XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Zu allererst: ich hab das Modell nicht, ich kenns auch nicht, aber ich schreib mal was zu den Bildern :)

    Du sagst: "Wenn ich nach links lenk, schleift das Rad am Dämpfer"..aber auf dem Bild zeigste, wie das Rad schleift wenn Du nach RECHTS lenkst..

    Wenn man sich Dein Modell von oben anschaut, sieht es so aus, als würde was nicht stimmen; der Winkel zwischen Ackermannplatte - das ist des Lenkteil in der Mitte, mit 3 Löchern an jedem Ende - und den Spurstangen ist links ca. 180°, rechts aber ca. 170°. Wenn das Bild perspektivisch stimmt, haste mehr Rechtseinschlag als Linkseinschlag..das würde sich auch mit Deinem "Schleif-Foto" decken, allerdings nicht mit Deiner Aussage, dass das Schleifen in Linkskurven auftritt.

    Also, nach der Gesamtansicht schaut es so aus, als hätte der Achsschenkel 2 Aufnahmepunkte für die Spurstange, einen vorderen, und einen hinteren; an der rechten Seite scheint die Spurstange am hinteren angebaut zu sein, auf der Linken Seite am vorderen. Ich würde also vermuten, dass Du die Linke Spurstange auch am hinteren Loch festmachen musst.

    All das sind grad nur Vermutungen, die man aus den Bildern schliessen kann..wenn das perspektivisch täuscht, kann das auch alles Makulatur sein :)

    Gruß Olli
  • bei mir sind die gestänge standart in den vorderen löcher. Meiner Meinung nach hast du den Lenkeinschlag mit neuem Servohorn verändert. Das Gestänge sitzt bei deinem neuen Horn mit Sicherheit jetzt weiteroben als bei dem Standart. Dadurch hast du jetzt mehr Lenkeinschlag. Probier es mal damit.
  • @ nitro-olli

    sorry für den rechts links verdreher..

    ja deine vermutungen haben sich bewarheitet. nun gehts auch ohne schleifen.


    @ bastian ja auch deins ist richtig

    ich glaub ich brauch mal wieder urlaub.... kenn ja ned mal mehr links und rechts auseinander.....

    thx für eure hilfe

    greetz frank
  • so, ich habe den mach26 für den XLB bekommen. nun, mit den blöcken (motorträger) stehe ich voll an. wie habt ihr das gemacht, dass die 2gang ritzel bis zum hauptzahnrad kommen, ich kann die blöcke nicht nach vorne verschieben, nur etwas nach innen oder aussen. zudem sind die blöcke zuwenig hoch, die rotorplatte steht unten an. ich habe noch die orginal blöcke vom C* drauf. vielleicht hat jemand eine fotoaufnahme, vielleicht von der seite. damit ich mir das ganze besser vorstellen kann. oder gibts etwas fast passendes beim C*? ich danke euch!

    hooch
  • Hi
    Das Problem mit der Höhe hatte ich bei meinem Mammoth und dem Pro 28 auch.
    Ich habe mir aus Alublech (2-3mm) Unterlagen angefertigt, und unter die Böcke gelegt. Du kannst dir beim "C" aber auch einen Satz Adapterpletten kaufen, und die dann drunter legen. (22 33 39)
    Zur Not gehen auch erstmal Unterlegscheiben, aber da die Auflagefläche geringer ist, kann die Wärmeableitung dann schlechter sein.

    Kannst du den Motor in den Böcken verschieben?
    Bei meinem Rex-X Tornado mußte ich die Motorhalter innen etwas mit dem Dremel "ausklinken" um denn Motor weiter nach vorne schieben zu können.
    Das war nötig, weil ich bei dem Modell das Untersetzungs Zahnrad weg gelassen habe - Fehlkonstruktion, aber das tut hier wohl nichts zur Sache :D Ich konnte den Motor dann aber ca. 5mm weiter nach vorn verschieben. Vielleicht reicht das bei dir ja auch schon, ein Bild habe ich zur Zeit leider nicht, kann ich aber nachreichen.
    Sobi
  • @gaunt
    sicher!! :wink:

    @hummer
    ich habe schon so vieles positive in anderen foren vom mach26 gelesen, und der preis stimmt auch. :wink:

    @sobi
    ein bild wäre toll! :D

    @all
    nein, ich kann den motor nicht verschieben. die rotoplatte steht an (siehe bild). so wie ich es sehe muss ich folgendes verändern (ausser die unterlage, die ist mir klar) - ein teil vom block (rot) muss ich ausschneiden, da ich ihn wegen der platte nicht nach vorne schieben kann, es fehlen ca. 8mm. dann habe ich noch ein kleiner teil, um den mot an den block zu schrauben, wird aber echt knapp. den ganzen block kann ich nicht nach vorne verschieben.
    sehe ich das etwa richtig so wie es auf dem bild erklärt ist?
    hooch :wink: