Bandensystem Projektaufruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bandensystem Projektaufruf

      Hi Mitracer!

      mein Name ist Jörg, ich bin 42 Jahre alt und fahre 1:10 E-Scale beim ert-steyregg.com in Österreich

      Mich stört seit längerem, dass es eigentlich keine vernünftigen, haltbaren, formschönen und LEISTBAREN Bandensysteme gibt.

      das einzige, das ich kenne, roaddome.com/ ist m.M. nach deutlich zu teuer.

      Ich möchte nun hier fragen, ob es Vereine gibt, die an einem gemeinsamen Projekt "Entwicklung und Produktion eines Bandensystems" Interesse hätten.

      Es sollte vorrangig zum Eigenbedarf der am Projekt teilnehmenden Vereine dienen und ohne Zwischenhändler und anderen verteuernden Faktoren ablaufen.

      (Wenn anschließend eine - wesentlich teurere- Vermarktung Sinn macht, soll es recht sein.)

      Also, meldet euch mal!
    • Hallo Sportfreund ich glaube das interessiert keinen höchstens Du schenkst es Ihnen , wir hatten hier schon mal was aufgetan haben es auch mal genutzt haben Deckel machen lassen so wie auf dem Foto super Sache, super Preis ! Aber die die welche genommen hätten , achso die Kosten was, waren in erster Linie auch Parkplatzluser.

      Schade um die Mühe die Du Dir machst.


      Gruß aus Berlin
      Frank
    • Parkplatzluser.


      Du meinst vermutlich "Looser" = engl. Verlierer, oder?
      Meinst du nicht, dass du da ziemlich vorschnell ein Urteil abgibst? Ohne die Parkplatzfahrer könnten die meisten Händler zumachen und dann bekommst du als Superracer auch keine Teile mehr.

      Im Übrigen hat es hier im Forum durchaus schon einige Beiträge zum Selberbauen von Banden gegeben. Ganz so desinteressiert sind die Leute nicht.

      Noch ein Hinweis zu den Roaddomes. Abgesehen vom hohen Preis soll auch die Qualität nicht besonders sein. Ich habe auf der letzten HPI-WM einige Amerikaner dazu befragt, weil unser Verein auch Interesse daran hatte. Die haben dringend davon abgeraten, weil die Roaddomes auf Asphalt nicht fest genug liegen und auch sehr schnell brechen sollen.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • @Anschinsan
      Sorry, fand die Aussage nicht so gut und mußte deshalb darauf reagieren.
      Aber das Projekt Mit dem Bandensystem ist eine interresante Angelegenheit, da wir auch so etwas suchen und zur Zeit am experimentieren sind.
      Lass doch einmal hören wie du dir die ganze Sache vorgestellt hast.

      Gruß Peter
    • Hi Leutz,

      @Fastboys Berlin: Bist wohl ein kleines Motivationsgenie?

      Warum sollte das niemanden interessieren? Also wir suchen schon seit Jahren ein gutes System, und zwar eines, das Autos bei der Kollision nicht beschädigt, andererseits aber Abkürzen wirkungsvoll verhindert.

      Wir haben uns für Deckel entschieden, wir wissen nur noch nicht, ob Kunststoff oder Metall.

      Also mich interessierts, und der Link auf das professionelle System war hilfreich. Sowas könnte man schließlich auch nachbauen.
      Euer Jochem

      SIM 2015 am 15. November in Braunfels

      MAC-Solms e.V.
    • hallo!

      wir haben ein rennen auf einem parkplatz ausgetragen,die damals verwendeten dachlatten haben wir einfach mit langen spaxschrauben in den teer geschraubt!!!
      das ist eine einfache sache und funzt gut, vor allen für die händler!!
      also!!
      kein rechteck!!! sondern ein trapetz!!
      das alles mit ein paar eckverbindern und alles wird gut!!


      gruss dieter
    • Hallo erstaunlich wie man sich aufg......... wenn ein Verschreiber da ist, es sind in erster linie Parkplatzuser die nach sowas schreien .

      Und erzählt mir nicht irgend wer würde was suchen in der Richtung und das es nicht halten würde ist richtig wenn man diese Plastikdeckel nimmt ja, wir haben von stabilen Blechdeckeln gesprochen und die bleiben liegen, wir hatten Super Preise ausgehandelt, was dann kam ach die kosten was!

      Zum Schluß IHR fallt wie Hyänen über jemanden her der sich vertippt hat,
      faßt Euch mit der linken Hand an die Nase nehmt in die Rechte die Lupe und lest mal Eure Beiträge weiter oben , bloß gut IHR seid so unfehlbar


      Gruß Frank
    • @ fast boys

      es ist mir ja *fast* zu blöd, dir noch zu antworten, aber verkauf uns doch nicht für dämlich.

      dein L in luser ist kein tippfehler, es sei denn du bist legastheniker oder hast eine andere tastatur.

      du wolltest provozieren, hast es erreicht, also lass gut sein jetzt und mach dich vom acker.
    • @ anchinsan und die anderen "Aufreger"

      Der Frank hat es sicher nicht nötig, hier verteidigt zu werden. Aber wenn er sagt er hat sich verschrieben, dann mußt du ihm das auch glauben. Und wenn er eine unpopuläre Meinung, bzw. seine schlechten Erfahrungen äußert, mußt du damit auch leben. Er ist schließlich lange genug im Geschäft.
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing