LRP-HPI-Challenge DM - 17.-19.08.2012 - Hamm-Uentrop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weber2406 schrieb:

      Die Absage muss nur rechtzeitig kommen, damit die Nachrücker auch noch planen können.

      Ronald



      Das liegt ja wohl an den Fahrern ;)

      Ich hab noch ne Frage zur Nachrückerliste...liest man die von oben nach unten? Also ist 100 die höchste Priorisierung oder die niedrigste? Wenn bei manchen Klassen bei 98 angefangen wird, sind dann da schon 2 nachgerückt?
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Jonni schrieb:

      Das liegt ja wohl an den Fahrern ;)

      Ich hab noch ne Frage zur Nachrückerliste...liest man die von oben nach unten? Also ist 100 die höchste Priorisierung oder die niedrigste? Wenn bei manchen Klassen bei 98 angefangen wird, sind dann da schon 2 nachgerückt?


      denke mal das die mit der höchsten Nummer zuerst dran sind. Bei Classic steht nur einer, und der hat die Nummer 100
    • sollte es so sein, dass die höheren Nummern zuerst drakommen, wurde die Liste anscheinend gewürfelt .

      Vor mir steht wer, der in der Rangliste hinter mir steht. Verstehe ich nicht.


      Vllt sollte sich der AMC Hamm und LRP mal überlegen, ob sie nicht alle zulassen. Ist ja auch ein finanzieller Gewinn für beide. Platz ist genug dort.

      Zeitlich sollte das ja irgendwie möglich sein!

      Solltet ihr nochmals genau überdenken!
      Power is nothing without Control....
    • Also ich hab mir grad mal die Nachrückerliste angeschaut. Und ich Frage mich ob das euer Ernst ist.
      Auf Platz eins, in Stock, steht der 20. Platzierte aus der Gruppe West. Dieser hat 3 Rennen und einen Punkteschnitt von 112 Punkten. Also das geht gar nicht. Der 11 Platierte aus dem Norden hat 9!!! nochmal NEUN Rennen bei einem ähnlichen Punkteschnitt pro Rennen.

      Nichts gegen die betreffende Person, aber das kann nicht euer Ernst sein. Das ist ja der blanke Hohn für jeden der Auf der Nachrückerliste steht und wesentlich mehr Rennen gefahren ist. Ich hoffe das die Liste nocheinmal nachgebessert wird und dann wirklich nur nach den gefahrenen Rennen geht oder erreichten Punkte, aber das geht garnicht.

      P.s. zum vergleich der 20. aus dem Norden steht auch auf der Nachrückerliste als 8. und das mit 6 Rennen + 1 Rennen in Gruppe West beim Warm UP.... Also bitte belohnt wenigstens da die Leute die Über das Jahr viel gefahren sind...
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hh sth ()

    • Ich versteh die Liste gerade auch nicht, nach welchem Prinzip da vorgegangen wurde.

      Thilo steht ganz unten und ist zB auch auf Platz 8 Stock Gruppe West und Platz 3 der Stock Nachrückerliste hat gar keine 3 Läufe zusammen? Oder hab ich mich da verguckt?

      Aufklärung wäre hier nett, damit jeder das Vorgehen versteht :)
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Und habe grade noch gesehn das auf Platz 3 in der Nachrückerliste auch einer aus dem Westen steht... mit nur 2 Rennen in Stock und wenn ich es Richtig gesehn habe noch nicht mal ein weiteres 3. Rennen in einer anderen Gruppe oder Klasse :11::11::11::11: Also da Fall ich echt vom Glauben ab... Noch nicht mal die Drei Rennen gefahren und dann auf Platz 3 in der Nachrücker liste.... Echt das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

      So vergrault man sich aufjedenfall die Fahrer für die Zukunft, da ganz klar im Reglement steht das 3 Rennen gefahren sein müssen um sich für eine DM zu Qualifiezieren...

