Kyosho F2004 DeAgonstini - der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho F2004 DeAgonstini - der ultimative Infothread

      Hallo zusammen.

      Hier können Erfahrungen und wissenswerte Dinge über den F2004 von Kyosho ausgetauscht werden.

      Wichtige Fragen könnten sein, was für Tuning gibt es, wie kommt Ihr mit dem Modell klar, seid Ihr zufrieden, hat der Zusammenbau gut geklappt, ...
      --
      Kyosho F2004 Formel1 Ferrari (DeAgostini)
      Carson CNT
      Tamiya Dark Impact
      Kyosho Mini Inferno
      Miniheli
    • Re: Kyosho F2004 DeAgonstini - der ultimative Infothread

      ... Also ich mache mal den Anfang.

      Das Auto ist recht schwer zu fahren, da halt der Radabstand vorn/hinten relativ groß ist zum seitlichen Radabstand. Ist halt Formel1-Grundform. Dadurch will ständig das Heck "überholen" (starkes Übersteuern). Folge: Hoher Fun-Faktor, jedoch für Anfänger schwer zu fahren.

      Dafür ist der Motor recht leise, sodass man auch in Wohngebieten, die nahe an Straßen liegen, durchaus zwischendurch mal fahren kann...

      Weiß jemand, ob es irgendwie ein Allrad-Modul dafür gibt??? Die Reifenhalterungen vorn lassen darauf schließen, da Platz für Antriebsknochen vorhanden ist. Und vorn sind die Reifen mit 6-Kant Radmitnehmern versehen.

      Und bei der eBucht wird ein getunter F2004 verkauft, angeblich mit Allrad und 2Gang-Getriebe. Wo gibts das und was kostet das??? Hat jemand Erfahrung damit gemacht???

      Gruß
      --
      Kyosho F2004 Formel1 Ferrari (DeAgostini)
      Carson CNT
      Tamiya Dark Impact
      Kyosho Mini Inferno
      Miniheli
    • Re: Kyosho F2004 DeAgonstini - der ultimative Infothread

      Hallo,
      also ich selber habe 2 Standard Formel von der Serie,
      und 1 getunten F2004.
      Es ist alles machbar, ist eben eine Kostenfrage?!
      Aluhintern, Gumminase und Gummiflügel, Alublöcke, Carbondeck etc. alles machbar, aber wie gesagt, ist eine Kostenfrage??
      Dein Wegrutschen hinten schliesst darauf, das du die originalen Plastikreifen drauf hast?
      Es gibt beim großen C, auch breite moosgummireifen für hinten und auch welche für vorne.
      Es gibt im netz auch ein Forum, was sich von der ersten Stunde des F2004 gewidmet hat.
      Wir haben auch uns immer 4 mal im Jahr getroffen und haben Fun Cups ausgetragen, bis
      September 2010, da es mit der Ersatzteil versorgung von Kyosho nicht mehr klappt.
      Einige haben noch ihren F2004 und lassen ihn auch bei den Treffen ab und zu noch fahren,
      so wie wir es auch noch machen.
      Ersatzteile habe ich fast noch 2 komplette Formel in einer Kiste liegen, solltest du mal teile brauchen,
      oder Rat und Tat brauchen, kannste dich jederzeit gerne melden.

      LG
      Heiko
    • Re: Kyosho F2004 DeAgonstini - der ultimative Infothread

      Weiß nicht ob ein UIT für ein Modell noch Sinn macht, das bereits, und das nicht gerade unverdient, wieder in der Versenkung verschwunden ist. Der Allradumbau war damals eine Eigenentwicklung des oben erwähnten Forums, dabei wurden aber Teile des ebenfalls längst eingestellten F-Ten von Kyosho verwendet. Davon ist inzwischen ebenfalls nichts mehr bei Kyosho verfügbar. Der Umbau würde jetzt also auch die Anfertigung der damals noch käuflich zu erwerbenden Teile notwendig machen. Chassisplatte und Oberdeck hat man einem bei ebay noch aktiven Kugellager-und Carbonteileanbieter extra anfertigen lassen, der dürfte die Teile noch nachfertigen können, aber der Aufwand dafür lohnt einfach nicht. Zuverlässiger ist das Modell auch mit 4WD nicht, es gibt keine Rennen mehr dafürund ein F1 hat nun mal Heckantrieb, der Allradumbau damals war einfach ein austesten des machbaren.
      Das Zweigang war ebenfalls ein Eigenbau aus dem Kyosho AGW-02 (aus dem Pure-Ten) mit einer selbstgedrehten Hauptwelle, das Getriebe wird heute noch im Fazer verwendet. Forumslink kannst du bei Bedarf bei mir und sicher auch bei meinem Vorredner bekommen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Kyosho F2004 DeAgonstini - der ultimative Infothread

      Im Moment bräuchte ich nur den Frontspoiler der "Zersemmel-Karosserie", der war leider schon angeknackst und nach wenigen Metern hat sich dann mal die linke Hälfte davon verabschiedet :x

      Mit den ersten Heften hatte ich mal angefangen, aber schnell alles wieder abgegeben. Vor einiger Zeit hab ich dann den Schnapper bei der Bucht gemacht und den für ca. 100 Euro bekommen. Und er läuft tadellos.

      Es sind jedenfalls die Original-Reifen drauf. Dann werd ich wohl mal weichere besorgen... Hat man denn als just4fun Fahrer länger was von den Moosgummis, oder sind die schnell runter?

      ... Und klar, einen Formel-Wagen zum Allrad umzubauen grenzt schon an Blasphemie. Hatte mich halt nur interessiert. Alles Eigenbau ist nicht schlecht, aber nix für mich. Als Papa und Spätnachhausekommer ist dafür keine Zeit da :( Und zu viel Kohle möchte ich auch nicht investieren, ist halt nur Hobby.
      Das Forum F2004 hatte ich auch gefunden, aber ich bin hier ganz zufrieden und möchte mich nicht für jedes meiner Autos in einem anderen anmelden.

      @ Heiko: Wenn Du den Frontspoiler übrig hast, schick doch mal ne PN.
      --
      Kyosho F2004 Formel1 Ferrari (DeAgostini)
      Carson CNT
      Tamiya Dark Impact
      Kyosho Mini Inferno
      Miniheli