Produktvorstellung: Serpent S411 Tourenwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produktvorstellung: Serpent S411 Tourenwagen

      Ich darf euch eine neue Produktvorstellung präsentieren.

      Auf dieses Modell habe ich mich besonders gefreut.
      Der S411 hat lange auf sich warten lassen und wird hoch gelobt.
      Marc Fischer hat sich mit dem Auto bereits kurz nach seinem Wechsel zu Serpent einen Platz im A-Finale bei der EM gesichert,
      auch wenn er dann etwas pech hatte, eine beachtliche Leistung.

      Nun bin ich immer etwas skeptisch wenn man in den ganzen Berichten immer liest,
      an dem Auto muss nichts nachgearbeitet werden.
      Ich bin da recht pingelig und habe bisher immer was gefunden :)

      Der Verpackung präsentiert sich klein und edel.



      Nach dem Aufmachen findet man die verschiedenen nach Baugruppen verpackten tütchen.
      Alles macht auf anhieb einen guten Eindruck und die Bauanleitung ist übersichtlich.
      Zudem findet man Aufkleberbögen und ein Setup-Sheet.




      Wenn man sich die Teile genauer ansieht, fällt wohl als erstes das EXTREM schmale Chassis auf.
      Der Bau geht wirklich extrem gut von der Hand und ich muss ehrlich sagen, die Passgenauigkeit ist bestens.
      Zudem (auch wenn ich es mir vorher nicht vorstellen konnte) sieht das Auto so "farblos" echt edel aus.





      Ich denke an den einzelnen Teilen gibt es gar nicht viel hervorzuheben.
      Als Besonderheit sehe ich das Kegeldiff, da es mit Metallzahnrädern ausgestattet ist und die Dämpfer,
      die mit einem dicken Schaumstoffmembran gefüllt sind.




      Die Dämpfer habe ich befüllt, gewartet bis sich der "schwamm mit dem Öl voll gesaugt hat
      und dann habe ich den Vorgang wiederholt. Danach waren Sie nahezu perfekt.
      Ebenfalls besonders ist, dass sich die Dämpfer nur von einer Seite öffnen lassen.



      Ich habe lange gesucht, bis ich etwas gefunden habe, wo ich nachbessern konnte.
      An der Lenkung bin ich dann fündig geworden.
      Die Lenkung hatte mir etwas zu viel Spiel.
      Pluspunkt: Serpent hat wohl nachträglich (Tütchen nicht beschriftet) passende Shims zum ausgleichen dazu gelegt.

      Damit war dieses Problem dann auch behoben.





      Beim restlichen Zusammenbau habe ich tatsächlich nichts mehr gefunden, was nachgearbeitet werden musste.





      Der Einbau der Elektronik ging dann auch schnell von der Hand und hier sieht man dann das Ergebnis:

      Als Komponenten wurden verwendet:

      Motor: LRP X12 17,5T
      Regler: LRP SPX Zero
      Empfänger: Sanwa RX-451R
      Servo: Sanwa SRG-BL
      LRP Radical Motor Kühlkörper + Lüfter, Gunmetal
      Akku: LRP VTEC 6200 Big Mama








      Nun freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit dem Seprent S411. Danach werde ich natürlich wieder berichten.
      Fazit bisher:

      Daumen hoch für den Serpent S411
      Serpent hat es geschafft nach langer Ankündigung ein gut durchdachtes und qualitativ hochwertige Auto zu präsentieren.
      Wenn der Hersteller nun aus den Ersatzteilschwierigkeiten der Vorgönger gelernt hat, denke ich, dass dieses Auto häufig an den Rennstrecken zu sehen sein wird.

      Vertrieb in Deutschland durch:
      2-speed GmbH
      Eiserfelder Straße 446
      57080 Siegen
      2-speed.de
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West