Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

      Würde gerne pro und kontra für Spielkonsolen wissen?
      Meine Frau mag gerne Singstar und Familienspiele, meine Tochter mag gerne Mario-Kart und leichte Kinderspiele und ich selber mag gerne Formel 1 und Fußball, sowie Ballerspiele. Welche wäre am besten für uns geeignet?

      1. Wii?
      2. Ps 3
      3. xbox
      4. sontige

      Vielen Dank im Vorraus.

      LG
      endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen
    • Re: Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

      Hi!

      Schwer pauschal zu sagen ... Ich selber hab hier eine PS3, Xbox 360 Elite und eine Wii stehen.

      Kontra bei der Xbox: Online-Gaming kostet, das tuts bei der PS3 oder Wii nicht ...
      Vorteil der Xbox: Defintiv der beste Controller und auch hochwertiger als der PS3 Controller, da kann man sagen was man will...

      Dafür gibt es wiederrum spiele die Konsolenabhängig sind wie Forza Motorsport oder Halo für die Xbox, oder Gran Turismo für die Playstation - wobei ich Forza als Rennsimulation besser finde.

      "Familienspiele" habt ihr ja mittlerweile mit PlayStation Move, Xbox Kinnect oder der Wii auf allen Plattformen ...

      Ich GLAUBE, das für dich die Playstation 3 FAST alle Wünsche erfüllen KÖNNTE: Es gibt mittlerweile ein nettes Angebot für Familienspiele rund um Playstation Move, zusätzlich gibt es Singstar, Codemaster Formel 1, FIFA 12 (Defintiv besser als PES 12) und genügend Ballerspiele rund um Battlefield und Co.

      Dann kannst du ja da auch kostenlos mal die ein oder andere Partie Fifa online spielen oder einfach rumballern mit gleichgesinnten.

      Mario Kart hingegen findest du soweit ich weiß nur auf Nintendo Konsolen, es gibt jedoch wohl 1-2 vergleichbare Spiele mit ähnlichem "Knuddel-Faktor" für die PS3 ... Ansonsten dem Mädel noch eine Nitendo DS zu Weihnachten schenken, da gibts dann auch Mario Kart :P
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

      Da wird es nie eine objektive Antwort geben können. Ich z.B. würde mich jederzeit um längen mehr für eine XBox entscheiden. Da spielen eben A) die Erfahrungen die mach machen konnte und die einem geprägt haben und B) die Möglichkeiten eine Rolle.
    • Re: Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

      Ich denke man kann generell keine PS3 oder Xbox mit einer Wii vergleichen. Die Wii ist einfach für eine andere Zielgruppe gemacht und ausgelegt. So kann diese z.B. bei weitem bei der Grafik der anderen beiden nicht mithalten. Für Partyspiele etc. allerdings ist diese optimal, für Rennspiele (besonders Simulationen) nur bedingt geeignet.

      Der Vergleich Xbox / PS3 selbst ist schwer. Ich hatte erst eine Xbox und nun eine PS3 (beides zusätzlich zur Wii), und jede Konsole hat ihre Vorteile und Nachteile. Was man evtl. auch nicht ausser acht lassen sollte, bei der PS3 gibt es generell eine größere Auswahl an Spielen und auch mehr reduzierte bzw. günstigere (Platinum Serie) zu bekommen. Hier muss man bei der Xbox meist auf die teureren zurückgreifen. In Deutschland ist eben die PS3 weiter verbreitet und somit ein größerer Markt vorhanden. In den Niederlanden z.B. ist das Xbox Regal deutlich größer als das PS3 Regal...

      Oftmals haben die Xbox Spiele auch eine etwas bessere Grafik als die PS3 Spiele, da in den USA die Xbox eben auch weiter verbreitet ist und einige Hersteller deshalb für die Xbox entwickeln und dann das Spiel nur auf die anderen Konsolen portieren.

      Alles in allem sind beides gute Konsolen die deinen Einsatzzweck erfüllen können. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

      Es gibt auch eine (englischsprachige) Seite, die regelmäßig neue Spiele auf Xbox und PS3 direkt vergleicht (Head to head) und bewertet. Vielleicht lohnt sich mal ein blick drauf zu werfen:
      lensoftruth.com
    • Re: Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

      danke euch also ne wii ist sicher schon für meine tochter drinn aber es geht jetzt noch xbox vs ps3

      ps3 kostenlos internet zocken ,singstar dvd und bluray player sind ein plus gegen die xbox aber der preis ist hoch
      endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen
    • Re: Welche Spielkonsole ist am besten geeignet?

      Ich würde sagen, für deine Wünsche wäre eine Nintendo Wii wirklich das beste. Da gibt es viele Spiele für Frauen und Casual Gamer, würde ich mal behaupten. Auch viele die man zusammen spielen kann und vor allem auf den Spaß ausgerichtet sind, dafür ist die Grafik halt nicht perfekt, aber das finde ich nicht so schlimm wenn man richtigen Spielspaß bekommt.
    • Hey,

      ich weiß ja nicht, ob du nun schon eine Konsole gekauft hast. Ich hoffe mal nicht, denn ich hab dir interessante Dinge zu erzählen!

      Vor kurzem habe ich auf Techfacts.de gelesen, dass Microsoft bald schon die neue Xbox präsentieren soll. Vermutlich sogar schon im Juni! Deswegen würde ich mit dem Kauf wirklich warten und die Zeit eventuell mit einem Nintendo 3DS überbrücken, da kommt ihr auch alle auf Eure Kosten.

      Wenn es allerdings dringend ist, würde ich eine Wii kaufen, da diese recht preisgünstig ist (bereits ab 100€, teils auch günstiger!). Jedoch kommt auch hier der Nachfolger bereits in diesem Jahr.

      Liebe Grüße.
    • Kann man sehen wie man will. Warten und viel Geld für neuste Technik bezahlen (ist die auch gut?) oder jetzt kaufen und Geld sparen für bewährte Technik für die es alles gibt. Man muss positives und negatives abwägen.
      Ein Aspekt kann sein dass es ja heutzutage so ist, dass die Betaphase (also der Lauftest) erst beim Kunden passiert und man gerade bei Neuerscheinen eines Produktes noch mit Problemen kämpfen muss. Ist ja gerade bei den Konsolen ein bekanntes Problem. Und in Sachen Kompatibilität muss man schauen was geht. Was bringt ein neuste Technik, wenn nur 4 Spiele am Markt sind, die diese neue Technik wirklich sinnvoll unterstützen?

      Am Ende ist es doch wieder eine Sache des Geldbeutels.

      Ich habe die XBox 360 und nutze sie hin und wieder effektiv zum Stressabbau und das Kinect für meinen Speckmantel :)