LRP gegen den Rest der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP gegen den Rest der Welt

      So...es gibt Neuigkeiten. :dance3:

      Ich habe heute von LRP erfahren, dass mein neuer X12 17,5T Motor auf dem Weg zu mir ist.

      Dieser Motor kommt dann aus der neuen Generation und soll wohl deutlich haltbarer sein, als der bisherige.

      Mich würde mal interessieren, wer noch so wartet. ( Motoren, Regler,...)

      Hatte ja J. Lautenbach ne laaaaange E-Mail geschrieben...vielleicht hats ja was genutzt.

      Also ruhig Eure Erfahrungen und Erwartungen hier rein, wers mag :ka:
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Ich habe jetzt schon oft solche Themen gesehen. Gerade weil LRP sehr aktiv und präsent in der Szene ist gibt es auch immer wieder mal solche Kritiktreads. Ich habe nichts dagegen, ich weiss aber dass andere Marken (Carson, EZrun etc..) auch jede Menge Ausfälle haben und bei weitem nicht versuchen eine solche umfassende Gewährleistung darzustellen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist eine schnelle Retourenabwicklung zu machen.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Hallo Tim,

      das musst du nicht. Es sind keine Änderungen der Serie und auch kein Update das Motors. Die Motoren entsprechen nur wieder exakt den Spezifikationen.
      Die Leistung ist davon nicht beeinflusst, nur die Defekte sollten nicht mehr auftreten.

      @ ex-Keil-Teamfahrer: Ich finde deinen Thread + Titel etwas unpassend. Dir wurde scheinbar nicht so geholfen wie du es erwartest. Allerdings kann man nur entnehmen, dass du einen neuen Motor bekommst. Was ich wiederum für guten Service halte. Ich denke Thore hat es hier sehr gut getroffen. Kaum eine andere Marke ist unter den RC-Racern so präsent wie LRP. Da ist es nur logisch, dass auch öfter Probleme auftauchen. Und da Leute meist nur dann etwas schreiben, wenn es was zu meckern gibt, entsteht gerne mal ein negatives Bild, welches eigentlich nur einen kleinen Teil beschreibt.

      Und es ist ja nicht so, dass andere Marken nicht auch mal Probleme hätten... Die aufzuzählen und andere anzuschwärzen erspare ich mir an dieser Stelle.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      M-Kruse schrieb:

      Hallo Tim,

      das musst du nicht. Es sind keine Änderungen der Serie und auch kein Update das Motors. Die Motoren entsprechen nur wieder exakt den Spezifikationen.
      Die Leistung ist davon nicht beeinflusst, nur die Defekte sollten nicht mehr auftreten.

      mfg Martin


      hallo Martin,
      was ich dort oben zitiert habe macht mich etwas stutzig, so wie ich das da lese gab es also dann Motoren die ausserhalb der Spezifikationen waren.. allerdings wirklich nur defektmässig?
      wie könnte ich denn theoretisch erkennen, ob mein Motor ausserhalb der Spezifikationen liegt?

      grüße
      tim
      TR-Design
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      darf ich mal fragen was es für einen defekt gibt an dem x12 17,5 motor ? habe das problem das beim starten der motor ruckelt. sobald das auto rollt habe ich null stress mit dem motor. ist dieser defekt gemeint ? und wenn ja wie wird der beseitigt ?

      gruß thomas

      p.s. kaum eine andere marke ist derartig kulant mit seinen produkten wie es lrp macht. wenn es mal einen lieferendgpass gibt dann ist es eben so und man hagt es ab unter pech. ich habe zb auf eine reparatur eines defekten sensor bei meinem corally auf corally ungelogen 4 monate gewartet !!! das ist mal service :ohmann:
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      @ex-keil-teamfahrer:
      ich warte auch auf meinen motor, genauer gesagt warte ich auf die motor-regler combi (x12 17,5T und spx zero). laut händler hat lrp lieferschwierigkeiten, hab dann selbst mal bei lrp angerufen, wo, was ich sehr gut fand direkt jemand drangegangen ist und man nicht wie bei andren marken oder händler den ganzen tag versuchen kann jemanden zu erreichen, man mir dann gesagt hat, es würde so ende november werden bis die neuen motoren da sind.
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Hallo Thomas,

      ein Ruckeln beim Start hat damit nichts zu tun. Die defekten Motoren werden extrem heiß und rauchen entweder ab, oder zumindest verliert der Magnet seine Kraft. Es handelt sich dabei auch nur um Motoren aus dem Zeitraum Mai / Juni.

