Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck Info Tread

      Heute haben wir Ihn abgeholt, den LOSI XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck.

      Box: Als wir den XXX-SCT auspackten, war ich echt beeindruckt, wie hochwertig dieses Auto eigentlich wirkt. Eigentlich kann man es aus der Box direkt auf den Boden stellen und losfahren. Oft muss man bei einem RTR noch ein paar Schrauben nachziehen, können die Stoßdämpfer etwas Luft haben, und es können auch andere kleinere Ärgernisse passieren. Nichts davon beim XXX-SCT. Die Dämpfer seidenweich, die Lenkung relativ spielfrei und der Wagen sehr gut gebaut.

      Motor: hat eine gute Balance zwischen Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit, Mehrleistung ist eigenlich nicht notwendig. Ich will die Geschwindigkeit einmal mit einem GPS messen. Ich schätze 40 km/h und etwas mehr.

      Antriebsstrang: des XXX-SCT ist reibungslos und effizient und hat Reserven auch für heissere BL Motoren. Erstaunlich finde ich wie nahezu geräuschlos der Losi seine Runden um die Strecke zieht. Eine ruhige Übertragung ist eine effiziente Übertragung, die sowohl Beschleunigung als auch Höchstgeschwindigkeit verbessert.

      Handhabung: Die mitgelieferten Reifen funktionieren wirklich gut, der Truck verändert die Richtung schnell und ohne auszubrechen. Der XXX-SCT ist sehr ausgewogen und eine gute Mischung zwischen Traktion und Lenkung. Ich würde empfehlen den Losi erst einmal aus der Box zu fahren und erst dann etwas an den Federn oder am Dämpferöl zu ändern. Vielleicht stellt man fest, dass man gar nichts ändern muss.

      Springen: Der XXX-SCT wird mit drei Schaum Abstandshaltern für den Akku geliefert mit denen man die Akkuposition variieren kann. Hat man den Akku ganz hinten, hat der XXX-SCT beim Springen etwas die Nase oben und muss beim Sprung die Bremse antippen um die Nase etwas nach unten zu bringen. Akku ganz nach vorne bringt etwas Einbußen beim Handling. Mir gefiel am besten zwei Schaumwürfel vor den Akku und einer hinten.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR

      Es handelt sich um eine RTR Version des Losi XXX-SCT mit einem Sender und Empfänger mit 2,4 GHz DSM Spektrum Technik. Es ist ein 2WD Chassis mit Öldruckdämpfern, Kugellagern und einem LiPo-kompatiblem Fahrtregler. Weiterhin gibt es einen gut zu ereichenden Slipper und einen digitalen und ausreichend schnellen Lenkservo.

      Gut gefallen haben uns die Felgen im Beadlock Style und die Gummischmutzfänger an der hinteren Stoßstange.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR

      Im direkten Vergleich mit meinem Slash ist der Losi deutlich agiler aber in der Standard Abstimmung unruhiger im Heck. Der Schwerpunkt liegt bei dem Losi im Vergleich zum Slash weiter hinten.

      Er bringt fahrfertig ohne Akku ziemlich genau 1900 Gramm auf die Waage. Die Karosserie ist solide und stabil.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR

      Er neigt eigentlich nicht zum Kippen, die Straßenlage kann man als echt gut bezeichnen. Flugeigenschaften sind durch den weit hinten liegenden Schwerpunkt gut und einfach zu kontrollieren. Wir haben das mit einem Losi XXX-2 Buggy verglichen, ist mit dem SCT wesentlich einfacher.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR

      Der Slash ist gut 200 gramm schwerer, das merkt man schon, allerdings hat mein Titan Motor aus dem Slash schon einige viele Betriebsstunden auf der Uhr. Das Fahren mit dem Slash ist etwas ruhiger, der Losi Motor scheint auch etwas mehr Leistung zu haben. Erstaunlicherweise ist die Losi Karosse etwas schwerer als die vom Slash.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR

      Hier einmal der Vergleich Losi XXX-SCT zum Traxxas Slash, der Slash ist schon eine Ecke grösser. Dazu auch noch mal eine Zigarettenschachtel um die abolute Grösse der Modelle zu Zeigen.
      Hier kann man auch die Unterschiede bei der Lenkung und dem Servo sehen.
      Schön ist bei dem Slash die gekapselte RX Unit. Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht dass sich beim Losi deutlich mehr Geröll, Gras etc in der Wanne ansammelt als beim Slash. Ob das nur an der Geometrie der Wanne oder auch an den Reifen liegt können wir noch nicht sagen. Die Wanne des Losi ist tiefer als die des Slashs.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: UIT: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck

      Die Short Course Trucks fühlen sich wie ihre grossen Vorbilder auf Sand, Lehm, Kunstrasen oder kurzen Gras wohl. Es ist ein Rennauto für unbefestigte Pisten. Natürlich fährt es auch auf der Straße, aber gerade die Drifts auf der Piste und die schnellen Jumps machen Spass und sehen super aus.
      Grosse Sprünge so wie einem Monstertruck auf einer Skaterbahn oder BMX Strecke sind meiner Meinung nach nicht das Richtige für das Auto.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: UIT: Team Losi XXX-SCT ROCKSTAR Short Course Truck

      Thore schrieb:

      ...es ist allerdings zunächst ausreichend Werkzeug im Lieferumfang.

      Hast du es mit dem Plastiksteckschlüssel geschafft, die vorderen Radmuttern abzubekommen? Bei mir ging das bei beiden Modellen gar nicht, den ersten Plastikschlüssel habe ich schon abdremeln lassen damit er wieder greift. Ich habe mir für $2.99 einen 3/8" Schlüssel in Amiland geholt...