Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      na klasse Thore, so einen Beitrag hatte ich vor ins Leben zu rufen... und tadaaa, wird sich hier bereits wunderbar drüber ausgelassen...g* ick froi mir :dance3:
      soll ich meinen "Versuch" nu besser löschen? :ka: wäre ja quatsch 2gleisig zu posten :) oder ich werd einfach auf deinen Tread verweisen. in jedem Fall, lieben Dank für die klasse info, werd sicher öfters mitlesen :dance3:
      Ciao Ciao Don Napoli
      [size=7]Team Losi XXX-SCT[/size]
      [size=7]LRP S10-BX[/size]
      [size=7]Kyosho Lazer ZX[/size]
      [size=7]Tamiya TT01/E[/size]
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR

      Thore schrieb:

      Der Losi läuft wesentlich leiser als mein Slash. Nun hat der Slash schon einige Kilometer runter aber ich glaube so leise wie der Losi war der noch nie.

      wirklich wahr, als ich letzten Sommer beim AMC-Langenfeld das sct Rennen mitbeobachtete, viel gleich auf, daß der Losi wesentlich weicher und leiser schnurte, als Traxxas, Slash und co. Einer der Punkte, die mir gleich beim Losi gefielen :wink:
      Ciao Ciao Don Napoli
      [size=7]Team Losi XXX-SCT[/size]
      [size=7]LRP S10-BX[/size]
      [size=7]Kyosho Lazer ZX[/size]
      [size=7]Tamiya TT01/E[/size]
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Die serienmässigen Zahnräder vom Slash sind leider nicht so leise wie das was die anderen verbauen können. Aufgrund der Bauweise des Slippers bin ich beim Slash gezwungen, die Originalzahnräder zu verwenden, während man bei den anderen Herstellern diverse Aftermarket-Produkte zur Auswahl hat.

      @ Michael: Die meisten Jungs wissen nicht mal, was eine Verstellung des Rollcenters überhaupt macht. Von daher ist es manchmal ganz gut, nicht zuviel verstellen zu können. :)
      Was den direkten Vergleich der Einstellmöglichkeiten betrifft, hast Du natürlich recht.

      Im NRW Offroad Cup waren übrigens 4 Slash unter den ersten 5 - und an dem kann man ja bekanntlich fast nix an der Fahrwerksgeometrie verstellen. Because to finish first, you have to finish first. Gruß an die Assofahrer :P
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Michael, für den Losi gibt es aber auch optional Radträger hinten mit Vorspurwerten, dann brauchst nicht viel Schrauben.

      Hat wer von euch beim Losi schon das Tuningset? Ich dachte ja es wären original Lositeile, doch dem ist nicht so das sind alles TLR Teile, die in Form und Beschriftung unterschiedlich sind. Fertigungsqualität ehh.... quali was? Bei den Dämpferlaschen oben waren noch Grate dran, die Bulkheads sehen fast aus als wären sie im Eilgang gefräst^^ und auf einer Seite waren die Kugellager im Radträger echt einzupressen. Hier habe ich dann ein altes Lager genommen und mit einer Stange so lange nach links und rechts vorn und hinten gebogen bis das Lager wieder raus war, dann wieder eingepresst und erneut rausgehebelt, bis das Lager zwar immernoch fest im Achsschenkel saß, doch leichtgängig lief. Alles in Allem bin ich aber recht zufrieden mit dem Tuningset. Damit sieht der Wagen auch nicht mehr ganz so RTR Like aus.

      Ach ja, ist euch aufgefallen dass die Markierung der Hinteren Radträger falsch ist ? Da ist R / L vertauscht. :ohmann: Beim Tuningset ist es richtig beschriftet.

      Hoffe ja mal dass meine Dämpfer nun dicht sind, die originalen Kolbenstangen haben schon gut an Material verloren, die sind meiner Meinung nach viel zu weich.

      Hat sich schonmal wer von euch Gedanken darüber gemacht wie man die Losidämpfer mit einer Membrane ausstatten kann oder eine andere Idee wie man sie absolut Luftfrei bekommt ohne dass sie knüppel hart sind? Ja ich weiß wie man sie bauen sollte, doch da ist ja dann dennoch etwas Luft drin, sonst könnte man sie ja nicht mehr zusammenschieben.

      Wollte mich mal an den Originalen Zylindern versuchen, welche übrigens auch unzureichend Eloxiert sind. Das alte Dämpferöl sieht immer aus wie Metalliclack so viel schabt der Kolben am Zylinder ab.

