Neue RC Halle in 71263 Weil der Stadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueröffnung nach Umbau

      [ATTACH=CONFIG]13725[/ATTACH]
      C-HUB Indoor Racing




      Es ist soweit, der Umbau ist fertig und wir können am 1.09.2012 mit neuem Layout wieder öffnen.

      Neueröffnungsracen am 1.09.2012, von 13°° - 22³° für 10 € inkl. Pizza und Getränk

      Danach wie gewohnt, Training mit AMB-Zeitmessung am Do. und Sa. geöffnet

      Alle Termine zu unserem C-HUB Winter Cup und weitere BaWü + LRP Challange Termine bei Uns :114:

      folgen wie immer auf C-Hub-Racing.de oder facebook.com/pages/C-HUB-Indoo…ng/263682600342632?ref=hl





      Grüßle Axel
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saax ()

    • Ensonic schrieb:

      Habt ihr Erfahrungen was man nehmen sollte? Überlege ob ich auf den neuen RC12r5.2 warten soll, oder den Xray x12 nehmen soll. Zudem , welche Motor / Regler taugt für die 17.5er Klasse?

      lg und Danke

      Henning


      Ich würde Dir den Serpent ans Herz legen, super robust und sehr einfach im Setup finden... mit dem X ray hatten wir am Woe.
      probleme mit dem Set Up.

      Ich fahre im moment die CS Reifen hinten XII und vorne 40 Shore, das geht wie die Sau

      gruß Kai
    • Hi Kai,

      hatte damals Kontakt zu Stephan hergestellt, und der hat mir mit viel Geduld Tipps gegeben für den 1:12 Einstieg. Viele Dank dafür Stephan! Daher wird morgen oder Mittwoch mein Serpent 120 geliefert. LRP SXX V2 Regler, Gens Ace Mars MLS8.5T Motor und die Sanwa MT-4 liegen schon bereit. Ich hoffe ich schaffe es bis Samstag die Karosse zu lackieren und Ausgang von meiner Frau zu bekommen, da ihre Schwiegereltern diese Woche zu Besuch sind :5:
    • Testfahrten sind absolviert

      Hallo Racer

      Gestern haben wir die ersten Testakkus auf der umgebauten Strecke absolviert :114:

      Hier ein kleiner Eindruck davon

      21,5 GT Klasse mit 4,5 Übersetzung im 0 Boost so wie es im neuen Wintercup gefahren wird :114:


      [video=facebook;352871368125665]http://www.facebook.com/photo.php?v=352871368125665&set=vb.263682600342632 &type=2&theater[/video]

      Wir sehn uns :114:
      :)
    • Sodele,

      der Eröffnungsabend ist vorbei - Jungs, ihr habt einen super Job gemacht!
      Die alte Strecke ohne lange Gerade war tricky zu fahren - die neue ist für die Raumverhältnisse ein Traum!

      Lange Gerade gepaart mit engen Kurvenkombinationen und einer kleinen Diagonalen, die ein exaktes Fahren erfordern und auch zulassen. Wie gestern schon beobachtet, lässt sich die Strecke nun auch erstklassig mit 13,5T Motoren fahren. 17,5T und 21,5T GT geben sich nicht viel, die Motortemperaturen sind bei Übersetzung 4,5 auch voll im grünen Bereich - wie bereits letztes Jahr ist absoult sauberes und konstantes Fahren angesagt. Überholen wird sicher wieder schwierig, ist aber machbar.

      Einem Erfolg und einem gut besuchten Wintercup steht nun nichts mehr im Wege, zumal ihr auch noch eine kleine coole Bar für das leibliche Wohl integriert habt.

      Weiter so!

      Grüsse
      Uto
    • Hallo rc webler,
      ich war gestern bei c-hub racing, kann nur sagen es ist ein Weg der sich auf jedenfall lohnen wird, Nette leute, schöne und breite rennstrecke,Fahrerlager mit bestuhlung und Tische komplett eingerichtet. Teppich hat guten Griff. Leibliche Versorgung ist auch vorhanden.


