der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

      Ich würde mir sofort einen Deckel im Käfer/Ente oder meinetwegen auch Bullilook auf das Auto schnallen, wenn er wie schon von wtcc gesagt gleich gut geht wie z.B. eine Mazda!
      Mir ist es eigentlich recht egal, wie mein Auto aussieht wenn es gut geht.. wenn der Deckel dabei noch gut aussieht, ist das ein schöner Nebeneffekt :wink:
      TR-Design
    • Re: der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

      ich muss sagen ich persönlich würde mit ner Retro Karosse rumfahren, habe Selber eine Vectra B I500 Karosse auf nem TA04s der wird nicht für Rennen Genutzt sondern Show Fahrten. (fahre Persönlich nen Vectra B I500 in 1:1) aber es gibt ja auch die schöne HPI Challange Classic serie Die ist was zum ansehen. Da könnte Mann zb. nen BMW 3003 oder Kadetten auch schön nutzen vom Prinzip.

      Würde es beführworten wenn es ne Classic Serie auch in der DM gebe. Wo das Fahrerische können wichtiger ist als der Speed. ähnlich der Bergrennen
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

      Hallo,
      wer behauptet denn das mit einer Youngtimer Scalekarosse "wichtige Rennen" gefahren werden (sollen) ???

      Ich bin schon sehr viel mit den "Kampfkarossen" Mazda 6 und Dodge Stratus unterwegs. Klar die sollen oder dürfen
      auch keine Anbauteile haben die nach der ersten Feindberührung durch die Gegend fliegen und die nachfolgenden
      Fahrer zu schnellen Ausweichmanövern zwingen. Aber ich kann es nicht lassen im Trainig auch mal eine Lotus Sport
      Elise oder einen Ford GT40 zu fahren der einfach mal nach was anderem aussieht. Der GT ist leider platt und einen
      richtig schönen kann ich zur Zeit nicht finden..... Es gibt sicher Youngtimer Karosserien die auch ohne Außenspiegel
      etc. noch gut aussehen und nicht so viel schlechter sind wie die PF oder HB´s.

      Frank
    • Re: der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

      ober wurden schon einige Vorschläge genannt, die auch bei meinen Favoriten ganz oben rangieren würden:
      neben diversen GT-Autos (außer audi R8 gibts ja auch noch diverse Porsche- BMW- Ferrari-Varianten, wo man bisher wenig oder gar keine Karos zu findet) bin auch ich ein Fan von 917K (s. kl. Bild rechts :) )oder auch GruppeC - auch die passen auf Tourenwagenchassis, wenn man an der Dämfper-Befestigung etwas andere Lösungen fährt (z.B. Tamiya, Awesomatix ...)
      Und dass die nicht gefahren würden, glaub ich nicht: siehe z.B. BaWü GT, Porsche- oder auch andere GT-Cups ...
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

      So, heute habe ich Arbeiten an neuen Formen besichtigen dürfen und ich kann sagen dass eine davon mit einem Vorschlägen hier aus diesem Thread konform ist.
      Ich darf noch nichts verraten, aber es geht schon krass in Richtung Yountimer.

      Der Formenbau war bereits lange geplant und auch schon in teilen eingeleitet, aber die Diskussionen hier haben effektiv dazu beigetragen dass der alte Plan jetzt auch mal konkret auf die Schiene gehoben und voran getrieben wurde. Es wird noch einige Zeit dauern bis etwas greifbare dabei raus kommt und es sind noch viele Hürden zu überwinden, aber sobald es soweit ist werde ich versuchen Bilder zu bekommen.
    • Re: der Karosserie "wünsch Dir was" Thread

      Spderle, wie ich eben höre ist Knotti wieder im Sponsorprogramm von RCweb und darf nun auch wieder offiziell im Forum benannt und "beworben" werden.
      Ich muss mich also nicht mehr zurück halten den Firmennamen des Karosserieherstellers zu nennen ;)

      Hier haben ein paar Leute Karosserien gewünscht, die es bereits gibt. Ein paar davon hat RacersParadise.de auch im Angebot. So z.B. die Audi R8. Der VW Käfer 1973 ist eines der beliebtesten Karosserien für 1:10. Die Bilder dazu zeigen ihn sowohl auf historischem Design, als auch als Offroad Buggy.
      Hatte hier auch einer nach dem Volksporsche gerufen ? :) Den Porsche 914 hat Markus ebenfalls gezogen. Und viele weitere. Womit sich dann schon ein paar der Wünsche erübrigt hätten.

      Nun warte ich mal was kommen wird. Irgendwann....
    • Gute Nachrichten: Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Karosserien vom Opel Commodore A GSI und B GSI produziert. Noch sind die Karosserien nicht für den Verkauf freigegeben, aber ich hoffe in den nächsten Tagen vielleicht ein paar Bilder bieten zu können. Beim Lagerverkauf nächste Woche werden sie dann auch in natura im Laden sein.

      Aber VORSICHT ! für Opel-Fans besteht akute Rerektionsgefahr :)