Fragen zum Reglement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Reglement

      HI,

      hab heute gesehen, dass ihr das neue Reglement online gestellt habt. Ich hab mal eine Frage zu einem speziellen Passus:

      Andere Kombinationen sind nicht erlaubt. Jegliche Änderungen oder Anpassungen von Motor und Regler sind untersagt. Zusätzliche Kühler an Motor und Regler sind nicht erlaubt.



      Der Cirtix hat ja einen Lüfter von Haus aus, der zwar nicht notwendig ist, aber er ist ja installiert. Gilt dieser Lüfter als Zusätzlich oder sind serienmässige Lüfter zugelassen. Ich stell die Frage nur, damit nicht auf den ersten Läufen dann Diskussionen ausbrechen.

      Ansonsten finde ich, dass ein genialer Kompromiss gefunden wurde.

      Wird es die Ride Reifen wieder bei euch geben und wenn ja, habt ihr schon einen Preis??

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Fragen zum Reglement

      Hy struppi,
      in GT+ sind die 13,5T Combo von SP und die
      17,5T DMC Combo von LRP zugelassen.
      Kein Tauschen von Motor oder Regler, nur
      die komplette Combo.
      Gefahren wird im Auslieferungszustand,
      ohne zusätzliche Kühler und natürlich auch
      nur mit dem serienmäßigen Kondensator.
      Dies wurde mit den GT+ Fahrern gemeinsam
      beschlossen. Umbauarbeiten jeder Art oder weglassen
      des serienmäßigen Kühlers des Cirtix ist verboten.
      Die Übersetzung ist freigestellt. Ist nur kritisch,
      wenn damit übertrieben wird, dann raucht das
      Material ab, hi, hi.
      Das serienmäßige Timing darf auch nicht verstellt werden.
      Die Reifen werden demnächst eingestellt und können
      dann gegen Vorkasse erworben werden, sonst gibts
      Extraverzugskosten, hi, hi.
      :fahren:
      manny
    • Re: Fragen zum Reglement

      Hi, danke von der Sichtweiße hab ichs noch garnicht betrachtet, dass ein abmontieren ein illegaler Vorgang wäre ist mir völlig abgegangen.

      Achso, kannst du mir mal sagen, was serienmässiges Timing ist?? Weil mein Motor wurde auf Mitte ausgeliefert, der von meinem Bruder aber auf ganz Links gedreht.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Fragen zum Reglement

      Hy,
      das Abmontieren des Ventilators stellt eine Änderung
      des Serienzustandes dar. Ist auch blöd, da bei harter
      Fahrweise der Regler überhitzt und zurückregelt.
      Ist mir schon passiert. Außerdem ändert man dadurch
      das Reglergewicht.
      Beim LRP X12 ist der 4 Punkt Einsatz Serie, bei den
      SP müssen wir das noch klären. Mein ETS Motor mit
      fester Platte steht auf 10° fix.
      Kann auch kommen, daß wir auf feste Platte umrüsten,
      wenn diese lieferbar ist.
      Das 0 boost Timing mit Blinken ist bei beiden Reglern
      einzuhalten = Serie.
      Ich möchte noch ansagen, daß ich hier keine eigene
      Meinung einstelle sondern nur die Fakten, die wir
      gemeinsam beschlossen haben.
      manny
    • Re: Fragen zum Reglement

      oO, dann heißt das also SP Motoren ganz nach rechts drehen??? Sollte auf jeden Fall geklärt werden bis zum ersten Lauf. Nicht, dass dann Leuten aus unwissenheit ein Lauf gestrichen wird. Am besten schreibt man die Timings nochmal auf die BaWue-Homepage wenn geklärt.

      MFG Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Fragen zum Reglement

      @Oldm@n:
      Nun da gibt es ein ganz einfach Problem. manny sagt, sein SP Motor hat feste 10°. Mein SP Motor steht auf Mitte, hat demnach 5°. Ich meine mir ist das wurscht, ich fahr 5° genau so wie 10°, aber ich hab halt in meiner Zeit im BaWue-Cup (ok Einsteiger und nicht GT, aber das sollte ja nicht so wichtig sein) erlebt, dass so manche Technische Abnahme auch nicht 100% mit dem Reglement vertraut war. So und nun haben wir eben zwei unterschiedliche Timings. Manny hat ja selbst geschrieben, dass sie überlegen auf die 10° Platine zu wechseln. Das sollte halt meiner Meinung nach frühzeitig geklärt sein. Ich möchte Am 1./2. Oktober in Konstanz nicht da stehen und hören "Wir wechseln auf die 10° Platine" Wenn man das jetzt fest macht, dann hat jeder die Möglichkeit die Platine zu besorgen und einzubauen.

      @manny
      Ich finds schade, dass neuerdings jeder die Linie fährt, wer nicht mitgefahren ist darf nichts fragen/sagen. Ich bin vieleicht von meiner Art gerade für euch schwierig, weil ich halt nur am PC sitze und mir das Reglement durchlese und ein Auto nach dem Reglement aufbauen möchte um damit starten zu können. Leider kommen halt manchmal dinge dazwischen und man kann nicht starten. Man hat halt gerade das gefühl, die GT Fahren wollen keine neuen Leute, weil mit solchen Aussagen werden die Leute nicht Motiviert sich damit zu befassen.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Fragen zum Reglement

      Hallo Martin
      So jetzt ein Wort der Bawue-Leitung:
      Betreffend Sorgenkind Manny: Keine Sorge, du sagst/schriebst hier was du willst. Alle Meinungen/Feststellungen sind erwünscht. Manny meint das nicht so, er kommt halt im RCWeb oft sehr eigenartig rüber. Wenn man dann mit ihm am Tisch sitzt ist er nicht mehr so laut. Ist OK so. :brav:

      Betreffend Motor: Einfach auf die 10 Grad einstellen, dann ist das Problem gelöst. Erfahrungen haben gezeigt das schrauben am Timing nicht immer den gewünschten Effekt bringt. Oft erzeugst du mehr Wärme aber nicht unbedingt mehr Leistung. Und auch wenn, erst mal in Rundenzeiten umsetzen können.

      Keine Sorge um den ersten Lauf, das kommt gut.

      Grüsse, René
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de