Facebook :ka:

      Nicolai Bähr hatte ebenfalls ziemlich früh Motorprobleme, ich glaube bei ihm hat sich die Standgasschraube verabschiedet.

      Oli Lembeck hat bei einem Crash den Riemen verloren.

      Den Kandi hab ich ein paar mal aus dem Augenwinkel heftig abfliegen sehen bis dann wohl das Auto kaputt war.

      Den Rest habe ich leider nicht ganz genau mitbekommen.

      Hier galt mal wieder ganz klar die Racing-Weisheit Nummer 1: "To finish firts, you first have to finish"
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Servus miteinander,

      wer schöne Bilder hat bitte mit mir Kontakt aufnhemen damit ich diese auf der Homepage einstellen kann.
      Leider kann ich nicht gleichzeitig Fotograf und Rennleiter sein. :huldig:
      (@ Stefan / habe leider im Moment nur Bilder von den Mopeds)

      Von mir nochmals Danke an alle die gekommen sind.
      Wir können zwar alles aufbauen und organisieren aber ohne Fahrer wird es auch nichts.

      Die konstruktive Kritik haben wir vernommen und werden im nächsten Jahr dementsprechend dies ändern.
      Wir haben auch noch so ein paar Ansätze und werden im abschliesenden Gespräch mit der Messe dies sort vorbringen.

      Die Sicherheit der Zuschauer, Helfer sowie Fahrer hat oberste Priorität und daher müssen und werden wir handeln.

      Danke

      Ciao, Euer "DOC"
      Manfred "DOC" Schneider
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      @Stephan und Stefan

      Dominik hatte nach der Bekanntschaft eines Deckels mit anschließenden Einschlags in einen Holzbalken, mit einem eigenwilligen Einlenkverhaltens der Hinterachse zu kämpfen. Es hat sich, wie wir nach dem Finale feststellten eine Mutter eines hinteren Pivotballs dabei verabschiedet.

      War ein Super WE, freuen uns schon auf nächstes Jahr

      Gruß Thomas
      Thomas Mayer
      SK4 Referent VG
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Das Finale bei Scale war auch nicht top besetzt.

      Thomas Günsel kollidierte auf Rang 1 liegend im Halbfinale mit einem Mitstreiter zusammen und dabei ging der hintere Querlenker kaputt.
      Rozycki Jakop, der auf Platz 2 nach den Vorläufen lag hat glaube ich ein Crash und musste sein Auto erst reparieren und schaffte somit den Aufstieg ins Finale ebenfalls nicht.

      Ich musste auf Platz 1 liegend im Halbfinale die Segel streichen wegen Motorenprobleme.

      Erster wurde Rausch Bernd, der das komplette Rennen mit einem zu fett eingestellten Motor gefahren ist, aber fehlerfrei trotzdem schnelle Rundenzeiten fuhr und sich somit den Sieg sicherte..

      Heinz Wächs wurde 2er. Ebenfalls fehlerfreie fahrt, und das ist der Schlüssel in Friedrichshafen

      Schuch Andreas konnte ich leider nicht so mitverfolgen war aber auch flott unterwegs.

      Tom Krägevski kahm mit seinem Kyosho auf Platz 4 ins Ziel. Hatte Anfangs eine kleine Kollision und die Spurstange hat sich aus dem Kugelkopf der Lenkung gelöst. Dauerte ein wenig bis das Auto wieder fahrfertig war.

      Julian Geisbauer hat gleich in der Vorbereitungszeit sein Getriebe verloren. So startete er ungefähr eine Minute später wie der Rest. Mit einer fast fehlerfreien Fahrt und schnellen Rundenzeiten kämpfte er sich auf Platz 5 nach vorne.

      Der Kerler Tobis brachte seinen Serpent auf Platz 6 ins Ziel. War sehr schnell unterwegs von den Rundenzeiten, hatte aber glaube ich Motorenabsteller und ein, zwei Fahrfehler.

      Diekmann Melvin kahm mit seinem Kyosho auf einen sehr guten 7 Platz für sein 2es Rennen. Fuhr konstante Rundenzeiten, aber leider noch ein wenig zu langsam. Dieser Fahrer könnte richtig gut werden, wenn er dabei bleibt.

      8er wurde Singer Manuel mit seinem Xray. Hatte auf Platz 2 liegend sehr früh im Rennen einen heftigen Abflug und dannach schien das Auto nicht mehr so richtig zu funktionieren.