      Ein Ruckeln beim anfahren kann viele Ursachen haben:

      - verschmutzte Sensoren -> Bremsenreiniger drüber, trocknen lassen
      - defekte Sensoren -> Austausch Sensorboard
      - defektes Sensorkabel
      - defekter Regler

      Ich würde zuerst die Sensoren und das Sensorkabel anschauen bzw. tauschen. Wenn da nicht hilft, liegt es wohl am Regler.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Hallo!

      Also ich hab meinen defekten Zero Regler auch eingeschickt... Hatte dann von LRP eine Mail erhalten, dass sie zur Zeit eine Bearbeitungsdauer von 3 Wochen haben :schock:
      Erst dachte ich :schock: :schock: !!??
      Warum braucht man so lange für Regler auspacken, angucken, testen, neuen Regler verpacken und verschicken? Klar ist man nicht der einzigste, aber wenn ich so präsent sein möchte wie LRP, dann muss es da schneller gehen... Bei Apple bekomme ich mein defektes iPhone oder MacBook Pro innerhalb von 48h ausgetauscht... Aber Apple != LRP :D

      Die 3 Wochen sind für mich ja auch nur frustierend, da ich keinen anderen Regler besitze und jetzt keine Rennen mehr fahren... Schade...

      Gestern jedoch die Mail, das der Regler verschickt ist :respekt: :respekt:
      LRP hat echt einen mega tollen Service, der immer versucht seine defekten Artikel auszutauschen, ohne großen Tabularasa... Ich denke da z.B. an Dell...

      M-Kruse schrieb:

      Hallo Thomas,

      ein Ruckeln beim Start hat damit nichts zu tun. Die defekten Motoren werden extrem heiß und rauchen entweder ab, oder zumindest verliert der Magnet seine Kraft. Es handelt sich dabei auch nur um Motoren aus dem Zeitraum Mai / Juni.

      mfg Martin


      @Martin:

      Gilt das auch bei den 10,5T Motoren? Denn da habe ich das Problem mit der Temperatur in meinem Tourenwagen, sowie in meinem ShortCourse auch extrem.
      Habe jedes mal nach 5-6min Fahrzeit Angst das er abbrennt, egal wie ich ihn untersetze... :( :(
      Gruß Marvin

      Sanwa M11x
      ARC R10 2013
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Hallo Marvin,

      den Apple Service mit vermutlich mehreren 100 Mitarbeitern mit der eher kleinen LRP Service Abteilung zu vergleichen hinkt ein wenig. Aber du hast ja Glück gehabt, scheinbar waren alle Mitarbeiter anwesend oder gerade wenig los und es ging schneller.

      Es sind theoretisch alle Wicklungen betroffen. Allerdings sind nur wenige Motoren wirklich defekt. Die Aussage "der Motor wird extrem heiß" war hier von mir ungeschickt. Ich meine damit über 100°C wo andere Fahrer 60-70°C haben. Am besten kannst du es vergleichen, wenn du deinen Motor mit einem IR Thermometer misst.
      Die defekten 10.5t Motoren sind aufgrund der höheren thermischen Belastung dann meist direkt abgeraucht.

      Ich denke daher dein Motor ist in Ordnung. Von den meisten Fahrern werden 70-80°C schon als bedenklich eingestuft, das kann der Motor aber locker.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Ich habe nie gesagt, dass ich unzufrieden bin...nur da LRP einer der größten Lieferanten des Marktes ist, sollte so ein Lieferengpass nicht auftreten.

      Ich kenne die Firma schon seit der Gründung in den 90ern...und die Mitarbeitersituation hat sich da wohl nicht geändert.

      Vielleicht bin ich auch der einzige...aber mein Motor wurde trotz Bitte um Rücksendung ohne meine Zustimmung entsorgt...und das, obwohl LRP nicht Ersatz liefern konnte.

      Und das genau in dem Zeitraum, wo ich den Motor dringend brauchte.

      Und das finde ich nicht in Ordnung...ich habe immerhin 60 € für eine Ware bezahlt, die vernichtet wurde. :crazy:

      Zum Thema Probleme...ich habe fast ne Stunde mit nem Mitarbeiter gesprochen...der sagte mir, dass des Magnetmatrerial des Rotors nicht i.O. war...nach ein paar Akkus und erhöhter Temp. steigt das Neodym aus und der Motor hat kein Magnetfeld mehr.

      Soll ja hier heim Mecker-Thread sein, sondern Kritik und den Versuch Verbesserungsmöglichkeiten darzulegen.

      MFG Niko
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      ex-Keil-Teamfahrer schrieb:

      Ich habe nie gesagt, dass ich unzufrieden bin...nur da LRP einer der größten Lieferanten des Marktes ist, sollte so ein Lieferengpass nicht auftreten.

      Ich kenne die Firma schon seit der Gründung in den 90ern...und die Mitarbeitersituation hat sich da wohl nicht geändert.

