Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

      Nabend allerseits bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines Carson CV-10 =)
      alles schön eingefahren etc läuft fett wenn der kurze zeit steht leigt da sogar ne kleine öl larche....
      meine frage ich habe heute das erste mal gas gegeben und meines wissens nach binich nicht über irgendwas gefahren der drehte sich und zack sehe ich nur noch meine hintere linke felge wegrollen =0 jetzt meine frage kommt sowas oft vor ?
      und gibt es da auch alu felgen bzw verstärkte weil mir ist das herz echt in der hose gerutscht ich dachte erst querträger etc das dass alles hin wär aber
      zum glück nur ein paar kratzer am chassi
      noch ne 2. frage an profis:
      wenn mein wagen steht und ich gib vollgas ist das normal das der sich dreht und donuts macht ?
      liegt das vielleicht am untergrund ?
      oder vielleicht an der werksbereifung ?

      ich dank euch schonmal MFG ROBY ;) :fahren:
      Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :D
    • Re: Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

      oh mei, was soll man da sagen...?
      Ich formuliers mal vorsichtig: Carson ist nicht als Hersteller von wettbewerbsorientierten Modellen bekannt...
      Sehr günstige Felgen können schon mal ohne Fremdeinwirkung brechen. Aber Alufelgen brauchste deswegen nicht (hätten zudem etliche Nachteile).
      Für den Carson passen sehr viele andere Felgen anderere Hersteller. Geh einfach zu deinem Modellbauhändler und besorg dir nen neuen Satz Felgen (Tamiya, HPI, etc.) und das Problem ist gegessen.

      Deine 2. Frage:
      Da gibts etliche Möglichkeiten. Wie gesagt...Carson.... Es kann die Chassiseinstellung ziemlich daneben liegen (ich hatte mal nen Carson, da waren ab Werk die hinteren Querlenker falsch montiert). Wenn er sich immer in die gleiche Richtung wegdreht, wäre das mein Tip.
      Wahlweise prüf mal, ob sich alle Räder gleich leicht drehen. Kann auch sein, dass ein Lager klemmt.
      Wenn er sich mal so, mal so dreht, dann kann es auch zu viel Spiel in der Lenkung sein (lockerer/ausgeschlagener Kugelkopf/ wackeliges Servohorn).
    • Re: Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

      ja ich guck mal ich nimm den gleich mal auseinander und check alles ab bin da zwar neu aber fehler müsst ich erkennen ist ja nicht viel anders als autos :LACH:
      und wie erwähnt die felge ist hinten gebrochen ...
      achja und die werksfelgen sind dann nicht so hochwertig wie tamiya etc ?
      alu felgen was hat das für nachteile weil nen bekannter arbeitet als zerspannungsmechaniker der könnte mir welche nach drehen ...

      MFG und danke ;)
      Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :D
    • Re: Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

      Tamiya und Carson ist im Grunde das selbe Unternehmen aber die billigeren Sachen werden unter dem Namen Carson und die besseren unter Tamiya verkauft.

      Alufelgen würd ich schon allein wegen der bewegten Masse nicht verwenden... dazu ist sie noch ungefedert... :dagegen:
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

      Sowas wie speziell "verstärkte Kunststoffelgen" brauchst du nicht. Kauf einfach welche von Tamiya, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite.
      Es gab mal Felgen, die mit Kohlefasern verstärkt waren (Yokomo), aber ob im Moent was Ähnliches angeboten wird, weiß ich gar nicht. Wie gesagt, im Prinzip auch unnötig, wenn die Materialqualität an sich stimmt.

      Alufelgen kannst dir für die Vitrine machen lassen, aber nicht zum Fahren. Zu schwer, zu große Unwucht, bei der ersten Bordsteinkante noch mehr Unwucht...
    • Re: Felge gebrochen hab ich ein Bleifuß ?

      AUDI_FREAK schrieb:

      gibt es den sowas wie verstärkte kunststoff felgen ?

      MfG


      wie hier schon gesagt wurde, einfach nen Satz von einer vernünftigten Firma kaufen, dann halten die auch ne Weile. Ansonsten ist das eben wie bei "echten" Rennautos: Die Belastung für das Material ist verdammt hoch und dass Teile mal kaputt gehen ist da ganz normal. Ohne Fremdeinwirkung ist natürlich schlecht, aber bei einem kleinen Unfall oder bei Verschleiß (den man nach gar nicht mal so langer Zeit merkt) werden auch früher oder später andere Teile oder auch die guten Felgen kaputt gehen. Das gehört zum Hobby :)