Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Neue Klasse für LRP-Combo: Ab dem dritten Lauf zum Tonisport-Winter-Cup 2011/2012 am 18. Dezember wird eine zusätzliche Klasse ausgeschrieben - die TWC "Challenge" / 17.5T. In dieser neuen Klasse sind 1/10-Tourenwagen startberechtigt, die mit der so genannten LRP-Combo, also dem LRP-Regler SPX Zero sowie dem LRP-Motor X12 17.5T, ausgerüstet sind. Darüber hinaus ist wie in allen TWC-Klassen der Einheitsreifen Ride 32 vorgeschrieben. Für diese nachträglich ausgeschriebene Klasse, in der ein Fahrzeug-Mindestgewicht von 1.350 Gramm gilt, werden keine Meisterschaftspunkte vergeben. Neben der TWC "Challenge" / 17.5T sind im Tonisport-Winter-Cup, der in sechs Läufen auf dem Eifel-Ring des MAC Adenau ausgetragen wird, die Klassen "Speed" / 13.5T und "Fun" / 17.5T - jeweils mit Motoren und Cirtix-Regler von Speed Passion - sowie "Rookie" (kein Carbon-Chassis, Motor: S10-Blast oder Cup-Machine) für Jugendliche und Einsteiger ausschrieben.

      Weitere Infos: www.mac-adenau.de
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Hallo Uwe,


      das ist eine super entscheidung das ihr die LRP Kombo zulasst. Ich hoffe doch das sich
      dadurch die Nennungen wesentlich erhöhen, und auch etwas bei euch in der Vereinskasse bleibt.

      Na wenn das dann noch das Timing angepasst wird zu den LRP Läufen dann ist alles in Butter, am 18 Dez.
      überschneidet sich es leider und wir vom VFR können nicht mitfahren. Aber der übernächste Lauf sollte wieder passen,
      und wir bringen den einen oder anderen Gast noch mit.

      gruß Kai
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Hey Kai, danke für die Blumen. Schade, dass Ihr dieses Mal nicht dabei seid. Also wünsche ich Euch vorerst eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2012, bis wir uns dann wieder sehen am 15. Januar zum vierten TWC-Lauf. VG, Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Am Sonntag, 18. Dezember, wird auf dem Eifel-Ring des MAC Adenau, der dritte von sechs Läufen zum Tonisport-Winter-Cup ausgetragen, gleichzeitig der 2. Adenauer Xmas-Cup.

      Erstmals wird dann auch die Klasse "Challenge" (LRP-Combo 17.5T) am Start sein. Ich bin ja gespannt, we diese Klasse angenommen wird - schließlich kommt der MAC Adenau mit der Einführung dieser zusätzlichen Klasse dem Wunsch einiger Fahrer nach. Wie immer sind auch folgende Klassen ausgeschrieben: "Speed"/13.5T und "Fun"/17.5T mit Cirtix-Regler und Motoren von Speed Passion sowie die Klasse "Rookie" (kein Carbon-Chassis, Motor: S10-Blast oder Cup-Machine).

      Das Startgeld beträgt 12,00 Euro für Erwachsene und 7,00 Euro für Jugendliche. Nennschluss ist am Freitag, 16. Dezember, um 23.55 Uhr, die Nennung kann online via www.myrcm.ch oder einfach per E-Mail an nennung@mac-adenau.de abgegeben werden.

      Am Sonntagmorgen kann von 07.30 bis 09.00 Uhr noch trainiert werden, ehe ab 09.30 Uhr die Vorläufe ausgetragen werden. Auch am Samstag steht die MAC-Indoor-Strecke gegen eine reduzierte Gebühr zum Training zur Verfügung.

      Weitere Informationen, Ausschreibung, Online-Nennung etc.: www.mac-adenau.de.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Auch beim vierten Lauf zum Tonisport-Winter-Cup am 15. Januar ist die Klasse "Challenge" (LRP-Combo 17.5T) als vierte Klasse ausgeschrieben.

      Alle weiteren Infos: www.mac-adenau.de
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Hallo zusammen,
      ich bin gestern, am 15-01-12 in der "Gastklasse" TW Challenge an der Start gegangen. Auch wenn wir nur zu zweit waren, war es doch ein Klasse Training unter Rennbedingungen.
      Die Strecke ist es allemal wert, über die nächsten Start´s denke ich schon nach. Sollte am Samstag den 21-01-12 Training möglich sein könnte ich mir vorstellen wieder vorbei zu schauen,
      soviel Spaß hat mir die Strecke gemacht.

      Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Nach Fotos und Ergebnis-Summary (pdf) ist nun seit dem Wochenende auch der Bericht über den vierten Lauf zum Tonisport-Winter-Cup auf www.mac-adenau.de online.

      Und bis zur fünften Runde dauert es ja nicht mehr lange, das nächste Rennen wird am 05. Februar ausgetragen. :sieger:
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Neue TWC-Klasse: Challenge/17.5T mit LRP-Combo

      Am Sonntag (05. Februar) steigt auf dem Eifel-Ring des MAC Adenau der fünfte Lauf zum Tonisport-Winter-Cup - und die Reifen in der TWC-Klasse "Challenge" (LRP-Combo 17.5T) sind erstmals freigestellt.

      Weitere Infos unter www.mac-adenau.de.

      Nennungen können noch bis Freitagabend abgegeben werden, online unter www.myrcm.ch.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)