XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread

    Hi,
    Ich habe seit einem Monat den Mammoth von XTM racing. Ich bin bisher sehr zufrieden und wollte wissen ob andere Leute den auch haben.
    Er ist leider in Deutschland nicht sehr verbreitet und wird nur bei C. verkauft.
    Viele Informationen kann man in US Forums lesen, da er viele Fans hat !
    Tuning Teile gibt es auch bei C. von XTM oder in den USA (Webshops oder EB).
    Ciao !
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Hallo,

    tja da hast Du wohl das "Problem" des Mammoth erkannt, er wird nur von C verkauft, und das ist schlecht für die meisten Fahrzeuge, da die C RC-Cars eigentlich (vielleicht teilw. zu Unrecht) einen sehr schlechten Ruf haben.
    Wenn das Fahrzeug bzw. XTM-Racing von einen "normalen" Importeur eingeführt werden würde, würde es wahrscheinlich deutich mehr Mammoth´s hier herumfahren.

    Wenn Du zufrieden bist mit deinem Fahrzeug dann beglückwünsche ich dich und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.

    grüße

    alex
  • Hi !
    Hier ein paar (schlechte) Bilder von meinem...
    Was hast du denn als Hop ups ?
    Ich habe die Alu Querlenke von NOVA RC und ein Schock tower Bracer.
    Rollcage habe ich auch gesehen, sieht mächtig aus !!
    kennst du das XTM Forum ?
    Dateien
    • IMAGE_00024.jpg

      (28,67 kB, 2.991 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAGE_00026.jpg

      (24,94 kB, 2.945 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • hi,

    bin grad dabei meinen black panther in einen mammoth umzubauen.
    wens interessiert: es gibt beim großen C unmengen an tuningteile für den mammoth, und daß auch noch zu einem guten preis.

    die teile sind im katalog nur so nicht zu finden.

    ladet euch einfach die ersatzteilliste zum mammoth von der C-homepage runter, da sind bei jedem ersatz- und tuningteil auch gleich die C-artikelnummern mit dabei.

    diese einfach in die suche eingeben und schon sieht man preis und verfügbarkeit.

    da gibts z.b. auch ne menge alu-hop-ups.

    gruß...
  • doch, durchaus.
    aber für die buggy-bahn auf der wir normal fahren ist er einfach zu groß und zu schwerfällig.
    wennst jede kurfe extrem einbremsen mußt, daß du herum kommst, machts einfach keinen spaß. da muß über kurz oder lang ein 1/8er her.

    das große chassis bietet aber viele möglichkeiten für eigenbauten. ich möcht z.b. an den seiten durchbrochene stabilisierungs-bleche anbringen, so wie beim fahrwerk des fg-monstertrucks.
    das chassis selbst bietet viel potential. die diffs sind super haltbar, sehr gute lenkung, 2-gang ect.
    ansonsten braucht man an sich nicht viel für den umbau. 2 dämpferbrücken, ein zweites paar lange dämpfer und ne karo, das wars schon.
    evtl. noch der rammschutz und gut is.
    kostet unterm strich grad mal 50 teuros.

    überhaupt sind die ersatz- und tuning-teile sehr viel billiger als z.b. hpi oder kyosho. da kann man schon mal das eine oder andere teil verheizen in der kiesgrube :twisted:

    gruß...
  • @littlegoofy
    Der Mammoth ist schon bei 304 € !! Wahnsinn !! noch 4 Stunden...
    Neu und RTR kostet er 449€, ich habe ihn für 315€ RTR im Angebot bei C. gekauft.
    In den USA findest du ihn für 360$ (294€ !). Dazu kommen Versandkosten und möglicherweise Zollkosten. Es gibt trotzdem einen großen Preisunterschied, überhaupt wenn man weißt dass der mitverkaufter Motor in de USA viel besser ist.
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • mevely schrieb:

    @littlegoofy
    Der Mammoth ist schon bei 304 € !! Wahnsinn !! noch 4 Stunden...
    Neu und RTR kostet er 449€, ich habe ihn für 315€ RTR im Angebot bei C. gekauft.
    In den USA findest du ihn für 360$ (294€ !). Dazu kommen Versandkosten und möglicherweise Zollkosten. Es gibt trotzdem einen großen Preisunterschied, überhaupt wenn man weißt dass der mitverkaufter Motor in de USA viel besser ist.


    Wann war das Angebot? Die Kiste reizt mich nämlich gewaltig.

