Aufstiegsregel Rookie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstiegsregel Rookie

      Moin zusammen,

      wie ist die Aufstiegsregel zu verstehen?

      Mal nen Beispiel:

      Ich bin Saison 10/11 14 Läufe gefahren und fahre in Saison 11/12 nur 7 Läufe und habe in den Saisons nur 1-2 mal Gewonnen.

      Darf ich dann in Saison 12/13 noch in Rookie starten oder greift dann Saison 10/11 mit 14 Starts und Rookie ist für mich Geschichte?
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: Aufstiegsregel Rookie

      also ich würde sagen das es erst ab 12/13 zählt ... finde diese regelung allerindgs sehr bescheiden, wenn einer ne komplette saison gewonnen hat und dann nicht mehr rookie fahren darf ok, aber 8 rennen oder 4 siege und dann nich mehr, was macht das für nen sinn ??? was is mit den etwas jüngeren teilnehmern die vlt auch 11/12 grad erst angefangen haben und ihre zeit brauchen ... die können doch eigentlich gleich wieder aufhören ... oder etwa wieder nen haufen geld raus hauen und classic fahren ?! also mal absolutes daumen runter für diese regel !!!
    • Re: Aufstiegsregel Rookie

      Hallo,

      nur zum Verständnis. Es müssen alle 3 Bedingungen erfüllt sein.

      Es müssen also mindestens 8 Starts und 4 Siege mit mindestens 1 Gegner gewesen sein.

      Die Regel ist genau durchdacht und trifft nur ein paar wenige Fahrer, die auch quasi Seriensieger sind. Und so jemand ist nach einer Saison dann eigentlich kein Rookie mehr.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Aufstiegsregel Rookie

      Ist aber leider etwas missverständlich im Regelwerk wiedergegeben. Sollte man vielleicht nochmal ändern. Ebenso ist auch unklar, ob die Siege/Teilnahme in der Saison 12/13 erfolgen muss oder ob die Ergebnisse der saison 11/12 schon gelten.

      Mfg

      Uwe
      MfG Uwe

      TOP Photon EX
      TOP Sabre S4
      S10 Blast TC
      HPI Sprint 2