LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Challenge-Fahrer,

      die Tabellen sind ausgewertet und die Startplätze für die DM vergeben. Leider müssen wir rund 40 Fahrern vorerst für die DM absagen, da die Startplätze auf 180 begrenzt sind. Diese Fahrer werden sehr bald per Email von uns informiert und auf einer Nachrückerliste weiter geführt.

      Daher einmal die erste Bitte: Wenn ihr wisst, dass ihr es doch nicht zur DM schafft, obwohl ihr einen Startplatz habt, gebt mir bitte Bescheid (s.kruse@lrp.cc). Ein Fahrer auf der Warteliste wird sich freuen!

      Die zweite Bitte: Wer sein Nenngeld noch nicht bezahlt hat, sollte das möglichst schnell nachholen...!

      Zur Formel-1 Challenge:
      Hier gibt es keine komplette Gruppe (ohne Doppelstarts). Daher haben wir entschieden diese Gruppe mit Doppelstartern aufzufüllen. Der ein oder andere Fahrer hat sich bereits im Vorfeld für einen Doppelstart in F1 gemeldet. Wir wollen aber allen Fahrern, die Interesse haben, die gleichen Chancen ermöglichen. Daher bitte ich diese Fahrer mir bis Freitag, 03.08.12 um 12.00 Uhr, per Email (s.kruse@lrp.cc) Bescheid zu geben, wenn sie einen Doppelstart in F1 machen wollen. Nach diesem "Zusatz-Nennschluss" werden die übrigen Plätze nach den Tabellenpositionen vergeben.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse


      P.S: Ich sehe gerade, dass bei myrcm im Moment nicht alle Daten zur DM stimmen. Ich denke, dass Daniel sich melden wird, wenn er die Teilnehmer und Gruppen fertig eingegeben hat.
    • Hallo,

      Nennschluss war ja Sonntag und bis dahin sollte man das Nenngeld überweisen, da sonst die Nennung nicht zählt.

      Nennungen können nur online ab dem 02.07.12, 20.00 Uhr, über die offizielle DM-Homepage(www.ChallengeDM2012.de) abgegeben werden. Das Nenngeld ist vorab zu überweisen. Nennungen ohne
      Nenngeld gelten als nicht abgegeben. Bei der Nennabgabe werden weitere Informationen abgefragt, füllt diese
      bitte vollständig aus. Damit erleichtert ihr dem AMC Hamm die Organisation und tragt somit zu einer
      gelungenen Veranstaltung bei.
      Nennschluss ist der 29.07.12 (Eingang beim Veranstalter)!



      Nun finde ich es sehr unfair das auf der Nennliste Fahrer geführt werden, welche noch kein Nenngeld bis zum 29.7 bezahlt haben. Stattdessen wurden regulär genannt Fahrer welche das Nenngeld auch sofort Überweisen haben auf die Warteliste gesetzt ... Das sind knapp 34 Fahrer ... Wenn man Regeln in das Reglement schreibt sollte man diese auch durchziehen, sonst fühlt man sich sehr verarscht!

      :11: Dann hätte ich das Geld doch auch erst 3 Tage vor der DM überwiesen und nicht damals schon

      Gruß Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobiasd ()

    • Hallo Tobias

      da kann dich dir nur zustimmen, wenn es heißt 29.07 ist Nennschluss dann muss auch das Nenngeld beim Veranstalter eingegangen sein und alle die es nicht bis dahin geschafft haben zu bezahlen müssten eigentlich von der Liste verschwinden s
      o habe ich es zumindest in der Ausschreibung gelesen (verstanden).

      Aber vielleicht sind die Tabellen ja auch nicht aktuell und die die als noch nicht bezahlt draufstehen haben schon bezahlt oder man konnte sich bis zum 29.07. Nennen und nun wird noch 4 Tage gewartet und wehr bis dahin nicht bezahlt, der wird von der Liste genommen.


