SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hallo Racer,
      es ist wieder soweit. Sipotech veranstaltet zum Saisonbeginn wieder ein Freundschaftsrennen.

      Da wir mit unserer neuen Internetpräsenz zugange sind, ist es uns leider nicht möglich die Ausschreibung auf der derzeitig aktuellen Seite zu Veröffentlichen. Aus diesem Grund werden wir die Ausschreibung, das Reglement, das Nennformular sowie die Nennliste hier im RCweb veröffentlichen und euch darum bitten, dieses euren Sportsfreunden weiter zu sagen.

      Es werden diesmal 3 Gruppen in 4 Klassen an den Start gehen:
      Gruppe 1: TW 17.5T (Ideale Möglichkeit unter Rennbedingungen für den Nikolaus GP zu trainieren)
      Gruppe 2: MobGums 1/12 Trophee (1/12 Standard und 1/12 Modified)
      Gruppe 3: NASCAR-Race (Nascar 1/10 Pancar)
      Hier die Ausschreibung:schusters-page.de/ms_formular/5/aus.pdf
      Hier das Nennformular:schusters-page.de/ms_formular/5/formular.php
      Hier die Nennliste:schusters-page.de/ms_formular/5/ausgabe.php
      Das Reglement sieht wie folgt aus: schusters-page.de/ms_formular/6/aus.pdf
      Wir werden die Teinehmerzahl vorab auf 50-Starter begrenzen!

      Wir würden uns freuen euch bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
      ...bis dahin, Gruß aus Schermbeck, Jörg
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hi Michael

      EURO GT LACH NR. ?????? was hat das mit Euro GT zu tuhen :ka: :ka: :ka:

      doch wohl NICHTS

      schau doch bitte mal in der Ausschreibung da steht nicht von EURO GT sondern NASCAR

      Es hat mal garnicht mit EURO GT zu tuhen.

      Gruß Heinz
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hallo

      wie versprochen mal ein Ergebnis von trainig von gestern für die NASCAR Klasse :fahren: :fahren: :fahren:

      Also als allererstes muß Ich sagen das es das die Karos einfach ein traum, ist das Fahrbild ist einfach einmalig ! (muß man gesehen bzw erlebt haben)

      Dann kann ich noch schreiben das die Sache mit den "Boost 0" und den 17,5 Motor einfach genal ist es macht höllen Spass.

      Da ich gestern nicht allein war, sonden nochwelche die Sache ausprobiert haben war es echt mega klasse weil wir haben richig um die Positionen gekämpft.

      Die Karos funktionieren super auf einer normalen Strecke wie in Schermbeck. (kein Oval)

      Und mit den 38 Reifen kam ich super klar.

      Ich und die Leute die gestern es auch getestet haben, waren uns schnell einigt das ist mal was ganz anderres und schönes, und wir werden beim Rennen mitfahren und sogar noch drüber hinaus. :dafuer: :dafuer:

      Ich kann nur sagen selber mal so fahren und ihr werdet begeisert sein.

      Gruß Heinz
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hey Heinz,

      ich glaube, da bist du auf dem falschen Dampfer,

      was ist den Pro10-Schmal in in 200 mm (Chassis: Pro 10 WGT),
      was fährt auf Pro10-Moosgummi-Reifen, ob WGT in 38SH oder in einer anderen Härte,
      was fährt einen 17,5er Brusless-Motor und einen Brushles-Regler, ob von LRP, GM ,oder von SP,
      wer fährt einen 2S/7,4V--Lipo ,
      wer fährt eine GT-Karo, eine Gruppe C-Karo oder auch eine NASH-CAR-Karo ( haben wir auch schon gemacht)?

      Jetzt erzähle mir nicht, dass das nicht EuroGT, oder wenn du willst auch Pro10-Schmal ist. :respekt:

      Michael
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hi Michael

      du es kommt doch garnicht drauf an was es genau ist es komt doch nur darauf an das mann Spass an was hat oder?

      Es mag sein das vieles gleich ist das will ich ja auch nicht bestreiten nur ich finde es mal klasse das z.b mal eine Karo genommen wird die eigendlich nicht direkt dafür ist.

      Und Ich finde es klasse das es nicht immer mit nur um hightend geht, weil es gibt auch noch Fahrer die neu in der Klasse sind oder nur mal so neben ihren TW sowas mal fahren möchten.

      Ich kann nur sagen ich finde sowas echt klasse mal was ganz anderres zu machen und deshalb muß es doch nicht schlecht sein. :dafuer: :respekt: :dafuer:

      Dann habe ich noch eine Info :sieger:

      Am 14.01.-15.01.2012 findet die EPS (Europen Pan Series)

      in Schermbeck statt. Natürlich mit der Klasse „EURO GT“


      Gruß Heinz
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hallo,
      ich verstehe nicht, warum und auf welche Weise verschiedene "Fahrer" versuchen diese - ich will es einfach mal - "neue Rennserie" nennen mit allen Mitteln schlechtzumachen. Wer nicht mitfahren will sollte sich einfach seinen Teil dazu denken und gut ist.
      Ich fahre auch seit kurzer Zeit Pro10 oder EuroGT oder nennt die Klasse wie ihr wollt und es macht einfach nur Spaß und wenn man versucht irgendwas anders zu machen (alle sollen das annähernd gleiche Material nutzen) geht die Diskussion erst einmal los.
      Wer darauf Bock hat kommt und wer nicht kommt muß auch nicht gehen. Ich bin am 02.10.2011 ebenfalls dabei.
      Gruß
      Klaus
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hi Klaus

      wie war wie war :dafuer: :dafuer:

      He klasse das du auch mitfährst wir bestimmt ein riesen Spass :fahren: :fahren: :fahren:

      Ich hoffe nur es haben noch einige den Mum sowas mal mitzumachen. :dafuer: :dafuer:

      Gruß Heinz
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Was sind das denn für 38er Reifen, die ihr da "erlaubt"? Von BSR sind 38er Team Purple auf der Vorderachse! Hinten sind Team Purple 37er und 38er kann ich da gar nicht finden. Müssen das wirklich die Jaco sein?

      Auf der Webseite (Onlineshop) vom Veranstalter kann ich auch die Karos nicht finden. Beim Dealer meines Vertrauens leider auch nicht. Wo bekomme ich die denn her?


      Gruß
      Franky
      CRC, GM, Futaba
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hi Franky

      Du Ich benutze die 38 Reifen von BSR WGT Räder soviel ich weiß !

      Und Karos bekomst du bei Sipotech der hat genug davon einfach mal dort anrufen auch wegen der Reifen.

      Ich habe meine Karo dort geholt und sie war echt günstig !!!

      Gruß Heinz
    • Re: SIPOTECH-Freundschaftsrennen am 02.10.2011

      Hallo Racer,
      noch eine Woche bis zum Nennschluss.
      Derzeitig sind 24 Starter in 4Klassen mit dabei. Die stärkste Klasse ist derzeitig TW 17.5T
      Wer also noch nicht weiß was er am besagten WE machen soll, der braucht sich nur zu nennen.
      12€ für das Rennen am Sonntag und kostenloses Training am Samstag von 11:00 - 21:00 Uhr

      Gruß aus Schermbeck, Jörg