      Vielleicht bin ich auch der einzige...aber mein Motor wurde trotz Bitte um Rücksendung ohne meine Zustimmung entsorgt...und das, obwohl LRP nicht Ersatz liefern konnte.

      Und das genau in dem Zeitraum, wo ich den Motor dringend brauchte.

      Und das finde ich nicht in Ordnung...ich habe immerhin 60 € für eine Ware bezahlt, die vernichtet wurde. :crazy:

      Zum Thema Probleme...ich habe fast ne Stunde mit nem Mitarbeiter gesprochen...der sagte mir, dass des Magnetmatrerial des Rotors nicht i.O. war...nach ein paar Akkus und erhöhter Temp. steigt das Neodym aus und der Motor hat kein Magnetfeld mehr.

      Soll ja hier heim Mecker-Thread sein, sondern Kritik und den Versuch Verbesserungsmöglichkeiten darzulegen.

      MFG Niko


      Ist es dir entgangen das hier eine "ganze" Serie fehlerhaft war und hier erst seitens Hersteller das Prob. gelöst werden mußte :ohmann:

      Hätte LRP nun weiter Motoren ausgeliefert die nicht mal ein Rennwochenende gehalten hätten wäre das fürs Image verherend sein können.
      Ich habe auch 4 Wochen auf Motoren gewartet aber lieber das als den Frust mit abrauchenden Motoren und dann muß man auch ständig die Versandkosten rechnen oder man machts über den Händler und es dauert noch länger.
      Da fährst du 200km zu nem Rennen und bringst es nicht mal fertig weil der Motor vorher aufgibt, ne dann lieber 2/3 Rennen aussetzen und dafür wieder Material haben das hält.

      Man muß ganz klar sagen, das LRP sehr kulant bei den Reklamationen
      war/ist, was einem schon sehr über den Unmut hinweg geholfen hat.
      Es wurde unbürokratisch und schnellst möglich ausgetauscht.

      Martin
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Ok...verstanden und akzeptiert.

      Aber eins musste zugeben: Es ist nicht in Ordnung, dass mir versichert wird, den Motor zurückzuerhalten und nach Nachtelefonierei durch MICH bei LRP zu erfahren, dass der Motor jetzt doch vernichtet wurde.

      Entweder LRP sagt klip und klar: alles was defekt rein kommt, geht in den Schrott oder auf Kundenwunsch geht das defekte Teil zurück.

      Aber nicht das eine sagen und das andere tun...hatte mir schon einen Ersatzrotor gekauft, den ich ja jetzt nicht mehr brauche...hoffe ich zumindest !!! :arsch:

      MFG Niko
      Awesomatix A700L-ein Genuß auch ohne Schokolade 8)
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      Ich habe von meiner Kombo bereits den Regler einmal und den Motor zweimal einschicken müssen. Nachdem ich jahrelang vorher absolut keine Probleme mit LRP-Produkten hatte, scheine ich nun etwas Pech zu haben. Regler und Motor wurden bisher jedoch ohne Diskussionen oder zusätzlich nötiger Kommunikation getauscht und in akzeptabler Zeit zugesendet. Leider habe ich bei meinem getauschten Motor einen aus der mangelbehafteten Serie erwischt.

      Bei mir äußerten sich die Probleme so: Der X12 17,5t Motor wurde mit der empfohlenen Untersetzung sehr schnell heiss. Ich mußte eine Gesamtuntersetzung von 6,9 verwenden um bei 70°C zu bleiben. Nur ein Zahn mehr am Ritzel und die Motortemperatur stieg aussen nach 4 Minuten auf 95°C. Witzigerweise schien die Leistung mit der ungewöhnlichen Untersetzung den heilen Motoren auf der Challenge recht ähnlich. Nur das reine Drehmoment schien etwas abzufallen. Anfahren aus dem Stand ging so gut wie garnicht. Am Start kommt es zu starkem ruckeln und mit einer Verzögerung von ca. einer Sekunde beginnt der Motor erst zu ziehen.
    • Re: LRP gegen den Rest der Welt

      M-Kruse schrieb:

      Hallo Thomas,

      ein Ruckeln beim Start hat damit nichts zu tun. Die defekten Motoren werden extrem heiß und rauchen entweder ab, oder zumindest verliert der Magnet seine Kraft. Es handelt sich dabei auch nur um Motoren aus dem Zeitraum Mai / Juni.


      mfg Martin



      Hallo,
      was mache ich denn mit einem 17.5er X12 den ich auf der DM in Höckendorf gekauft habe, aber nach der DM das erste mal genutzt habe, der ist nämlich beim 2 Akku abgeraucht?
      Könnte ja vom Produktion Zeitraum hin kommen MAI/Juni----> DM Juli...
      oder liege ich da völlig daneben?

      Danke und Gruß
      Marc
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör