Karo entlacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karo entlacken

      Hi

      Weiß wer wie man karos entlackt???? ich lehrne gerade das Airbrushen und möchte gern mal anfangen karos zu lackieren, und ich hab da einige karos hier rumliegen für 1:10 Zbp Mazda6 , Mazda 6 Lightweight,P37-R,Dodge Stratus 3.0 usw, die karos sind alle noch top nur die lackierungen die drauf sind sehen aus wie ob einer ne farbdose fallen gelassen hätte :D .
      Jetzt würde ich gern wissen wie das mit dem entlacken geht??? hat wer erfahrung damit??? allso ein weiß ich schonmal mit verdüner ghets zwar weg aber die karo wird sprode und die oberfläche sie dan aus wie ob es mit einem schleif papier verschliefen worden ist, also kein verdünnnnnnner :kiss2: .
      Kann mir da jemand weiter helfen??? ich nehm auch gern tipppssss fürs Brushen und entlacken natürlich :)


      lg
      samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Karo entlacken

      Django schrieb:

      Meinst du tatsächlich BremsFLÜSSIGKEIT oder nicht doch Bremsenreiniger?

      Bremsenflüssigkeit ist ein ziemlich scharfes Zeug, das alles andere als gesundheitsförderlich ist. Und Bremsenreiniger ist im Prinzip ja nur ein Lösungsmittel.


      Bremsflüssigkeit.

      Besteht aus langkettigen Alkoholen, die die Karosse kaum angreifen. Dnach mit Wasser gründlich auswaschen.

      Fast alle Lösemittel , wie sie auch im Bremsenreiniger enthalten sind, lösen das Polycarbonat der Karosse an.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Karo entlacken

      Bremsflüssigkeit ??? das höre ich auch zum ersten mal :-), aber ich hoff das die karo dan nicht spröde wird .
      Ich hab mir mal davon was besorgt ich probiere es gerade aus mal sehen was rauskommt.

      Das von Hummi will ich auch mal ausprobieren Carson Paintkiller mal sehen was daraus wird.


      habt ihr noch andere tipps???
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18
    • Re: Karo entlacken

      Hi Jungs

      Allllsoooo mit dem Bremsflüssigkeit wird nichts.
      1. die farbe geht schlecht ab und verschmiert
      2. die karo wird an den kurvigen stellen spröde und brüchig.
      3. da es schwer ab geht die farbe mit dem Bremsflüssigkeit sind die rillen saubermachen eine quall.

      sooo hatt wer noch ne idee??? oder tipps


      lg
      samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18