    Hast Du US-Links wo man das Teil bekommt? Wie ist denn die E-Teil-Versorgung?

    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Mammut?
  • DJ_Dawn1973 schrieb:


    Wann war das Angebot? Die Kiste reizt mich nämlich gewaltig.

    Hast Du US-Links wo man das Teil bekommt? Wie ist denn die E-Teil-Versorgung?

    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Mammut?

    Ich habe ihn in März gekauft, keine Ahnung warum C. diesen Preis angeboten hat : 399€ nicht RTR und 315€ RTR !! :shock:
    Für die US-links kannst du mehrere Anbieter mit Google finden, die Schwierigkeit ist einen zu finden der nach Europa verschickt.
    Im moment habe ich schwierigkeiten mit dem Motor(Force), er hat am Anfang super gut funktionniert obwohl ich ihn noch nicht richtig eingestellt hatte. Aber jetzt geht er immer aus wenn ich den Stecker rausziehe. Habe neue Glükerze probiert, hat aber nix gebracht. Ich habe jetzt ein neues Brennraum gekauft da ich die Glühkerze nicht mehr fest schrauben konnte.
    Sonst gefällt mir das Auto super gut, würde gerne mehr mit dem fahren.
    Wenn ich das noch mal machen konnte würde ich ihn sofort in den USA kaufen. Du kannst sowieso alle E-Teile bei C. bestellen !!
    Ich schicke dir eine PN für weitere Links...
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Dieses Problem mit der Karo hatte ich auch in der letzten Zeit.
    Der sprang super gut an, blieb 2mn an, wollte die Karro aufsetzen, und ging auf. Aber das Problem hatte ich danach immer noch ohne Karo ! Deshalb kann ich nicht unbeding sagen das es an der Karo liegt...
    Am Anfang ging es super mit und ohne. Ich werde wahrscheinlich mein neues Brenraum am Wochenende probieren und hoffe das es besser wird !!
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • @Sobi,
    Ich habe keinen bestimmten Shop in den USA, ich habe oft auf EB... .com gekauft, Die NOVA RC Tuning Teile sind z.B. sehr gut.
    Die Alu Diffs habe ich am Freitag montiert, "geshimmt" und am Samstag getestet. Das Ergebnis ist da, kein Klick mehr, die bremsen gehen wunderbar, auch beim Springen habe ich nichts schlimmes gemerkt : einfach zufrieden ! :dafuer:
    Meine Dämpferbrücke habe sich noch nie verbogen, da ich diese Towerbrace sehr früh eingebaut habe. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um sie zu verstärken.
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Hi
    Na das hört sich ja gut an, hoffentlich kommen meine morgen, vielleicht kann ich dann ja auf ein Mitteldiff verzichten.
    Bei Xbay.com muß ich dann auch mal schauen, hätte nur etwas Bedenken, das ich die Ware nicht erhalte, da es dann ja privat aus dem Ausland ist, oder stammen deine Teile von `nem Händler?
    Ich suche immer noch günstige Reifen wie vom Lightning Stadium Truck, die sind `ne ganze Ecke leichter, und für einen besseren Schwerpunkt auch etwas kleiner.
    Hier mal ein Bild von meiner "Vitrinen" Karo:
    Dateien
  • Der Mitteldiff hat für Vorteil die v. und h. diffs zu beschützen, meine funktionnieren im Moment super aber ich weiß natürlich nicht wie lang sie halten werden ? Deshalb werde ich trotzdem versuchen den Mittel diff zu kaufen. Die Angebote bei XBay.com kommen oft aus Händlern, natürlich besteht einen Risiko aber für billige Ware geht es noch.
    Für die reifen könntest du die vom Mammoth ST kaufen, die sind genau was du suchst, aber du mußt die 17mm adapters haben.
    Deine Karo sieht geil aus !!! Meine wird immer schlimmer da der Lexan ziemlich dünn ist... :cry:
    Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
    http://www.rc-modellbaufreunde.de
  • Tja, meine Fahr- und Spring Karo ist auch schon ziemlich zermatscht, sind eben Verschleißteile.
    Für ein Mitteldiff bräuchtest du warscheinlich nur ein passendes Hauptzahnrad, da das eigentliche Mitteldiff. Gehäuse mit den der VA/HA identisch zu sein scheint. Es passt nur eben das normale HZR nicht da 3-Loch :cry: oder man bastelt sich einen Adapter.
    Die ST Reifen muß ich mir mal anschauen, vielleicht passen die ja auch auf die orgi Felgen?
    Sobi