      Vieleicht kann ja auch mal ein Verantwortlicher was dazu schreiben wie das genau läuft mit der Nennung.


      Aber egal wie, warten wir noch bis Ende der Woche da sind wir alle schlauer.


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Hallo Tino, Hallo Tobias,

      Die "Bezahlt-Häkchen" bei RCM sind erst gestern abgeglichen worden.
      Wir haben uns aber bereits im Vorfeld dazu entschlossen eine wirklich kurze Karenzzeit einzuplanen, sodass Leute die z.B. erst am Sonntag erfahren haben dass Sie Urlaub bekommen etc., doch noch die Chance haben sich zu nennen und bezahlen können.

      Ich werde die Liste bei RCM jetzt nachher nochmals abgleichen (das tu´ ich ja nur zweimal täglich :5: ) und werde dann EMails an die startberechtigten Fahrer verschicken.

      Schöne Grüße!
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Nachrückerliste

      Hallo,

      entspricht die Reihenfolge auf der aktuellen Nachrückerliste der tatsächlichen Reihenfolge der Nachrücker? Heist dass, wenn man jetzt an z.B. 5. Stelle steht, ist man dabei, wenn fünf "gesetzte Fahrer" abspringen?

      Oder wie sieht das aus?

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hallo,

      @ Ronald:
      Nein, die Liste dort ist nach Eingang der Nennung sortiert. (Siehe Feld "Key". Das ist eine fortlaufende Nummer um jede bei RCM eingehende Nennung eindeutig identifizieren zu können.)
      Ich denke dass wir die Nachrückerliste mit Sortierung evtl. noch heute auf der offiziellen Homepage bekannt geben werden.
      Da muss ich aber vorher nochmal mit Stefan sprechen.

      @ Specki:
      Gesamt in Stock 40. Wieviele davon aus Gruppe Nord kann nur Stefan beantworten, da er für die Auswertung der Sportkreislisten zuständig ist.

      @ Tino:
      Was meinst du genau? Kannst mich auch gerne anrufen: 0160/94735364


      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • hi

      jo danke für die info vielleicht meldet sich ja stefan noch mal zu wort ....

      hab auch gerade was interessantes gelesen im regelwerk ich zitiere mal

      DM Qualifikation

      • Man muss mind. drei regionale Wertungsläufe (egal in welcher Klasse) gefahren sein, um an der DM startberechtigt zu sein. Außerdem gilt: Alle Fahrer, die bei einem DM Finale in der Klasse (H)EGTWMO innerhalb der letzten 3 Jahre das A-Finale erreicht haben, sind von der DM Teilnahme ausgeschlossen. Erreicht ein Fahrer in einem Zeitraum von 2 Monaten vor der Challenge DM eines dieser Finale, so gilt für ihn die Regelung erst ab dem nächsten Jahr.



      wie kann es dann sein das viele fahrer die bei dms im a waren startberechtigt sind?????
      will ja nicht stecheln aber regelwerke sind ja da um sie einzuhalten oder nicht????

      gruß specki

      Im infopack steht sogar dad die standart leute die bei der dmc dm gefahren sind auch nicht fahren dürfen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von specki ()

    • Hallo Specki,
      Nach Rücksprache kann ich Dir versichern dass es hier lediglich um die Modified DM geht. Es werden also nur Leute wie Ronald, Marc, Yannic etc. ausgeschlossen.
      Zugegeben, ich würfele diese Abkürzungen auch oft durcheinander

      (Hallen-) Elektro Glattbahn Tourenwagen -

      HO = Hobby
      SP = Sport
      MO = Modified


      (wer sich das wohl hat einfallen lassen ;) )

      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Hallo zusammen,

      um etwas Transparenz in die recht komplizierte Sache zu bringen, folgend einmal die Berechnung der Anzahl der Startplätze für die Gruppe Nord in der Stock-Challenge.

      Gesamtanzahl an Startern in allen Klassen: 1224
      Gesamtanzahl an Startern in der Stock-Challenge (alle Regionen): 247
      => 20,18% der Starter waren Starter in der Stock-Challenge

      180 Startplätze auf der DM x 20,18% = 36,32 Plätze => aufgerundet 40 Startplätze

      In der Gruppe Nord gab es 47 Starter, das sind 19,03 % der 247 deutschlandweiten Starter.
      => 40 Startplätze x 19,03% = 7,61 Startplätze => aufgerundet 8 Startplätze

      Aus der Gruppe Nord in Stock haben dann die auf den Plätzen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9 und 10 liegenden Fahrer genannt. Daher erhalten sie die Startplätze.


      Zum Ausschluss der DMC-Modified A-Finalisten der letzten drei Jahre:

      specki schrieb:

      hi

      jo danke für die info vielleicht meldet sich ja stefan noch mal zu wort ....

      hab auch gerade was interessantes gelesen im regelwerk ich zitiere mal

      DM Qualifikation

      • Man muss mind. drei regionale Wertungsläufe (egal in welcher Klasse) gefahren sein, um an der DM startberechtigt zu sein. Außerdem gilt: Alle Fahrer, die bei einem DM Finale in der Klasse (H)EGTWMO innerhalb der letzten 3 Jahre das A-Finale erreicht haben, sind von der DM Teilnahme ausgeschlossen. Erreicht ein Fahrer in einem Zeitraum von 2 Monaten vor der Challenge DM eines dieser Finale, so gilt für ihn die Regelung erst ab dem nächsten Jahr.



      wie kann es dann sein das viele fahrer die bei dms im a waren startberechtigt sind?????
      will ja nicht stecheln aber regelwerke sind ja da um sie einzuhalten oder nicht????

      gruß specki

      Im infopack steht sogar dad die standart leute die bei der dmc dm gefahren sind auch nicht fahren dürfen......


      Das ist nicht richtig. Die Formulierung im Infopack ist zwar leider nicht die ganz aktuelle, wie sie auf der Challenge-Homepage nachzulesen ist. Allerdings ist im Infopack nie die Rede von Fahrern der Standard/Sport/Hobby Klasse. Die Bezeichnung (H)EGTWSC ist die alte Bezeichnung der (H)EGTWMO Klasse und steht für (Hallen)-Elektro-Glattbahn-Tourenwagen-Scale. Diese Klasse wurde im April 2008 zum letzten Mal unter dieser Bezeichnung auf einer DMC-DM ausgetragen. Daher könnte sie inzwischen natürlich gelöscht werden, da sie seit diesem Jahr nicht mehr aktuell ist.


      Ich hoffe es ist zu sehen, dass bei der Vergabe niemand bevorzugt behandelt wird. Ich rechne wirklich genau aus, wie viele Fahrer aus einer Region und Klasse auf der DM an den Start gehen können und vergebe diese Startplätze streng nach den Tabellenpositionen. Und auf die habe ich keinen Einfluss...


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • Ich sehe auf der Nennliste in 17,5 immer noch fahre die nicht bezahlt haben.
      Jetzt meine Frage wie lange die karenzzeit ist.
      Denn wen die Fahre nicht bezahlt haben hätte ich ja vielleicht eine chance auf die nennliste zukommen.
      Ich habe mein Geld schon Überwiesen wie es in der Ausschreibung steht.
      Und ich finde man sollte sich an diese Regeln halten.

      Gruß Steffen.
    • S-Kruse schrieb:

      Hallo zusammen,

      um etwas Transparenz in die recht komplizierte Sache zu bringen, folgend einmal die Berechnung der Anzahl der Startplätze für die Gruppe Nord in der Stock-Challenge.

      Gesamtanzahl an Startern in allen Klassen: 1224
      Gesamtanzahl an Startern in der Stock-Challenge (alle Regionen): 247
      => 20,18% der Starter waren Starter in der Stock-Challenge

      180 Startplätze auf der DM x 20,18% = 36,32 Plätze => aufgerundet 40 Startplätze

      In der Gruppe Nord gab es 47 Starter, das sind 19,03 % der 247 deutschlandweiten Starter.
      => 40 Startplätze x 19,03% = 7,61 Startplätze => aufgerundet 8 Startplätze

      Aus der Gruppe Nord in Stock haben dann die auf den Plätzen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9 und 10 liegenden Fahrer genannt. Daher erhalten sie die Startplätze.

      ...

      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse



      Also haben ich und 30 andere Fahrer, die beim WarmUp in Hamm waren, die Gruppe West anständig aufgebläht .... Unglücklich! ... Besser wäre doch, zunächst alle Fahrer aus den Listen zu streichen, die nur 1 oder 2 Rennen gefahren sind, da die Voraussetzung ja ist, mind. 3 Rennen zu fahren (und es würden Gastfahrer nicht mit einfließen).

      Dann erhält man folgende Quoten für insgesamt 95 Fahrer der Stock-Klasse:
      Mitte: 24 Fahrer = 25% = 10 Startplätze
      Nord: 30 Fahrer = 32% = 13 Startlätze
      West: 22 Fahrer = 23% = 9 Startplätze
      Süd: 8 Fahrer = 8% = 3 Startplätze
      Ost: 11 Fahrer = 12% = 5 Startplätze

      Es geht mir nicht darum, irgendjemanden aus den anderen Sportkreisen rauszukicken. Die freuen sich jedes Jahr sicherlich genauso auf die Challenge DM wie ich. Aber wenn man eine Quotenregelung macht, dann doch richtig.

      Falls es mit dem Nachrücken noch klappt, sehen wir uns in Hamm, ansonsten allen Teilnehmern ein gutes und faires Rennen.

      Schöne Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toehler ()

    • toehler schrieb:

      Also haben ich und 30 andere Fahrer, die beim WarmUp in Hamm waren, die Gruppe West anständig aufgebläht .... Unglücklich! ... Besser wäre doch, zunächst alle Fahrer aus den Listen zu streichen, die nur 1 oder 2 Rennen gefahren sind, da die Voraussetzung ja ist, mind. 3 Rennen zu fahren (und es würden Gastfahrer nicht mit einfließen).

      Dann erhält man folgende Quoten für insgesamt 95 Fahrer der Stock-Klasse:
      Mitte: 24 Fahrer = 25% = 10 Startplätze
      Nord: 30 Fahrer = 32% = 13 Startlätze
      West: 22 Fahrer = 23% = 9 Startplätze
      Süd: 8 Fahrer = 8% = 3 Startplätze
      Ost: 11 Fahrer = 12% = 5 Startplätze

      Es geht mir nicht darum, irgendjemanden aus den anderen Sportkreisen rauszukicken. Die freuen sich jedes Jahr sicherlich genauso auf die Challenge DM wie ich. Aber wenn man eine Quotenregelung macht, dann doch richtig.

      Falls es mit dem Nachrücken noch klappt, sehen wir uns in Hamm, ansonsten allen Teilnehmern ein gutes und faires Rennen.

      Schöne Grüße



      Hallo Thomas,

      allerdings hätte das den Vorteil, dass die Region, die die DM in dem Jahr bekommt, auch mehr Starter stellen kann, wenn man die Gastfahrer beim WarmUp rechnet. Da die DM ja jährlich wechselt, sollte jeder mal diesen Vorteil haben. Letztes Jahr Gruppe Ost (Höckendorf), davor Gruppe Mitte (Wiesbaden) und davor Gruppe Nord (Burgdorf). Es gleicht sich also schon irgendwie aus, findest du nicht?

      Okay, dadurch kommen aus Gruppe West vllt ein paar Starter mehr zum Zuge. Allerdings ist das ja dann auch ein Vorteil für die Leute, die sich gefreut haben endlich mal an einer DM teilnehmen zu können, die nicht 500km entfernt ist und dafür dann hier ein paar Rennen absolviert haben.

      Naja, ich finde, es ist gehopst wie gesprungen. Irgendeiner hat aus irgendeiner Regelung immer Vor- und Nachteile. Aber bei dieser Regelung finde ich, gleicht es sich doch über die Jahre aus.

      Ich finde die Quotenregelung schon als sinnvoll an, wenn ich nun keinen wichtigen Aspekt übersehen habe.


      Und nun ein paar sonnige Grüße aus der DM Region :) :111:
      (hoffentlich hält sich das Wetter auch zur DM so :114: )
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Jonni schrieb:

      Hallo Thomas,

      allerdings hätte das den Vorteil, dass die Region, die die DM in dem Jahr bekommt, auch mehr Starter stellen kann, wenn man die Gastfahrer beim WarmUp rechnet. Da die DM ja jährlich wechselt, sollte jeder mal diesen Vorteil haben. Letztes Jahr Gruppe Ost (Höckendorf), davor Gruppe Mitte (Wiesbaden) und davor Gruppe Nord (Burgdorf). Es gleicht sich also schon irgendwie aus, findest du nicht?

      Okay, dadurch kommen aus Gruppe West vllt ein paar Starter mehr zum Zuge. Allerdings ist das ja dann auch ein Vorteil für die Leute, die sich gefreut haben endlich mal an einer DM teilnehmen zu können, die nicht 500km entfernt ist und dafür dann hier ein paar Rennen absolviert haben.

      Naja, ich finde, es ist gehopst wie gesprungen. Irgendeiner hat aus irgendeiner Regelung immer Vor- und Nachteile. Aber bei dieser Regelung finde ich, gleicht es sich doch über die Jahre aus.

      Ich finde die Quotenregelung schon als sinnvoll an, wenn ich nun keinen wichtigen Aspekt übersehen habe.


      Und nun ein paar sonnige Grüße aus der DM Region :) :111:
      (hoffentlich hält sich das Wetter auch zur DM so :114: )



      Hallo das mag zum Teil auch stimmen, aber es ist nicht auch so das wo anders mehr als nur 180 Starter zugelassen waren!? Es wurde ja zusätzlich sogar noch eine Champions Klasse geführt bei den letzten drei DM´s. vill könnte man ja auch bei Stock noch eine Klasse mehr fahren ;)

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • sorry aber ich muß thomas recht geben so ist es nur fair aber entscheiden können wir es ja eh nicht .....
      wenn man mal schaut das der norden einer der stärksten stock gruppen hat und welche leute da auf der nachrückerliste stehen ......(denke das sind mindestens 2 a fahrer)
      und das nur 40 mann in stock erlaubt sind finde ich sehr merkwürdig ist das nicht die klasse bei hpi wo die guten fahren sollen und dann fahren wir in hamm auf einer (autobahn) und dann dürfen nur 40 mann fahren ???( ja ich weiß die quotenregelung stefan hat es ja schön erklärt danke nochmal dafür)...........
      muß man 9 rennen gefahren haben übers jahr und dann feststellen das man trotzdem nicht fahren darf?????:11:
      viele haben auch ein anders leben nicht nur rc.... arbeiten haben familien und können halt keinen 15 rennen mitfahren aber das ist ein anderes thema ......
      die sache mit dem nennngeld verstehe ich auch nicht es hieß nennung ohne nenngeld ist nicht abgegeben es sind über 30 leute die bis jetzt immer noch nicht bezahlt haben.....und stehen auf der nennliste
      auch wenn ich mir meinen schnautze jetzt verbrenne ich finde sowas scheiße wenn man es in der ausschreibung sagt und dann nicht einhält....

      schöne grüße