      P.s. hab grad gehört das er im Norden nen 3. Rennen gefahren ist. Aber die platzierung auf der Nachrückerliste ist trozdem ein Witz...
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hh sth ()

    • Jonni schrieb:

      Ich versteh die Liste gerade auch nicht, nach welchem Prinzip da vorgegangen wurde.

      Thilo steht ganz unten und ist zB auch auf Platz 8 Stock Gruppe West und Platz 3 der Stock Nachrückerliste hat gar keine 3 Läufe zusammen? Oder hab ich mich da verguckt?

      Aufklärung wäre hier nett, damit jeder das Vorgehen versteht :)


      Warum hat Thilo nicht nen normalen Platz bekommen? Selbst der 13. ausm Westen hat doch nen Platz bekommen.
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Warten wir mal auf eine offizielle Stellungnahme, bevor wir hier nun wild spekulieren ;) :111:

      Eins noch : Sebastian Müller ist doch 3 Rennen gefahren...eins im Norden. Er hat sich also regelgerecht qualifiziert. Ist mir auch grad erst aufgefallen. :114:
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Daniel T. schrieb:

      Und nochmal:
      Die rcm Warteliste ist nicht(!) nach nachrückreihenfolge geordnet!!!

      Grüße
      Daniel


      Hallo Leute,
      ich glaube das auch diese "Download" Liste nicht sortiert ist.

      Daniel wird bestimmt in kürze das ganze aufklären

      Auch wird ja an dem Zeitplan gebastelt, ich bin zuversichtlich das schlussendlich alle genannten Fahrer starten werden dürfen :114:
      vertrau da voll und ganz in die AMC'ler sowie die Challenge Orga!!!

      Meine Meinung:
      Wir beginnen laut Ausschreibung die LRP DM am 17.08.2012!
      Um 12.ooUhr mittags am 18.08. findet aber erst der erste Vorlauf statt, da sind fast 50% der Zeit der DM abgelaufen...
      Ich glaube hier sollte sich noch was an Zeit finden um "allen" Fahreren die Teilnehmen wollen und sich regelkonform Qualifiziert haben gerecht zu werden.

      Gruß Miko
      Wer später bremst, ist länger schnell !!!
      Team LRP
    • Kleine Stellungnahme:

      Thilo steht ganz hinten auf der Nachrückliste weil...
      er erst am Montag die Urlaubsfreigabe bekommen hat. Daraufhin hat er mich angerufen und gefragt ob Starten noch möglich sei.
      Aus Fairness den anderen Fahrern gegenüber, habe ich ihn ganz hinten auf die Liste gesetzt.
      Um die Diskussion vorwegzunehmen: Das Startgeld hat er bereits entrichtet!

      Zum Zeitplan:

      Einfach alle zuzulassen in der Hoffnung dass sich 20 Leute abmelden geht bestimmt nicht.
      Auch ist es uns, und da bin ich mir jetzt schon 110%ig sicher, nicht möglich, einen Zeitplan zu erstellen bei dem wir mit mehr als 19 Gruppen fahren!
      Wie Stefan schon geschrieben hat, bastel ich gerade an einer Lösung um evtl. noch eine weitere Gruppe hinzuzufügen.
      Ich denke dass wir da spätestens morgen eine Lösung haben.

      Alle weiteren Fragen bzgl., Rangliste etc. pp bitte nur noch per Telefon, das geht viel schneller als diese Schreiberei hier!


      Grüße
      Daniel
      [CENTER]
      [/CENTER]
    • Hallo,

      ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


      1)

      Jonni schrieb:

      Das liegt ja wohl an den Fahrern ;)

      Ich hab noch ne Frage zur Nachrückerliste...liest man die von oben nach unten? Also ist 100 die höchste Priorisierung oder die niedrigste? Wenn bei manchen Klassen bei 98 angefangen wird, sind dann da schon 2 nachgerückt?


      Die dort angegeben Zahlen sind sogenannte Skill-Werte mit deren Hilfe die Gruppeneinteilung im Zeitnahmeprogramm erleichtert wird. Je größer der Wert umso besser die Platzierung innerhalb einer Klasse. Für die Nachrückerliste heißt das, dass ein höherer Wert eine bessere Platzierung auf der Liste bedeutet.