      Auch für die Fahrerfrauen ist für unterhaltung gesorgt. knappe 20km von der Halle In Ludwigsburg ist ein großer Ikea und es gibt auch viele weitere Läden in der Umgebung:5:

      wir kommen gerne wieder, freuen uns auf die nächsten Akkus bei euch.
    • Wintercup 2012 / 2013

      Neue Hallensaison, neue umgebaute Rennstrecke......

      es hat sich was getan in Weil der Stadt. Strecke wurde verlängert und umgebaut - klasse Streckenlayout mit schnellen und langsamen und tricky zu fahrenden Passagen. Strecke jetzt auch ideal für die schnellen Sport- und Modified-Jungs sowie die 1:12 Klasse. Mittlerweile wird die Halle auch von Spitzenfahrern aus dem süddeutschen Raum gerne zum freien Training genutzt.

      Unter diesen neuen Voraussetzungen ging heute der 1. Wintercup bei idealen Bedingungen über die Bühne.
      Hochklassige Starterfelder, spannende und oftmals beinharte Positionskämpfe, Teamgeist unter den Fahrern bei Fahrzeug-Problemen, ein alle Software-Probleme managender souveräner Rado sowie die gewohnt gute Pizza-Zubereitung von Giuse - was will man mehr als Fahrer bei einer solchen Veranstaltung!

      Wer künftig schöne Rennsonntage verbringen will, sollte sich die restlichen Wintercup-Termine im Kalender vormerken....

      Grüsse
      Uto
    • Feiertag, Brückentag,Samstag und Sonntag

      Sonderöffnung:
      Donnerstag, 01.11.2012 (Feiertag) von 13.00 Uhr - 20.00 Uhr

      Und wem das nicht reicht:

      Freitag, 02.11.2012 ab 15.00 Uhr-22°°

      Samstag 03.11.2012 wie immer ;-)

      [TD='class: xl67']Nächstes Rennen:
      2. C-HUB Wintercup am Sonntag 04.11.2012[TD='class: xl65'][TD='class: xl68'][TD='class: xl65']

      Herzlich Willkommen
      :)
    • saax schrieb:



      [TD='class: xl67']Nächstes Rennen:
      2. C-HUB Wintercup am Sonntag 04.11.2012[TD='class: xl65'][TD='class: xl68'][TD='class: xl65']

      Herzlich Willkommen


      Was macht man(n) an einem total verregneten 04.11.2012? Man begibt sich zur kuschelig warmen Halle nach Weil der Stadt und genießt einen tollen Rennsonntag im Kreis von Gleichgesinnten mit Spaß am RC-Car-Sport.

      Es war mal wieder ein Klasse Renntag! Hochklassig besetzte Klassen (allein 12 Starter bei Hobby 17,5T) mit entsprechenden teils unglaublich spannenden und packenden Rennverläufen incl. Bahnrekord für 17,5T von Sascha, ein souveräner Radomir als Rennleiter mit Zeit für die vielen Formel-1-Fans in der entscheidenden Rennphase von Abu Dhabi (danke auch an die 1:12 Kollegen für das Verständnis von Rado's Entscheidung) sowie ein gewohnt gutes Küchenteam um Giuse sorgen immer wieder für einen erlebnisreichen Aufenthalt bei der diesjährigen Wintercup-Serie.

      So kann es bei den nächsten Terminen weitergehen!

      Grüsse
      Uto
    • 4. Wintercup am 03.03.13

      Es ist hier ganz schön still geworden, verstehe ich aber garnicht :11:
      Jeden Donnerstag und Samstag sind doch neben den Stammfahrern auch immer wieder neue Gesichter in der Halle zu sehen, wo treibt Ihr euch denn im Internet rum, wenn nicht hier? :118:

      Aber jetzt geht es wieder los! :114:

      Nach dem BAWÜ Cup und der LRP Challenge, findet dieses Wochende endlich wieder ein Lauf vom Wintercup beim "C-Hub Racing" statt.
      In gewohnt souveränen Art wird der Rado das Rennen managen :62: und alle Anderen für einen reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl sorgen.

      Sonntag 3.3. der 4. Lauf zum Wintercup, schon angemeldet? :271:

      Noch sind es 2 Trainingstage, Donnerstag und Samstag ist ja auch noch offen.
      Wer also eine Alternative zur LRP-Challenge in Ingoldstadt sucht, findet sie hier.

      Gruß Olaf