Hilfe Specter setup benötigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Specter setup benötigt.

      Halli hallo,

      nach einer längeren Pause habe ich mir einen Specter V21 gekauft (die Sport variante mit etwas mehr Plastik als Alu) und habe jetzt schon so ca. 2 Liter durch und einen heiden Spass gehabt.

      Aber nachdem ich jetzt etwas auf einem abgesteckten Kurs fahre fällt mir doch das Setup negativ auf. Der Untergrund ist Lehm mit losem Splitt darüber. Aus engen Kurven heraus hat er wenig Traktion und die Vorderräder drehen viel durch. Außerdem ist es ziehmlich unberechenbar ob er vor einer Kurve nun über- oder untersteuert.

      Nun die Frage an die Profis, meint ihr man könnte daran was ändern, ohne direkt das Mitteldif mit einem anderem Öl befüllen zu müssen?

      Hoffe auf eure Hilfe,

      FelixKonrad
    • Re: Hilfe Specter setup benötigt.

      Naja...Diff-Öl ist bei einem 1/8er Buggy schon ein ziemlich wesentliches Setup-Tool.
      Auf Strecken mit losem Untergrund bin ich mit dem Grund-Setup 12.000 / 7.500 / 1.000 (vorne, mitte, hinten) immer ganz gut zurecht gekommen.
      Ansonsten haben die Reifen natürlich einen wesentlichen Anteil am Fahrverhalten. Welche verwendest Du?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Hilfe Specter setup benötigt.

      Ja das mit dem Diföl hab ich mir schon gedacht/befürchtet. Habe nur gehofft das man da eventuell etwas mit der Gewichtsverteilung und der Fahrzeughöhe entgegenwirken kann.
      Reifen sind noch die originalen allerdings haben sich die Vorderräder schon sehr stark abgenutzt, deutlich stärker als die auf der Hinterachse.
      Muss noch dazu sagen das ich die Vorderachse von Nachlauf auf ganz leichten vorlauf geändert habe da der Geradeauslaub im Prinziep nicht vorhanden war. (Hab mal ein bissel in der Hudy setup Anleitung gestöbert und das für richtig gehalten)

      Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich einen Verein in meiner Nähe finden könnte, google und co habe ich natürlich schon bemüht, war aber nicht so ergiebig.
    • Re: Hilfe Specter setup benötigt.

      Wenn die Diffs ganz ohne Sperrung auskommen müssen, dreht mindestens ein Rad bei unterschiedlichem Schlupf immer unkontrolliert durch. Wenn das Chassis beim Gasgeben vorne hoch geht, hat evtl. die ganze Vorderachse Schlupf und keinen Vortrieb. Dem kann man vor allem mit dem Diff-Öl wirksam entgegnen. Schlechte Reifen helfen da natürlich auch nicht.

      Wegen Rennstrecken schau doch mal HIER oder mach in dem Forenbereich einen Aufruf nach Fahrern aus Deiner Region.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp