LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Preise sind keineswegs überteuert und im Vergleich zu allen vergleichbar gut ausgestatteten Strecken super günstig.
      1 Liter Flasche kaltes Wasser 1,80
      Currywurst Pommes 3,50 oder so...
      Frische warme Waffeln 60 cent

      Wer will da meckern? Wer da noch zu Mc Donalds oder so geht ist es selber Schuld.
      Ich kann die meckerei immernoch nicht verstehen. Jeder der eine DM mitfährt weiß was das alles kostet und betreibt sein Hobby auf einem gewissen hohen Level. Und das ist nicht nur im Modellsport so.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • pascal-scholz schrieb:

      hallo

      so ich hab mir jetzt mal das infopacket durchgelesen. und ich bin mal gespannt wer die eier in der hose hat mich freitag morgen daran zuhindern meinen kasten bier ins fahrerlager zu tragen.

      echt jungs was soll die scheiße mit den selbstmitgebrachten speisen und getränken. die leute werden ja wohl ihr eigenes essen und trinken auch während der öffnungszeiten des imbiss zu sich nehmen dürfen.

      mfg


      Ich hoffe das Du dann direkt von der Veranstaltung ausgeschlossen wirst damit sich deine günstige Selbstverpflegung richtig gelohnt hat und Du alleine hinterm Zaun dich besaufen und uns beim Rennen fahren zuschauen kannst.
    • Hallo Forenmitglieder,

      Dieser Thread dient ausschließlich zur Informationsweitergabe an Teilnehmer und alle anderen Interessierten.
      Fragen und konstruktive Vorschläge sind hier wirklich gerne gesehen, nur so können wir wirklich auf offene Punkte reagieren.

      Info zur Bezahlung (Danke an Scotty für den Hinweis!):
      Hierzu haben wir bereits eine Zusatzinformation bereitsgestellt:

      challengedm2012.de//pages/downloads.php


      Ich möchte nicht, dass dieser Thread auch noch als "Mecker-Thread" missbraucht wird.
      Nutzt dafür bitte den anderen Beitrag.

      Schöne Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • moin...

      also jungs jetzt mal ernsthaft. wollt ihr wirklich den leuten verbieten dass sie ihre eigen speisen und getränke mirbringen. lrp besitz zwar derzeit ein monopol auf den deutschen "rennserienmarkt" und das gibt der firma auch die möglichkeit die preise selber festzulegen (angebot-nachfrage;nachfrage-angebot). aber das hier schon im vorraus angekündigt wird, dass den leuten zu den anreisekosten, übernachtungskosten, startkosten und und und noch mehr kosten entsteht find ich persönlich echt unnötig und ihr wollt mir doch nicht erzählen dass der verein mit den austragen der veranstaltung seine entstandenen kosten auch ohne essenszwang vor ort nicht decken kann.

      ich hoffe das diese regel vielleicht von der firma lrp nochmal überdacht wird, weil ohne euch zu nah treten zu wollen, wenn mittag auf einmal 300 mann mit einmal essen wollen. könnte das für den verein echt schwierig werden.

      und bitte bitte bitte jetzt nicht schiessen sondern denkt bitte einfach drüber nach ok?

      mfg pascal
    • Hey,

      also jetzt gebe ich auch mal meine Meinung ab, nachdem hier wirklich viel diskutiert worden ist / wird.

      Generell kann ich mich Pascal nur anschließen.

      Ich denke das ein Generelles verbot ein bisschen übertrieben ist. Ein verbot für das verkaufen von speisen und Getränken denke ich ist da wirkungsvoller. Da hat der Verein noch die Möglichkeit einzugreifen und diesen läute dementsprechend nach zugehen.

      Selbst bei mitgebrachten Speisen(denke mal mehr als ein paar schnitten ist es bei den meisten eh nicht oder Nachtverpflegung:5:) und Getränken bin ich der Meinung, das so gut wie jeder sich was von Imbiss holen wird (mich eingeschlossen). Den man möchte doch mal was warmes essen, was kaltes trinken oder einen frischen Kaffee haben und wenn das Essen wirklich so gut und günstig ist kommen die läute von ganz allein und möchten was deftiges im Magen haben.
      Das ganze hat doch auch in Höckendorf und co. Funktioniert, wieso muss jetzt wieder was probiert werden und somit nur Unruhe geweckt werden?...

      Ich habe auch schon überlegt wie bei 180 Nennungen ca. 250 Menschen innerhalb von ca. 30min evtl. 60min Pause gesättigt werden sollen? (da ist doch im meinen Augen das größte Problem)

      Es wollen doch zu 99% alles eine entspannte und spaßige DM erleben.

      Und bitte jetzt nicht denken das ich alles scheiße finde und ihr schlecht seit ... ich möchte nur drauf aufmerksam machen, da es doch sehr vielen Leuten wichtig ist.
      evtl. sollte einfach nochmals drüber nachgedacht werden diese "Regel" anzupassen, dies würde viel Spannung und Unruhe raus nehmen ;)
      Ich bin davon überzeugt das es eine gute wenn nicht sogar Sehr gute DM wird aber.

      MFG

      Scotty
    • Also nach meinem Wissen und Erkenntnissen der letzten Jahr hat man auf einer DM locker 2-3h zwischen seinen Läufen.

      Es wurde meist Samstags von 8 bis 20 Uhr gefahren. In der Zeit hatte jeder 3-4 Läufe. Jetzt erzählt mir hier nicht, dass jeder genau zwischen 12 und 12:30 sein Mittagessen einnehmen muss.
      Wenn alle dann zwischen 12 und 15 Uhr was zum Mittag essen, dann sind das für mich 180 Minuten für 240 Essen. d.h. alle 45sek ein Essen.
      Wenn man 20 Stk Fleisch auf den Grill bekäme, dann darf jedes Stück Fleisch 15 min aufn Grill. Und mal ehrlich. Da bekommt man ja sowas locker geregelt ;) Zumal deutlich mehr als 20 Würstchen/Steaks aufn Grill passen. (nur ganz grob mal gerechnet)

      Wenn jemand dennoch meint, sich außerhalb was zu essen kaufen zu müssen, soll er doch zu Mecces fahren oder so und DORT essen. Verbietet ja keiner. Ob sich dann jemand in seinem Wohnmobil eben ne Stulle reinhaut kann eh keiner kontrollieren.


      Ich versteh euer Problem nicht, dass hier einfach das aufgeschrieben wurde als "Regel", was sich aus Anstand auf anderen Strecken auch nicht gehört und nicht gemacht wird. Fast jeder hat geschrieben, dass er eh im Imbiss an der Strecke sein Essen bezieht, also betrifft euch die Regel doch eh nicht, sondern es wurde einfach die Möglichkeit genommen überhaupt diese Alternative in Betracht zu ziehen.

      Es geht darum, dass man etwas schwarz auf weiß irgendwo stehen hat, falls sich extrem gegen diese Regelung wiedersetzt wird. Sonst sagt nachher jemand : Wieso? Steht doch nirgendwo, dass ich hier nicht 30 belegte Brötchen verteilen darf. Einzig und allein darum gehts !



      Kann ein Moderator bitte diese Postings in den anderen Thread verschieben, damit das hier ein Infothread bleibt? Danke !!
    • Mahlzeit,

      was hier teilweise geschrieben wird ist ja mal ein witz.

      Für mich ist es eine selbstverständlichkeit Speisen und Getränke bei dem Veranstalter
      zu kaufen. Bedenkt mal was für kosten Vereine tragen müssen auf die Saison gesehen...

      Die Camping Gebühr ist auch völlig okay, man darf ja nicht nur sein Zelt aufbauen sondern
      hat wie bereits geschrieben wurde eine dauerhafte Nutzung des WC´s und einer Dusche :114:
      Mal ganz abgesehen vom Strom und Wasser.


      5 Motoren in der Kiste, Autos für 500€, jedes Rennen 2 Satz Reifen markieren lassen und hier
      jammern... geil ;)

      Und wenn der Veranstalter euch nicht gleich Platzverbot erteilt sondern euch noch einmal
      höflich darauf hinweist, wäre das schon ein feiner Zug. Ich persönlich würde das nicht tuen.

      Nun denn,

      auf einen schönen HPI Endlauf ^_°

      Jan Asmer
    • Hallo Challenge-Gemeinde,

      nach erfolgreichem WarmUp sowie Freischaltung der Nennliste zur LRP-HPI Challenge DM 2012 erscheint es dem Vorstand des amc-Hamm e.V. sinnvoll, sich hier und auf diesem Wege bei euch zu melden.

      Bisher wurden eure Postings in diesem und weiteren Threads von unserem Teamleiter Daniel beantwortet. Dies wird auch so bleiben.

      Der Vorstand des amc-Hamm e.V. äussert sich hier und heute einmalig und gleichzeitig letztmalig zum wohl bewegendsten Thema der letzten Tage, der

      Verpflegung:
      Grillen mit offener Flamme sowie offenes Feuer ist auf dem Vereinsgelände sowie im Campingbereich strikt und ohne Ausnahme untersagt, Punkt.
      Verkauf von Speisen und Getränken durch Dritte ist vor und auf dem Vereinsgelände sowie im Campingbereich strikt und ohne Ausnahme untersagt, Punkt.

      Hierzu ein Beispiel zur Verdeutlichung:
      Du betreibst eine Gaststätte, vielleicht sogar mit Biergarten. Nun komme ich und verkaufe auf dem Gehweg vor dem Lokal Getränke. Oder baue meine Gulaschkanone auf. Was tust Du?

      Von nichts anderem sprechen wir hier.

      Wir werden während der DM über ein qualitativ und preislich attraktives Angebot an Speisen und Getränken verfügen.
      Ob ihr als Teilnehmer dieses auch annehmt, ist euch samt und sonders freigestellt.
      Und NEIN, wir werden unsere Preise zur DM nicht anheben. Das haben wir noch nie getan, unsere Preise sind seit Jahren stabil.

      Am Zugang zum Fahrerlager werden wir keine Taschenkontrolle durchführen, wo kommen wir denn da hin......
      Wer jedoch die XXL-Tüte vom Fast Food'ler oder aber komplette, "fremdbeschaffte" Getränkekisten durch die Gegend transportiert, wird spätestens bei der Zugangskontrolle zum Fahrerlager freundlichst gebeten, den entsprechenden Inhalt ausserhalb des Vereinsgeländes zu verzehren.
      Was ihr vor, während und nach dem Renntag auf dem Campingelände so alles zu euch nehmt, wollen wir gar nicht wissen, ist vielleicht besser so...:5: .....solange es nicht auf unserem Gelände von "Dritten" erworben wurde, da kümmern wir uns dann drum.

      Im Klartext:
      Niemand wird euch die Stulle, die Gummibärchen oder aber die "Fremd"-Flasche vom Schrauberplatz weg "beschlagnahmen", bei uns war noch jedes Rennen "von Fahrern für Fahrer".

      Spätestens jetzt sollte diese Diskussion aufhören, sie findet in jedem Fall ohne uns statt.

      Fahrerlager:
      Wir werden eine Zugangskontrolle zum Fahrerlager haben. Dies geschieht ausschliesslich zu eurem Wohl, spart euch jede Diskussion darüber.
      Ihr sollt in Ruhe schrauben können. Wir wollen ebenso das Risiko durch "Dritte" möglichst gering halten.
      Jeder Fahrer bekommt einen Fahrer- und einen Helferausweis.
      Zutritt zum Fahrerlager nur mit Ausweis, dies gilt ohne Ausnahme.

      Natürlich wollen Freundin, Mama oder Papa auch mal schauen, dann müsst ihr den Helferausweis rotieren lassen.

      So, alles klar??