      9er wurde Patrick Nähr, der lange Zeit auf Platz 1 seine Runden drehte. Aber bei seinem Tankstop kollidierte er ganz leicht mit dem Boxenbalken und sein Lenkservo gab den Geist auf.

      10er wurde Engel Franz, musste aber schon nach 44 Runden das Rennen aufgeben. Grund weis ich leider nicht.



      Das Rennen war wieder mal eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Einzige Probleme sah ich den Fahrerstand zu nah an der Boxengasse, sodass man bei der Boxenausfahrt überhaupt kein freies Sichtfeld hatte. Mit den Parkausweisen war nicht ganz optimal, kann Freddy aber nichts für.
      Und wie oben schon gesagt mit der Sicherheit für Helfer und Zuschauer muss noch was kommen.

      Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein. :fahren:
      Danke an Dog, Moosi und Freddy..

      mfg Dominic
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Hallo
      Jetzt sind wir erst einmal froh, das viele Fahrer an der Veranstaltung teilgenommen haben.
      Sonst hätten wir ev. die Veranstaltung 2012 an die 1:5 abgeben müssen.
      Und welche Strecken hier manche Fahrer in Kauf genommen haben. Bis zu 800 Km. Hut ab.

      Also, den Termin für 2012 im Kalender dick anstreichen...............


      Viele Grüße
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Jangooo schrieb:

      Das Finale bei Scale war auch nicht top besetzt.

      mfg Dominic


      Das klingt doch schon etwas arrogant. :haarerauf:

      Ich finde alle, welche ein Finale über ein Halbfinale auf einer Bretterbahn erreichen
      haben eine Top Leistung abgeliefert.
      Wenn es die anderen "TOP Fahrer" nicht geschafft haben, dann haben sie etwas verkehrt gemacht.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Jangooo schrieb:

      Hermann..das kann man auch falsch sehen..von den Erwartungen her haben es viele nicht geschafft..
      klar gehört da jede menge Glück und auch können zu so einer Veranstaltung.
      warum fährt Eric in Friedrichshafen nicht?? :ka:


      Dome, wer hätte denn, deiner Meinungnach, im Scale-Finale noch gefehlt damit es top besetzt gewesen wäre?
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      X-design schrieb:

      @ parsec
      Bretterbahn ist schon lange nicht mehr..... :winke:


      Hallo Dirk,

      keine Bahn auf Brettern aber doch mit harten Bandagen begrenzt. :lol: :lol: :lol:

      Jangooo schrieb:


      warum fährt Eric in Friedrichshafen nicht?? :ka:


      Ich glaube zwar nicht dass wir irgendwem eine Rechenschaft ablegen müssen wo und wann
      Eric fährt, aber jetzt ist Hallen Elektro Saison. :crazy:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      parsec schrieb:

      Ich glaube zwar nicht dass wir irgendwem eine Rechenschaft ablegen müssen wo und wann
      Eric fährt, aber jetzt ist Hallen Elektro Saison. :crazy:


      Bist du auch nicht war eine ganz normale Frage, die man auch ganz normal beantworten könnte..

      Stefan..Ich habe mich berichtigt..erwartungsgemäß..klar hat jeder in dem Finale eine gute Leistung vollbracht..habe ich aber auch geschrieben.. :huldig:
    • Re: 04-06.11; Messe Friedrichshafen; Germany Open Indoor Mas

      Habe mal bei Euch reingeschaut, um die Ergebnisse vom Wochenende einsehen zu können.
      Deshalb möchte ich den positiven Eindruck vom Wochenende aus der Sicht von Tom und mir unterstreichen. Unser Dank geht an die Rennleitung und den Veranstalter, sowie alle Teilnehmer. Der Wettbewerb war für uns richtig entspannend, fair und schön mit diesen Fahren das Wochenende verbracht zu haben und gleich noch etwas auf der Messe sehen zu können. Die Parksituation fand ich nicht problematisch. War ja kein weiter Weg zum oberen Parkplatz(Jedenfalls nicht im Verhältnis zu unserer Anreise). Vielleicht gibts im nächsten Jahr doch eine Verbesserung, über die wir uns diesbezüglich dann freuen können.

      Lasst es Euch gut gehen!

      Uwe von Tom aus der VG10