Aktuelle Lage - Was macht Spaß zu fahren mit bissl Power?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Lage - Was macht Spaß zu fahren mit bissl Power?

      Hey Leute ;)

      Ich würde gerne wieder mit nem kleinem 1:10 Elektro auf der Rennstrecke in Oberhausen meine Runden drehen ... der kurze Ausflug ins Benzinerlager vor ein paar Jahren war echt nichts für mich (aber für einen glücklichen Käufer meines Equipments *g*), doch Elektros hatte ich immer viel Spaß mit und will mir wohl wieder was zulegen

      Früher bin ich F1 von Tamiya (F-102 + 103er Chassis) gefahren und die damals dann aktuellen TA-02 Tourenwagenchassis ... an den Modellen hatte ich immer viel Spaß und einige nette Rennen :).

      Was meine Anforderungen wären:
      - F1 oder DTM Wagen
      - Ein Motor mit ein wenig mehr Power sollte das Chassis schon verkraften ... möchte nicht "rumkriechen" aber auch keine Rennen gewinnen ... einfach zügig um die Strecke kommen und in den Kurven die 1:5er überholen :)
      - Gute "Erreichbarkeit" für Zubehör, also schon aktuelle Serie und keine Auslaufmodelle
      - Bausatz! (Karo darf gerne fertig sein, aber ich wills selber bauen und kein RTR System)

      Markentechnisch bin ich da eigentlich offen ... früher die Elektros waren alle Tamiya, meine "Verbrennerversuche" waren FG 1:5 & Kyosho 1:10 ... hätte also auch kein Problem mit nem HPI oder Konsorten. Aber ich bin eher der Typ, Akkus laden, zur Strecke und einfach die Akkus leerfahren & dabei laden ... die Verbrenner waren mir einfach zuviel Krimskram, Zündkerzen usw. usw ;)

      Schonmal Danke für die Tipps :)

      Gruß
      Marcus