Neueröffnung RC-Land Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Hallo Martin,
      ich möchte auch mal einen beitrag hierzu leisten,
      da das Rc-Land nahezu über zwei jahre Bestand hat und einige Vereine nicht im Stande sind eine permanente gut beheizte ebene Strecke zu realisieren sollten wir doch glücklich sein das wir in Heilbronn sowas geschafft haben.
      wir betreiben die Halle aus Spaß zum Hobby und nicht aus Wettbewerbseifer !
      wir sind zufrieden mit dem Platz der uns zur Verfügung steht ,dem wo dieses nicht passt ,hat natürlich die Wahl gerne woanders teilzunehmen und woanders zu fahren wir zwingen natürlich keinen dazu.jedem recht machen das schafft sowieso keiner
      oder habt Ihr in Althengstett eine permanente Hallenstrecke?
      die LRP Challenge wird in der Halle bei uns ausgetragen und nicht in einer Sporthalle . man sollte auch mit kleinerem auskommen und muss nicht immer alles aufblasen .

      ich danke fürs zu hören

      diplomatie ist ein fremdwort!

      bubi
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      bubi.b schrieb:

      Hallo Martin,
      ich möchte auch mal einen beitrag hierzu leisten,
      da das Rc-Land nahezu über zwei jahre Bestand hat und einige Vereine nicht im Stande sind eine permanente gut beheizte ebene Strecke zu realisieren sollten wir doch glücklich sein das wir in Heilbronn sowas geschafft haben.
      wir betreiben die Halle aus Spaß zum Hobby und nicht aus Wettbewerbseifer !
      wir sind zufrieden mit dem Platz der uns zur Verfügung steht ,dem wo dieses nicht passt ,hat natürlich die Wahl gerne woanders teilzunehmen und woanders zu fahren wir zwingen natürlich keinen dazu.jedem recht machen das schafft sowieso keiner
      oder habt Ihr in Althengstett eine permanente Hallenstrecke?
      die LRP Challenge wird in der Halle bei uns ausgetragen und nicht in einer Sporthalle . man sollte auch mit kleinerem auskommen und muss nicht immer alles aufblasen .

      ich danke fürs zu hören

      diplomatie ist ein fremdwort!

      bubi


      Habe ich irgend etwas negatives über die Halle oder euer Engagement gesagt?

      Aber du brauchst es nur zu sagen und ich werde eure Halle nicht mehr betreten!

      Gruß
      Martin
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Hallo Martin,
      siehst du ,da wollte ich auch niemandem auf denSchlips treten, ich wollte nur die Bedingungen die uns zur Verfügung stehen verdeutlichen ohne jemanden zu tadeln, du siehst das du dich gleich darauf abgestepmelt hast und mit nichtbetreten drohst ,
      somit bist du in der gleichen Gefühlsituation wie wir, wenn so etwas öffentlich in den raum gestellt wird wegen des Platzes in unserer Halle !
      lasst euch doch einfach überraschen am 16.10.

      bubi
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      bubi.b schrieb:

      Hallo Martin,
      siehst du ,da wollte ich auch niemandem auf denSchlips treten, ich wollte nur die Bedingungen die uns zur Verfügung stehen verdeutlichen ohne jemanden zu tadeln, du siehst das du dich gleich darauf abgestepmelt hast und mit nichtbetreten drohst ,
      somit bist du in der gleichen Gefühlsituation wie wir, wenn so etwas öffentlich in den raum gestellt wird wegen des Platzes in unserer Halle !
      lasst euch doch einfach überraschen am 16.10.

      bubi


      Naja, sagen wir mal deine Formulierung finde ich etwas unglücklich.
      Z.B.

      bubi.b schrieb:

      und einige Vereine nicht im Stande sind eine permanente gut beheizte ebene Strecke zu realisieren


      Ohne jemanden zu haben der einem eine Halle zu einem vernünftigen Preis zur Verfügung stellt ist so etwas nicht zu machen, sonst fressen einen die Miet.- und Nebenkosten auf.
      Schön das ihr das Glück habt, deshalb sind aber andere nicht unfähig.

      Dann sprichst du mich in deinem Post direkt/namentlich an und "unterstellst" mir, das es mir nicht passt, was ich mit keinem Ton gesagt habe.
      Ihr habt von vorne herein auf 40 begrenzt und ihr wisst warum, ist zwar schade aber viel mehr wie 40 Leute finden eben keinen Platz.
      61 Nennungen sind für ein Süd-Lauf auch nicht alltäglich. Meist sind es so um die 40, das die Nennungen so hoch sind liegt möglicherweise zum einen an dem frühen Termin (alle sind noch heiß) und an der geografischen Lage von Heilbronn.

      Nun soll ich dir noch drohen, wie denn??
      Du/jhr habt das "Hausrecht" und wenn du mir nahelegst fern zu bleiben, was du in meinen Augen durch die Blume hier gemacht hast, muß ich das akzeptieren, denn ich bin nur Gast.

      Du schreibst hier als ob ich das RC-Land schlecht gemacht habe und das habe ich mit keinem einzigen Wort hier gemacht.
      Ansonsten hat der Samstag keinen schlechten Eindruck hinter lassen sonder war alles in allem positiv.


