Evolva Problem mit Bremsscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evolva Problem mit Bremsscheibe

      Hi,
      Mein Evolva ist nach langen warten endlich angekommen.
      Das zusammenbauen hat auch an sich gut geklappt.
      Nur habe ich das Problem das die Bremsscheibe wenn sie denn einmal per Servo angezogen wurde sie sich ncht wieder löst.
      Und ja die Feder habe ich dazwischen.
      Auserdem muss ich den hinteren Riemen der an der Welle mit der Scheibenbremse hängt so weit ( von vorne gesehen ) nach rechts schieben, dass der Riemen schie sitzt.
      Ich weiss, ist nicht so dolle erklärt aber ist auch irgendwie schlecht zu beschreiben.

      MfG
    • Re: Evolva Problem mit Bremsscheibe

      Grüß dich.

      Ich hatte Anfangs dieses Problem mit der Bremsscheibe, bzw Belag beim R4 von kyosho.
      Der Alu Bolzen der ins Kunststoff geht, praktisch der wo den einen Bremsbelag herausdrückt, läuft zu schwergängig in dem Kunststoff..must ein wenig ausreiben, sodass der Bolzen leicht ins Kunststoff geht, dann sollte das Problem eig. gelöst sein.

      Dass mit dem Riemen habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden.

      mfg Dominic
    • Re: Evolva Problem mit Bremsscheibe

      Hi,
      Danke schonmal hilfreich.
      ´Dann bleibt nur noch das Problem.. äähm wie erkläre ich es.
      An der Stange wo auch die Bremsscheibe dran ist.
      Da ist ja das Ritzel für den Rieme dran und ein Metallding was die Bremsscheibe mtnimmt.
      Und genau das Metallding ist entweder viel zu weit rechts oder der Mitnehmer schrabbt an der Bremsbacke.

      MfG
    • Re: Evolva Problem mit Bremsscheibe

      Habe grad an meinem Evolva geschaut inbezug auf dein Problem.
      Also mein hinterer Riemen läuft gerade und hab auch noch genug Platz mit der Breimsscheibenaufnahme zum Kunststoff..
      Seh mal in der Bauanleitung nach ob du i-was verdreht hast, eventuell das Kunststoffritzel auf der Bremsscheibenmittnahme etc., kann es dir jetzt so nicht sagen was das Problem sein könnte.

      mfg