      2)

      Nico Hoppe schrieb:

      sollte es so sein, dass die höheren Nummern zuerst drakommen, wurde die Liste anscheinend gewürfelt .

      Vor mir steht wer, der in der Rangliste hinter mir steht. Verstehe ich nicht.


      Vllt sollte sich der AMC Hamm und LRP mal überlegen, ob sie nicht alle zulassen. Ist ja auch ein finanzieller Gewinn für beide. Platz ist genug dort.

      Zeitlich sollte das ja irgendwie möglich sein!

      Solltet ihr nochmals genau überdenken!


      Wenn wir einfach alle Fahrer zulassen, starten wir morgens um 6 und hören abends um 9 wieder auf (überspitzt formuliert) oder müssen Abstriche bei der Anzahl der Trainings- und/oder Vorläufe machen. Dann würde sich vielleicht der ein oder andere Fahrer mit vielen Quali-Läufen beschweren und fragen, warum er auf seine Läufe verzichten muss... Außerdem wird dann auch irgendwann das Gelände/Fahrerlager des AMC Hamm gesprengt. Ein genaues Überdenken führt zu den eben von mir genannten Argumenten.


      3)

      hh sth schrieb:

      Also ich hab mir grad mal die Nachrückerliste angeschaut. Und ich Frage mich ob das euer Ernst ist.
      Auf Platz eins, in Stock, steht der 20. Platzierte aus der Gruppe West. Dieser hat 3 Rennen und einen Punkteschnitt von 112 Punkten. Also das geht gar nicht. Der 11 Platierte aus dem Norden hat 9!!! nochmal NEUN Rennen bei einem ähnlichen Punkteschnitt pro Rennen.

      Nichts gegen die betreffende Person, aber das kann nicht euer Ernst sein. Das ist ja der blanke Hohn für jeden der Auf der Nachrückerliste steht und wesentlich mehr Rennen gefahren ist. Ich hoffe das die Liste nocheinmal nachgebessert wird und dann wirklich nur nach den gefahrenen Rennen geht oder erreichten Punkte, aber das geht garnicht.

      P.s. zum vergleich der 20. aus dem Norden steht auch auf der Nachrückerliste als 8. und das mit 6 Rennen + 1 Rennen in Gruppe West beim Warm UP.... Also bitte belohnt wenigstens da die Leute die Über das Jahr viel gefahren sind...


      Ja, die Nachrückerliste ist unser Ernst und so auch korrekt. Nach Vergabe der Startplätze wurden die Nachrücker in Reihenfolge gebracht. Auch da wurde natürlich nach den Positionen in der Tabelle und nach der prozentualen Verteilung der Regionen innerhalb einer Klasse untereinander geschaut. Sprich: Eine Region mit vielen Startern bekommt den Nachrückerplatz vor einer Region mit wenigen Startern. Nach der Anzahl der Punkte oder Rennen zu gehen wäre ja sicher auch nicht fair. Es gibt ja schließlich eine Region mit 23 Rennen und eine andere mit nur 17...


      4)

      hh sth schrieb:

      Und habe grade noch gesehn das auf Platz 3 in der Nachrückerliste auch einer aus dem Westen steht... mit nur 2 Rennen in Stock und wenn ich es Richtig gesehn habe noch nicht mal ein weiteres 3. Rennen in einer anderen Gruppe oder Klasse :11::11::11::11: Also da Fall ich echt vom Glauben ab... Noch nicht mal die Drei Rennen gefahren und dann auf Platz 3 in der Nachrücker liste.... Echt das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

      So vergrault man sich aufjedenfall die Fahrer für die Zukunft, da ganz klar im Reglement steht das 3 Rennen gefahren sein müssen um sich für eine DM zu Qualifiezieren...

      P.s. hab grad gehört das er im Norden nen 3. Rennen gefahren ist. Aber die platzierung auf der Nachrückerliste ist trozdem ein Witz...


      Ich denke wir können Sebastian Müller ruhig beim Namen nennen. Auch er ist nicht glücklich auf der Nachrückerliste zu stehen. Seine Position ist sicher kein Witz, sondern nach der unter 3 beschriebenen Methode ausgerechnet. Würden wir hier z.B. nach dem Punktedurchschnitt gehen, würde er sogar auf Platz 2 der Nachrücker (hinter Christoph Thiele) stehen...



      Ihr seht also, wir machen uns das ganze wirklich nicht einfach. Sonst würden wir nach Sympathie/Nasenfaktor/Automarke/Bekanntheitsgrad... einteilen. Dann wäre der Aufschrei sicher noch viel größer.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan
    • @ Michael und alle Anderen

      Michael, ich kann deinen Vorschlag verstehen, aber ...

      Wenn in der Ausschreibung steht, dass ab Sa. Mittag die Vorläufe anfangen und am Sa. morgen noch freies Training ist, dann wäre es schön, wenn dies so eingehalten wird.

      Mir ist klar, dass es sich hier um einen Vorläufigen Zeitplan handelt, aber irgendetwas muss man ja als Planungsgrundlage nehmen.

      Ich z.B. werden erst Freitags Abends anreisen können. Damit bin ich bestimmt nicht der einzige !?
      ggf. kann ich erst so spät anreisen, dass ich noch nicht einmal an den Trainigsläufen am Fr. teilnehmen kann. Wenn die Vorläufe nun vorverlegt werden, evtl. sogar auf den Freitag gelegt werden wäre dies sehr unschön. Unter solchen Vorraussetzung wäre die Überlegung sicherlich vorhanden gewesen an der DM überhaupt teilzunehmen. Hätte ich mich gegen die Teilnahme entschieden, wäre ich sicherlich nicht beim Lauf in GK dabeigewesen. Zumal plant man ja auch materialmäßig für ein solchen Event.

      Sicherlich mein persönliches Pech mit der späten Anreise, aber es kann nicht sein, dass im nachhinein bzw. nach Nennschluss alles grundliegend umstrukturiert wird.

      Und zum Thema Teilnahmeberechtigung und generell kann man nur sagen: Regelement ist Reglemnt und somit einzuhalten. Entsprechend sehe ich dies auch auf die Inhalte der Asuschreibung bezogen. Und wenn der Verteilungsschlüssel immer so war (ich nehme hier bezug darauf, dass sich eine Begünstigung oder Benachteilung eines Sportkreises bei der Ausrichtung der DM ergibt und sich dieser über die jahre Ausgleicht) ist dies auch als fair anzusehen, bzw. unfair zu sehen, wenn es jetzt geändert wird.
      Serpent S411
    • Hi Tino,

      die Teilnehmerliste findest zu auf myrcm:

      Quellcode

      1. http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&hId[1]=org&dId[O]=7771&dFi=hamm

      Der direkte Link lautet:

      Quellcode

      1. http://www.myrcm.ch/main?hId[1]=bkg&dId[E]=9251&dLt=reg&pLa=de&lType=rList


      Sobald die Teilnehmer in der Software einen Schritt weitergeschoben sind, findet man sie dann auch unter folgendem Link nach Klassen sortiert:

      Quellcode

      1. http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&tId=E&hId[1]=org&dId[O]=7771&dFi=hamm&dId[E]=9251


      Alternativ kommt man auch über die Challenge-Homepage oder über die DM-Homepage (www.ChallengeDM2012.de) dort hin.


      Mfg, Stefan
    • aiaiai, bin ich schlecht. :/

      Ich bekomme jetzt leider keinen Urlaub mehr genehmigt, selbst wenn der für meine Platzierung unwahrscheinliche Fall des Nachrückens eintritt.

      Der Fairness halber, würde ich es begrüssen wenn ihr mich also von der Liste streichen könntet.

      Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Spaß beim Event.

      LG
      Benny