      Ach ja die Kugeln der unteren Dämpferbefestigung schlagen gern mal aus, hier sollen die aus harteloxiertem Alu besser sein, werde mir mal welche davon bestellen und testen. Losa9940 sollte das sein.


      töö
      less fast more furious
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Ich kann mir vorstellen, dass man mit etwas geschlossenporigem Schaumstoff einen art Volumenausgleich realisieren kann. Muss man mal sehen, wieviel Platz oberhalb der Kolbenplatte beim vollen Einfedern noch bleibt. Wobei mir das Befüllen der Dämpfer besser gefiel, als bei den alten Assodämpfern (Vergangenheitsform daher, weil ich meine letztens verkauft habe).
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Ich habe grad mal nachgeguckt da ist noch etwa so viel Luft wie die Kartusche mit den Ringen raus guckt also etwa 1-2mm, sieht also schlecht aus.
      Ich häte jetzt noch die Idee sowas wie einen Spritschlauchstutzen oben am Dämpfer anzubringen und dann ein Stück Spritschlauch mit entstopfen drauf zu stecken.
      Nur Darf er Druck natürlich nicht zu groß sein, dass der Schlauch abfliegt oder platzt und das Volumen im Schlauch muss groß genug sein damitd er Dämpfer nicht zu Hart wird. Was meint ihr? machbar oder nicht? Problem, liegt das Modell auf dem Kopf hat man die Luft wieder im ÖL. Es sei denn die Öffnung ist zu klein und der Druck zu gering, dann würde die Luftblase auch beim Kopfstand im Schlauch bleiben.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      So, hab da mal ein wenig gemalt.
      Die einzige Möglichkeit die man hätte, wo man auch etwas fest bekommen könnte wäre ein etwa 2mm Großes loch im 45° Winkel unterhalb der Dämpferbefestigung ein zu Bohren. Das ganze dann gestuft, sodass man das Rohr nicht ganz durchschieben kann. Die weitere durchgende Bohrung sollte dann so etwa 1mm haben.

      Jetzt braucht man nur noch jemanden der einem das Fertigen kann und ein kleines Rohr welches dann eingepresst und verklebt wird.
      Nun hätte man die Möglichkeit einen Schlauch drauf an zu bringen. Oder man verschließt das Rohr, und hofft dass sich das Kolbenstangenvolumen auf das Volumen des Röhrchens komprimieren lässt ohne dass einem das Rohr rausfliegt.

      Was meint ihr? Lohnt sich der Versuch? Oder ist die gefahr zu groß, dass das Öl beim Kopfstand in das kleine Röhrchen läuft und die Luft daraus in den Zylinderraum entweicht? Das durchgangsloch kann man ja fast beliebig klein machen.


      töö
      less fast more furious
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Hi,

      zuerst einmal einen Dank an alle, die mich bzw. uns im Vorfeld mit zahlreichen Tipps und Hinweisen versorgt haben.

      Wir haben jetzt die ersten "Außeneinsätze" hinter uns und sind total begeistert. Gestern auf der Baustelle nebenan bei leicht feuchtem Lehmboden hat meine Sohnemann es dermaßen krachen lassen, dass die Kabelbinder an den Spulenwiderständen vollständig abgeschmolzen sind und beide jeweils einen Riss bekommen haben wo man einen Kupferdraht sieht. Reicht es, das mit einem Panzerband zu umwickeln und wieder mit einem Kabelbinder zu befestigen oder muss ich hier das kompllette Teil ausbauen? Danke für eine Info.
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Panzerband hält auch nicht besser, als Kabelbinder...

      Ich fahre komplett ohne Knubbel, allerdings mit deutlich kürzerer Untersetzung als Baukasten und auch bislang erst ein Rennwochenende.

      Siehe auch: viewtopic.php?f=15&t=65348

      Wenn ihr sie aus Lebensdauergründen behalten wollt, würde ich die Drosseln erst mit Alu-Lüftungsband/Auspuffband umwickeln und dann mit Drähten befestigen. Wobei ich mir allmählich Sorgen um die Plastikteile mache, an denen befestigt wird...
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Thore und Ich haben am Montag den XXX SCT auf Brushless umgerüstet
      verbaut würde der Speed Passion 17.5 T und der Speed Passion Cirtix Club sport Regler

      Umbau des Motors ging recht flott...leider hat aber die madenschraube des Motorritzels das zeitliche gesegnet.
      Neuer Motor rein,neues ritzel drauf und gut ist.

      Regler tauschen ging auch recht fix...die serienbüchse raus geschraubt und das neue schmuckstück eingeklebt.
      mit gelieferte 3M klebestreifen halten super.

      nur ist das mitgelieferte sensorkabel ist zu kurz! längeres rein und gut ist.

      beim programmieren des Reglers sollte man drauf achten das der sender auf REV umgestellt wird. Sonst probiert man es 5 mal und verzweifelt fast *grins*

      Nachdem dann alles lief kam die kurze Probefahrt.
      Leider war es schon dunkel und doch verdammt kalt...
      Motor wurde warm, allerdings nicht heiss

      Fazit : tüchtig leistung -super drehmoment und alles im Reglement des NRW Offroad Cup´s Stockklasse

      Das gesamtpaket liegt bei 135,- € die echt gut angelegt sind

      Fotos folgen
      Yokomo
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      DanielH schrieb:

      Thore und Ich haben am Montag den XXX SCT auf Brushless umgerüstet
      verbaut würde der Speed Passion 17.5 T und der Speed Passion Cirtix Club sport Regler

      ...

      Das gesamtpaket liegt bei 135,- € die echt gut angelegt sind



      Für NORC-Teilnehmer gab's das Set über einen Link im Reglement der SC2WD-Standard-Klasse seit dessen Einführung bei Toni bislang zum Sonderpreis. Bei Bedarf einfach mal nachfragen. :winke: