Reifenfrage Brauche HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenfrage Brauche HILFE

      Hi @ all

      Habe eine ganz doofe frage Brauche vernünftige Reifen für Asphalt und Flastersteine,

      zum Fahrzeug TA04S - Tuned mit 17Turn LRP Challange Motor, die orginal reifen Bauen sehr schnell stark ab. und meine Ansmann Racing Blähen sich extrem auf wobei sie auch recht schnell abbauen! ist echt nen Problem.

      Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

      Meine Corally Moosgummi Reifen sind fast runter es wird jetzt eng!!!!!

      Danke

      gruß aus Hannover

      Christoph
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      geht so auf manchen strecken rutschen sie ziemlich und da fahre ich lieber gummi, was haltet ihr von den VTEC für Asphalt?

      oder welche fahrt ihr?
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      Diese kosten aber auch fast 50% mehr als zB die LRP 30X Reifen.

      Nur zum Spaßfahren würde ich mir keine Sorex Reifen kaufen -> zu teuer !

      Entweder dann wirklich neue Moosies oder eben nen LRP Komplettrad oder vergleichbare im gleichen Preissegment.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      würde gerne nicht nur spass fahren aber in der region hannover ist nicht viel los wegen modell rennen meisten fahren Parkplatz. und selber glaube ich das ich mit dem TA04 nicht wirklich wettbewerbstauglich bin! Wo er schon sau schnell ist.

      glaube werde montag bei meinem Dealer die VTEC Asphalt Kaufen Hatte die früher für teppich und die waren gut.

      gruß aus Hannover

      Christoph
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      Ja du sagst du hattest die VTec früher mal, da musste jetzt aufpassen!

      hattest du schon die CPX für halle bzw. die 30X für draußen oder waren das noch die 27r für indoor und die 30R für outdoor!
      Weil die alten sprich 27r und 30r waren deutlich besser und hatten mehr griff als die neuen cpx bzw. 30x

      Jan

      Ich fahre entweder Sorex oder die Ride 36, sind billiger und genau so gut
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      ich bin früher die 27r gefahren. also ganz ehrlich würdet ihr mir zu den SOREX raten.

      dann werde ich morgen bei meinem händler anrufen fragen ob er mir die sorex besorgen kann!

      gruß aus hannover

      christoph
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      Ich würde sagen LRP 30X, die sind guuuuuuuuuuuuuut :) , warum gründest du dir kein Verein/Club is garnicht so schwer natürlich brauchst erstmal eine freie strecke, wo du auch dan fahren kannst, oder du gibst ne anzeige raus das du fahrer suchst in deinem raum, und das du gern ein verein/club eröffen würdest, zb währe ne alte fabrik halle gut die nicht mehr gebraucht wird das könnte man mieten pachten wie auch immer, aber falls du doch sowas machen willst/ würdest, dan würde ich erstmal ne anzeige rausgeben in foren zb, um so mehr fahrer um so leichter ne strecke zu bekommen.

      aber als reifen würde ich dir vorschlagen:



      Komplettrad GM Sorex 36R Best.Nr. 96334.36,
      Komplettrad LRP VTEC 30X Art.Nr. 65034

      Also die fahre ich und muss sagen :respekt: :D

      lg
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      Eigener Club coole Idee aber muss sagen wenn du momentan alleine bin bissl schwer zu realiesiren. Muss mal sehen was der tag noch bringt
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      Hi,
      Mein Team und ich sind gestern ein 10h rennen gefahren dort haben wir diesen reifen gefahren RIDE No. 26006 RE 36. und wir sind mit einem satz 10h gefahren danach war er zwar abgefahren. aber ich glaube 10h mit einem Satz unter Wettbewerbsbedingungen ist echt ok. sind zwar nicht ganz so schnell wie die Sorex, aber halten länger und sind billiger(Ein Team ist mit Sorex 36 gefahren und ihre 2 Sätze haben haben gerade so gereicht).

      Mfg Alex
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      enny schrieb:

      Eigener Club coole Idee aber muss sagen wenn du momentan alleine bin bissl schwer zu realiesiren. Muss mal sehen was der tag noch bringt



      deswegen sagte ich ja, schreib eine anzeige wie zb such RC Elektro glattbahn fahrer 1:10 oder 1:18 usw region/kreis Hanover, für neu eröffnung für glattbahn rennstrecke oder sowas zb :) .
      Ich würde hier mal (RCweb) ne anzeige schreiben, und abwarten da melden sich bestimmt welche, jahres beitrag zb 50-80 euro oder in der richtung halt :)


      lg
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      enny schrieb:

      würde gerne nicht nur spass fahren aber in der region hannover ist nicht viel los wegen modell rennen meisten fahren Parkplatz.


      Und was ist mit Burgdorf,das ist doch nicht so weit von Hannover, da ist zb. am Samstag ein LRP Challenge lauf .

      http://www.lrp-hpi-challenge.de/termine ... -08-11.pdf

      einfach mal vorbeischauen.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Reifenfrage Brauche HILFE

      Ja ich würde dir vom Preis-Leistungsverhältniss auch auf jeden Fall die Ride 36 empfehlen, fahren wir beim Ets und fahre ich auch so fast nur. Sind echt vom Griff und der Lebensdauer klasse und ne gute ecke billiger als die sorex!

      Und wenn du sagst das du nicht nur rennen sondern auch so was rumfährst würde ich nicht so viel geld ausgeben, die ride sind im moment bei vielen erste wahl.

      Und im vergleich zu den 30x welten besser, wobei die zum rumfahren auch reichen

      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride