Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      moin moin,

      und zwar ich hab folgendes Problem,
      hab nen Carson cv-10 mit failsafe was ich mir eingebaut hab.
      ich kann max 5m von mir weg fahren und dann merkt dieses failsafe das kein signal mehr ist wieso ? auf der fernbedienung steht 27mhz was kann das bedeuten ? normalerweise müsste ich doch mehr fahren können ist ja schliesslich ein verbrenner achja und akkus sind voll ...
      hoffe ihr könnt mir helfen weil so macht das ganze kein spaß =(
      MFG
      Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :D
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      Hast Du die Empfängerantenne stark verkürzt, oder könnte sie defekt sein?
      Hast Du sie vielleicht aufgewickelt irgendwo im Auto untergebracht?
      Führt sie zu nah am Motorkopf vorbei, bzw. baumelt das Ende der Antenne in Motornähe herum?
      Verwendest Du ein Antennenröhrchen, um die Antenne aus der Karosserie nach aussen zu führen?
      Kann es sein daß Du Sender (TX) und Empfängerquarz (RX) vertauscht hast?
      Sender- und Empfängerakkus/Batterien voll?


      All diese Fragen könnten Dich zur Lösung führen.
      27mhz ist das Frequenzband auf dem Deine Anlage arbeitet. ich gehe mal davon aus, daß der Empfänger zum Sender gehört und ebenfalls für 27mhz vorgesehen ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      AUDI_FREAK schrieb:

      kann das vielleicht am failsafe liegen ?


      Um das zu testen bau doch das Failsafe-Modul einfach aus und teste alle Funktionen ohne das Modul mit stehendem Motor bei langsam steigender Entfernung durch. Failsafe-Module müssen auch angelernt werden, hast du das gemacht? 4 oder 5 Zellen Empfängerakku? Ist das Failsafe für die Spannung gedacht? Es gibt da schon ne ne Menge Fehlermöglichkeiten, die man alle abchecken muß. Auch andere Anlagen, die auf deiner Frequenz arbeiten sind ja möglich. Am besten ist sowieso der Besuch eines Modellbauvereins in deiner Nähe, da gibt es genug Leute die sich mit der Sache auskennen und Ferndiagnosen überflüssig machen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      Moin

      Ich glaub eher das es an der antenen kabel liegt, hast mal ein anderen Empfänger getestet?? , ich hatte das problem auch vor 2 wochen auf der rennstrecke nach 2 meter lief mein M18 garnicht mehr 0 empfang, das lag dan doch am empfänger da hat sich das antenen kabel von der platine gelöst an der löt stelle, naja bischen löten und zu sicherheit noch heiskleber drauf und zu schrauben und es ist wie neu :-).
      Wie schon Joerg geschrieben hat, könnte es an mehreren sachen liegen must halt mal testen


      lg
      samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • anlage überprüft

      so hab die anlage mal auf gemacht nichts auffäliges nein ich hab keine andere anlage mal probiert bin neu im geboet und wollt jetzt nicht unbedingt ne neue rc anlage holen :/
      antennen lötstelle ist ok ...
      quarze sind richtig failsafe hab ich jetzt ausgebaut mal gucken was es mir bringt ^^
      und ja ich hab das fail safe richtig programiert oder wie mans nennt ^^
      Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :D
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      so failsafe wie gesagt richtig programmiert rc anlage ist beides okay empfänger und auch der sender beide platinen sind okay jetzt nur die frage darf bzw kann ich einfach mal das antennen kabel vom empfänger wechseln und ein neues anlöten ? nur testweise ?
      Passt die Katze drunter, muss der Audi runter :D
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      Hi

      Du kannst das antennen kabel austauschen, nur must du aufpassen beim löten wen du bischen an die anderen löt stellen kommst und du siehst es nicht kanns puffff machen und das wars dan mit dem empfänger, ist mir schon passiert.
      Ich würde dir sagen wen du das machen willst nim dir eine feine spitze zum löten und mit ne lupe das du es auch gut sehen kannst.


      lg
      samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      Moin, wenn die Antennenlitze nicht direkt am Empfänger ab ist solltest du auch mehr als 5m Reichweite haben.

      Ich würde erst mal das Ausbauen was zuletzt reingekommen ist , nähmlich das Failsafe.

      Wenn es dann noch nicht geht das Falisafe trotzdem erst mal rauslassen und weitersuchen.

      Sind die Sender bzw. Empfängerakkus/batterien voll , stecken die Quarze richtig und sind OK oder sind die vertauscht.

      Hast du jemanden von dem du mal den Empfänger einbauen oder mal Sender und Empfänger komplett tauschen kannst?
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      Manchmal ist bei Sendern mit Teleskopantenne auch die Verbindung Platine - Antenne locker. Hatte ich früher schon mal durch das ewige auf und abschrauben der Antenne. Ja,früher gab es das mal so.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Reichweite Total eingeschränkt wieso ?

      hp.svobo schrieb:

      Manchmal ist bei Sendern mit Teleskopantenne auch die Verbindung Platine - Antenne locker. Hatte ich früher schon mal durch das ewige auf und abschrauben der Antenne. Ja,früher gab es das mal so.



      Jaaaa Jaaaa früher war alles lockerer und besser :D jetzt ist alllllllles komplieziert ne :D
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18