      Wir hoffen doch sehr, denn der amc-Hamm e.V. sowie LRP freuen sich auf die LRP-HPI Challenge DM 2012, wir freuen uns auf euch!

      Mit bestem Gruß
      Thorsten

      1. Vorsitzender
      amc-Hamm e.V.
      3 + 4 = 5 (mindestens)
    • hallo...

      nach dieser stellungnahme des vorstandes ist meine stimmung schon ein wenig besser. wenn grillen mit offenen feuer verboten ist müssen wir halt abends irgendwo hin gehen und essen. oder wir kaufen uns ein elektro grill. bei uns ist es nunmal tradition das immer einer ein kasten bier mitbringt und wir den dann über das wochenende verteilt zu uns nehmen. dass wir den diesmal auf den zeltplatz zu uns nehmen müssen werden wir überleben. jedoch müsst ihr zugeben dass die formulierung anderst angekommen ist. wir sind ja hier nicht in der ddr. und ich garantiere euch wenn unser kasten bier leer ist kommen wir zu euch an den bierwagen. ich hoffe es gibt ein.

      mfg pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pascal-scholz ()

    • pascal-scholz schrieb:

      ach ja was ist mit leuten die laktoseintolerant und glutenintolerant sind.


      [ATTACH=CONFIG]13527[/ATTACH]Ach so, DESHALB.....

      pascal-scholz schrieb:

      und ich bin mal gespannt wer die eier in der hose hat mich freitag morgen daran zuhindern meinen kasten bier ins fahrerlager zu tragen.


      Ich glaube so Einzelne hier sind Gesunder-Menschenverstand-Intolerant. Das ist ja zuweilen schon oberpeinlich was hier so zu lesen ist. [ATTACH=CONFIG]13528[/ATTACH]
      Manchmal geht es wohl nur um's Alarm-machen. Wenn einem der Event nicht gefällt, würde ich mich mit einem Kasten lactosefreien Kaltgetränk Zuhause auf den Balkon setzen und den Startplatz freigeben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Zur Verteidigung der Anderen muss ich aber sagen, dass es mit der Verpflegung wirklich so rüber kam, das jegliches mitgebrachtes ungesagt ist... (ich habe mich nicht dagegen muckiert fand es aber leicht komisch/außergewöhnlich)
      Wer das anders aufgefasst hat.. Naja, der gesunde Menschenverstand xd


      So ist es doch prima und jeder ist zufrieden, was anderes konnte man ja nach dem Statement des Vereins auch nicht mehr lesen, richtig?

      gut nun.. Ich freu mich riesig drauf!

      Mfg
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Zur Verteidigung der Anderen muss ich aber sagen, dass es mit der Verpflegung wirklich so rüber kam, das jegliches mitgebrachtes ungesagt ist... (ich habe mich nicht dagegen muckiert fand es aber leicht komisch/außergewöhnlich)
      Wer das anders aufgefasst hat.. Naja, der gesunde Menschenverstand xd


      Sorry, aber es wurde ausdrücklich von einigen Vereinsmitgliedern bestimmt 5 mal in diesem und anderen Threads erklärt wie es gemeint ist.
      Für mich ist das einfach nur Meckerlust einiger Wutbürger gewesen. Ich habe mir alle Threads diesbezüglich durchgelesen auch wenn ich leider nicht teilnehmen werde. Ich finde nur das Verhalten einiger gegenüber dem AMC (nein ich komme aus Hamm bin aber kein Mitglied) mehr als unfair.
      Mir wäre es zu peinlich nach so einer Aktion da auf zu laufen.:111:
      Aber wer sich darüber beschwert dass das Zelt 1Euro mehr kostet als woanders, er dann aber womöglich noch mit nem Wohnmobil auffährt der hat sie eh nicht mehr alle beisammen und dem wird auch nichts peinlich sein.

      In diesem Sinne... Viel Spaß bei der DM

      Ach ja, als Zuschauer und abends zum Feiern werde ich selbstverständlich vor Ort sein.


      töö
      less fast more furious