Welches Ritzel auf DEX 410R bei X12 10,5T Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Ritzel auf DEX 410R bei X12 10,5T Motor

      Hi,

      passt vielleicht besser hier rein...

      Wollte mal nachfragen was für Ritzel ihr in einem Durango DEX 410R fahrt. Da ich neu bin in dem Elo-Bereich und auch nur nen S10 gefahren bin,
      wo das ja alles in der LRP-Offroad Challenges vorgeschrieben ist, gefahren bin fehlt mir jetzt das wissen. Wollte mit dem DEX 410R nächstes Jahr die 4WD-Klasse
      mal testen. Hier mal Infos die Helfen sollten zum Ritzel festlegen...

      Durango DEX410R
      SXX StockSpec V2
      X12 10,5T
      HZ 87z 48dp

      In der Bauanleitung steht was von 26 Zähnen? Kann das stimmen und wie "errechne" ich so was? Habe mir mal die Finger wundgegoogelt und folgente
      Formal gefunden.

      Hauptzahnrad : Übersetzung vom Motor x der Internen Übersetzung sollte in Zahlen dann so aussehen

      87:8 = 10,875 /-/ 10,875x2,47 = 26,86 also 26 Ritzel?

      So ähnlich steht es auch in der Anleitung? Kann das alles so stimmen?? Will einfach nicht wegen unwissenheit den Motor beschädigen! Würde mich
      über Hilfe mal Freun. Wenn ihr mir auch Tips geben könnt was ihr so in dem DEX 410R fahrt wäre auch nicht schlecht!

      Gruß und Dank
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Re: Welches Ritzel auf DEX 410R bei X12 10,5T Motor

      Zähnezahl des Hauptzahnrades 81
      geteilt duch die Zähnezahl des Ritzels 28
      multipliziert mit der internen Untersetzung 2,5 (für Asso B44.1)
      ergibt in diesem Beispiel 81:28*2,5= 7,2

      Das Hauptzahnrad ist vorgegeben in deiner Bauanleitung. Ebenso müsste dort die interne Untersetzung stehen. Dann einfach mal probieren.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Welches Ritzel auf DEX 410R bei X12 10,5T Motor

      Hi,

      klar, eben hats gefunkt. :haarerauf: Mann kann ja auch mit ner Zähnezahl auf dem Ritzel rechen und so auf die Werte des Motors kommem.
      Gott, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen. :sleep: Wenn man dann so an die Werte des Motors ran rechnet kann ja nichts passieren

      Danke dir...

      Gruß
      :twisted: LordDragul :twisted:
      Durango 410R & 408
      LRP S10 Blast Bx

      www.mac-dannstadt.de
    • Ist zwar schon ein älteres Thema, stehe aber vor nem Ähnlichem Problem...habe mir das Hauptzahnrad zerschossen und folgende Komponenten:
      Hauptzahnrad (neu): 81
      Auto: Asso T4.2 (also laut Anleitung 2,6/1)
      Motor : Toro KV3900

      Nun ist die Frage, was für ein Ritzel ich nehmen soll, will nicht, dass mir wieder ein Zahnrad schmilzt ;)