Graupner Gepard 4WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graupner Gepard 4WD

      Hallo liebe RC Gemeinde,

      zunächst mal ein freundliches hallo an die Mitglieder dieses Forums - Ich bin der neue :D

      Ein wenig Historie: vor 20 Jahren erwarb ich einen Graupner Gepard 4WD und hatte damals
      schon sehr grossen Spass daran.. irgendwann, im Trubel des Alltags hatte ich dann keine
      Zeit mehr und das Hobby (das Auto) lag auf "Eis".. nun ist ja schon eine Menge Zeit in´s
      Land gegangen.. 20 Jahre.

      Damals als ich das Hobby betrieb war noch nicht viel mit Internet.. man war unterwegs
      im Bekanntenkreis mit denen die auch RC machten.. nicht viele damals.

      Nun um auf den Punkt zu kommen: Ich habe nun MEINEN Graupner Gepard "ausgegraben"
      und möchte wieder mit genau mit diesem an den Start kommen. Leider ist eine Menge
      Zeit vergangen und ich musste feststellen das es auch mit RC-Buggys so ist das es mit
      Ersatzteilen schwierig ist. Mein Gepard ist relativ komplett, leider sind einige Teile
      von der damaligen exzessiven Verwendung beschädigt so dass es mir nicht "einfach so"
      möglich ist diesen in Betrieb zu setzen.. :roll:

      Deshalb meine Frage in die Runde - wer kann mir mit folgendem weiterhelfen?
      Ich würde gerne wieder zu den Fahrern gehören, aus diesem Grund suche ich die
      folgenden Ersatzteile:

      Sortiert nach Wichtigkeit:

      Differentialzahnraeder (die "innen" drin sind) und/oder die gz.
      Differentiale (vorne & hinten)

      Eine Betriebs/Montageanleitung/Explosionszeichnung (als Kopie reicht voellig)

      Radhalterungen hinten,(nicht die Querlenker, sondern das Bauteil
      in dem die Radlager eingepresst sind) wenn es machbar waere mit den
      Kugelkoepfen (wobei mir hier zwei Kugelkoepfe auch ausreichen wuerden).

      Mit diesen Bauteilen waere ich in der Lage das Modell wieder betriebsbereit
      werden zu lassen.

      Nicht wichtig, aber waere auch nett zu bekommen:

      Rammschutz (vorne & hinten), Verkleidung, Servobox, Heckspoiler


      Vielen Dank für eure Mithilfe & viele Gruesse