      Martin
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Hallo Bubi, hallo Martin................

      So, als erstes runter vom Gas, das heben wir uns für den 16.10ten auf :mrgreen: Habe am Samstag Martin als sypatisch netten Rc..carler kennen gelernt, der das Hobby als Hobby und nicht als toternsten Leistungssport versteht. Genau so sieht es auch Bubi, der mit seiner Gerätschaft (Preßlufthammer/Radlader) die Mauern aus der Halle erntfernt hat, damit eine 83 Meter lange Rennstrecke überhaupt entstehen konnte. Natürlich waren auch die anderen Clubmitglieder mit Herzblut bei der Sache.
      Bubi, Martin, würde sagen, wir wenden uns jetzt wieder dem :fahren: :fahren: Training zu, damit ein ordentliches Ergebnis zur Challenge heraus kommt :sieger: :dance3: Na ja, Spaß muß sein, vor allem sollte dieser im Vordergrund stehen.
      @Martin. Denke am Samstag bist Du aber mit deinem Nachwuchs trainiern, damit sie die Strecke auch mal richtig unter die Räder nehmen können :winke:

      Mit sportlichem Gruß
      Hans.
      rcmsc.de/
      Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      8)

      Hallo Jungs vom RC-Land Heilbronn,
      :winke:
      ich finds toll, dass ihr euch dazu durchgerungen habt, eine Challenge zu fahren.
      und bin mir sicher, dass ihr eure Platzverhältnisse am Besten einschätzen könnt
      und das Beste aus euren Möglichkeiten machen werdet.
      Ich freu mich jedenfalls auf das Rennen bei euch :)
      ...
      und schaukelt euch jetzt bitte nicht an diesem "Missverständnis" hoch ...
      ... darum bitte ich auch dich, Martin :wink:

      Reiner
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Natürlich darf mein Senf auch nicht fehlen !!!!

      Zuerst schliess ich mich den Worten von Hans in vollem Umfang an.........

      Hans kennt die Geschichte vom RC Land sehr genau und deshalb mal die Kurzfassung: Wir haben mit 5 Mann das Projekt RC Land Heilbronn realisiert und in mehreren hundert Stunden Arbeit die Halle umgebaut. Erst viel später folgte die Vereinsgründung und erste Rennen und und und... Jetzt haben wir im Sommer den Umbau ( Holzboden neues Layout ... ) mit einigen unserer Mitglieder realisiert, auch hier waren wir wieder unzählige Stunden im Einsatz ( Ich habe nahezu meinen kompletten Sommerurlaub im RC Land verbracht ). :respekt:

      Wir sind noch ein junger Verein ( 2010 ) und haben weder die Mittel, noch die Manpower und schon gar nicht das Equipment um einfach in eine Halle umzuziehen, unabhängig davon daß man eine solche Halle so kurzfristig gar nicht bekommt. ( ich hab das übrigens als Joke verstanden )

      Alles in allem sind wir froh diese Halle zu haben und sind mit den Bedingungen mehr als zufrieden. Zu der Anzahl der Nennungen habe ich mich bereits geäußert, ich möchte einfach mit Euch allen einen tollen Tag mit vielen spannenden und fairen Rennen haben, dafür werden wir uns mit aller Macht einetzen und ich bin schon mehr als gespannt auf das was mich am Rennsonntag erwartet und noch mehr gespannt bin ich auf die (hoffentlich zahlreichen ) Rückmeldungen der Starter zu der Veranstaltung. :brav:

      Micha
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Na dann ist ja alles im Butter und wir können fröhlich miteinander Spaß haben ,denn das ist es was wir wollen Spaß ! :punk:
      ich habe ja gegen niemanden was ! :brav: und es ist auch jeder herzlich bei uns willkommen und Missverständnisse sind dazu da dass man Sie aus dem Weg trinkt :D
      @Martin wenn du am kommenden Samstag da bist können wir uns ja kennenlernen :winke:
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Michael, denkst du ich mache Späße :ablach:

      Bubi, ich weiß nicht ob ich es schaffe. Dieses Wochenende und am 15. bin ich auf Turnier und am 8. muß ich noch im Sportverein vom Junior helfen, hoffe aber das wir bis um 15 Uhr fertig sind. Damit die Kids die Strecke auch mal unter die Räder bekommen.
      Ich denke aber das wir uns spätestens zu Challenge

      Wie gesagt der erste Eindruck letzten Samstag war sehr gut (nicht nur die Strecke), Strecke hatte für mich ausreichend Grip.
      Den Althengstetter dürfte der Teppich auch geläufig sein, dürfte der gleiche sein wie der den wir früher hatten (weiße).

      Martin
    • Re: Neueröffnung RC-Land Heilbronn

      Na nun hört aber mit den Lobeshymnen auf, sonst fang ich noch an mir was darauf einzubilden.....

      Wer sich noch nicht bei uns umgesehen hat, am Sonntag 2.Oktober haben wir ab 14 Uhr geöffnet, wir feiern unsere Umbauaktion mit einer kleinen Einweihungsfeier :dance3: :dance3: , fahren kann man selbstverständlich auch, aber es kann natürlich sein, daß einige "Anfänger" die Strecke unsicher machen ( ich zum Beispiel... ) .

      Micha