twin engine chassis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: twin engine chassis

      Also ich hatte schon mal die Gelegenheit einen Savage Twinzilla zu fahren. Das ist ein HPI Modell mit einem Umbausatz der den Einbau von zwei Motoren ermöglicht. Lärm und Kraft sind natürlich enorm, allerdings auch der Aufwand immer gleich zwei Motoren am Leben zu erhalten, die vor allem auch entkoppelt sein sollten.

      So wie ich das sehe ist der Umbausatz auch nach wie vor erhältlich und passt auf die meisten HPI Savages.

      Bei den E-Autos ist die Doppelmotor Variante schon deutlich verbreiteter (E-Tilla, Twin Detonator, etc) wird aber m.E. weniger weil immer leistungsfähigere BL Systeme verfügbar werden.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: twin engine chassis



      also ich hab 2 von denen

      den nitro mit 2 lrp 28er + 2 gang

      den elo mit lehner 2250 13 an 12s , aber fahr auch 8s ab und zu.

      muss sagen das der nitro schon pervers ist , aber irgendwie rockt der brushless trotzdem mehr ;)

      aber wenn bauen willst, haette noch eine grundplatte original und einen tank ;) viellei noch bissl kleinkram.

      teile kannste noch beziehen über hpi seite , meisten teile sind passend vom hpi trophy

      mfg rob
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL
    • Re: twin engine chassis

      Moin,

      Ich habe einen HB Lightning GTX 2 mit den orginal .26ern. Geht wie Sau, aber wie schon von anderen gesagt, es kann echt nerven, beide Motoren am laufen zu halten und das Einstellen, also sycroniesieren ist schon nicht so einfach.

      Zu den Teilen:
      Du bekommst immer noch einiges im LRP-Shop. Chassies, Radioplatte, Rammer, Radiobox usw. Und echt Günstig.

      http://www.lrp-shop.com/xWS_Searchresul ... submit.y=0

      Bauanleitung:
      http://www.hotbodiesonline.com/kit.php? ... 08&lang=en

      Was ein bisschen schwierig ist, einen LinksTank und LinksReso zu bekommen. Eine Tank gibt es noch bei eBay! Auch den Knochen für Mitte- zur Vordeachse zu bekommen, ist nicht so einfach. Aber es gibt einen 144mm Knochen vom HPI Truggy Flux, der könnte passen. Weiß ich aber nicht genau.
      Was du machen könntest, ist einen Hot Bodies Lightning2 Truggy, am Besten den Pro, gebraucht kaufen. Davon kannste die kompletten Achsen einbauen. Wenn du die Teile alle hast, fehlt nur noch ein Mitteldiff. Bei dem GTX2 ist eine Starre Mittelwelle Serie gewesen, das würde ich auch erstmal so lassen, weil du sonst probleme mit der Bremse bekommst. Ich arbeite dran, eine BBF einzubauen, aber weiß noch nicht, wie ich die Bremse machen soll, darum... Karo und Reifen passen vom Savage XL. Ach ja, wenn du das originale Gasgestänge nicht bekommst, viel Spaß beim Basteln, denn das ist auch ne böse Sache (-;
      Zu den Motoren:
      Du brauchst zwei identische Motoren, gleiche Laufleistung usw. Resos, Luftfilter und Kuppelung sollte auch gleich sein.

      Ich hatte damals das Glück, einen ziemlich rutergerockten GTX bei eBay zu finden und den habe ich dann komplett neu aufgebaut.

      Ab und zu ist auch noch mal einer beí eBay zu finden, wenn ich einen finde, meld ich das hier... Wenn du dazu Fragen hast, meld dich, helfe gern. Steh voll auf die Karre. Wenn du den anreist, dann gucken immer alle und Fragen, was das für ein krankes Ding ist :-O Ist aber auch zu geil, wenn die beiden Motoren laufen. Und das Teil ist größer als ein Savage XL, wie ich finde, liegt der auch deutlich besser, denn der Schwerpunkt ist recht niedrig, wie bei einem Truggy...

      Tom
      Hot Bodies Lightning2 Stadium Pro .30 Nosram
      Hot Bodies Lightning2 Stadium Pro .28 Axial Buggy Karo
      Hot Bodies Lightning GTX2 .26 TwinEngine