lrp x12 motor temp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lrp x12 motor temp

      guten abend,

      wollte mal wissen welche temps ihr mit dem motor so habt,
      erreiche bei mir 60 grad gerade mal trotz folgenden setups,
      asso tc4 ft
      x12 3.0 T
      hurricane carson regler noch,
      lipo 2s sls 4000
      7,5 untersetzung

      erstaunt mich doch sehr, das nur 60 sind, wie sind eure erfahrungen mit den motoren ?

      mfg rob
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL
    • Re: lrp x12 motor temp

      rob schrieb:

      SK[]guten abend,

      wollte mal wissen welche temps ihr mit dem motor so habt,
      erreiche bei mir 60 grad gerade mal trotz folgenden setups,
      asso tc4 ft
      x12 3.0 T
      hurricane carson regler noch,
      lipo 2s sls 4000
      7,5 untersetzung

      erstaunt mich doch sehr, das nur 60 sind, wie sind eure erfahrungen mit den motoren ?

      mfg rob



      Hallo Robert

      das kommt drauf an wo du fährst,
      bei dem mrc strecke geht noch was

      gruß aus leipzig
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: lrp x12 motor temp

      Bevor hier noch mehr Nichtwissen verbreitet wird:

      Du fährst einen 3Turn X12 Motor, vermutlich auf einem Parkplatz.
      Mit diesem Motor solltest du sehr vorsichtig sein da er jedes elektro Auto an seine Belastungsgrenze führt.
      Mit einer Übersetzung von 7,0 bist du für den Parkplatz schon grob richtig untwegs.
      Auf einer Modell-Rennstrecke musst du kurzer übersetzen 8,0 und kürzer.

      Für einen Modified X12 Motor ohne variables Timing sind 60-70Grad ein gutes Betriebsklima und zeigt dir das du eine gute Übersetzung fährst die den Motor schont.
      Ob zu lang oder zu kurz beides treibt die Motor-Temperatur nach oben.
      Ein enger Kurs oder häufiges Beschleunigen ergibt ebenfalls mehr Motor-Temperatur als ausgedehntes Fahren auf einem Parkplatz.

      Ich empfehle dir, solltest du auf einer Rennstrecke unterwegs sein, einen anderen Motor einzusetzen, als Modifiedmotoren haben sich meist 5,5 bis 4,0 Turn durchgesetzt,
      je nach Hersteller (LRP Motoren sind recht Leistungsstark sodass du mit 5,5 / 5,0 Turn ausreichend Motorisiert bist)
      Diese Motoren sind wesentlich feinfühliger zu Regeln und verhindern, dass das Auto bzw. die Reifen mit der Leistung bei der Beschleunigung aus langsamer Fahrt einfach überfordert sind.



      Viele Grüße

      Thilo
    • Re: lrp x12 motor temp

      ja bin auf parkplatz testen gewesen , fahre ansich keine rennen, würde damit aber mal auf die mrc outdoor strecke bei uns gehen und mal schaun wie es sich damit fährt, meine frage bezog sich halt darauf auch , weil der motor ansich ja nur mit 6 volt angegeben ist, und nicht mit 2s lipo,daher dachte ich schon das er an der temp. grenze baelastet wird sprich 90+ grad, daher wollte ich mal hören was eure erfahrungen so sind mit den temps bei der x12 serie.
      glaube es war sogar 1:8 er untersetzung , hatte 81 er zahnrad drauf und 24 ritzel.timeing habe ich auf mittel bzw standart beim x12.

      @ thomas in der halle war ich schonmal werde da mal im winter bzw wenns kühler ist wieder vorbeischauen.wollte ansich vorher meinen 10r5 noch fertig haben bevor ich rum komme.
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL