Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Klar die Baukasten Untersetzung ist viel zu kurz. Auf das 88 er HZ passt maximal ein 24er, mit ein bißchen gutem Willen ein 25er. Wir haben jetzt ein 24er genommen und ein neues kleineres Hz bestellt.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      m e s schrieb:

      DanielH schrieb:

      Thore und Ich haben am Montag den XXX SCT auf Brushless umgerüstet
      verbaut würde der Speed Passion 17.5 T und der Speed Passion Cirtix Club sport Regler

      ...

      Das gesamtpaket liegt bei 135,- € die echt gut angelegt sind



      Für NORC-Teilnehmer gab's das Set über einen Link im Reglement der SC2WD-Standard-Klasse seit dessen Einführung bei Toni bislang zum Sonderpreis. Bei Bedarf einfach mal nachfragen. :winke:



      Leider ist dieser Preis auch gestiegen :(
      Yokomo
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Wie siehts nun mit den Dämpfern aus?? Volumenausgleich sinnvoll wenn ja wie zu Realisieren bei den Dämpfern?
      Wer eine Anleitung sucht wie man diese Dämpfer richtig zusammensetzt, kann sich bei mir via PM melden, die Anleitung ist in einem anderen RC Offroadforum zu finden :)
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Fastracer schrieb:

      Wie siehts nun mit den Dämpfern aus?? Volumenausgleich sinnvoll wenn ja wie zu Realisieren bei den Dämpfern?
      Wer eine Anleitung sucht wie man diese Dämpfer richtig zusammensetzt, kann sich bei mir via PM melden, die Anleitung ist in einem anderen RC Offroadforum zu finden :)


      hier ich bitte...also an den Dämpfer muss man was tun !
      komme gerade aus Lünen...
      Leider liefern die original Reifen dort null Grip ! Hoffe das ich das mit den LRP Reifen hin bekomme.

      Dämpfer werde ich auch bearbeiten.
      Von daher...immer her mit der Anleitung
      Yokomo
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Hallo,

      ich war in Lünen zwar nur mit nem Blitz und den LRP Reifen, aber dort, wie auf allen anderen Teppich Strecken bauten die LRP SC Reifen bisher mehr Griff als genug auf. Kippen ist da meist das größte Thema.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Ja es ist so, als ich das erste mal in Lünen mit den original Reifen gefahren bin habe ich sie sogar einmal mit Haftmittel eingeschmiert :oops: :roll: weil sonst nichts ging. Danach ging es dann auch ohne schmieren. Die LRP haben auch so schon fast zu viel Griff. Dafür finde ich sind die standart Reifen draussen einen Tick besser.
      Aber in Sachen Preis Leistung ist der LRP Reifen meiner Meinung nach klar der beste. Er geht eigentlich überall ganz gut und kostet nicht die Welt.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Wobei man leider immer noch LRP Reifen in sehr unterschiedlicher Härte bekommt. Ich habe mir jüngst einen Satz Kompletträder geholt, die laut Eva von November sind und die haben null Griff und fühlen sich an wie Plastik :ohmann: . Am Alter kann es nicht liegen, meine Reifen vom Finale im Spetember sind immer noch weich und griffig.
    • ...ein weiterer Losi XXX SCT verrückter

      Hallo erst mal an RC WEB und alle User dieses schönen Thread.

      Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Losi XXX SCT. Hab ihn gebraucht von einem Kumpel gekauft und bin sehr begeistert von dem Teil.
      Eigentlich bin ich in einem kleineren Maßstab unterwegs 1/24 Mini-Z und habe eine Dachbodenstrecke (hvracing.de) für die Flundern, aber der Losi hat es mir echt angetan.

      Hier mal Bilder von der Semmel

      [ATTACH=CONFIG]14526[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14527[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14528[/ATTACH]

      und hier 1. Testfahrt

      [video=youtube;hvQCX7i72bY]http://www.youtube.com/watch?v=hvQCX7i72bY[/video]

      und hier 2. Testfahrt mit kleinen Sprüngen

      [video=youtube;5HuOPqgaOtY]http://www.youtube.com/watch?v=5HuOPqgaOtY[/video]

      Macht höllisch Laune das Teil.
      Habe versucht mich mit der Materie bezüglich dieses Modelles auseinander zu setzen,
      aber an einigen Stellen ist es echt Neuland.

      Bei den Felgen und Reifen habe ich noch nicht so den Durchblick. Ich habe hinten eine 12 mm Aufnahme
      und vorne sind ja Kugellager drin.

      Da die Reifen hinten anscheinend sehr schnell verschleißen kann ich die von vorne leider nicht nach hinten setzen und
      da habe ich von Proline Racing das Inboard Fronthub entdeckt was dann auch eine 12 mm Aufnahme hat.

      Ich glaube das wäre eine gute Investition. Dann kann ich die Felgen/Reifen von vorne nach hinten wechseln usw.

      Wie seht ihr das und wo bekommt man am besten Felgen und Reifen her ? Gibt es da auch noch Unterschiede bei den Felgen, wie Offset ?

      Ich hoffe ich habe nicht all zu blöde Fragen gestellt und bin froh einige Leute gefunden zu haben, die das gleiche Modell haben.

      Gruss
      Duce