Bitte um Info´s zu meinem Verbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Info´s zu meinem Verbrenner

      Hallo,
      Mein Anliegen ist folgendes.
      Ich habe einen T2M Verbrenner Buggy ersteigert,leider ohne Bedienungsanleitung und auch ohne jegliche Information.
      Im Internet gibts auch nur spärliche Infos.
      Vielleicht kann mir einer von Euch erklären was genau ich da habe und auch wo ich Ersatzteile herbekomme.
      Vielen Dank schon einmal.
      M.f.G. kalli
    • Re: Bitte um Info´s zu meinem Verbrenner

      T2M ist ja kein Hersteller, sondern verkauft Autos unter seinem Namen, wie Graupner oder Jamara.
      Das da oben ist ziemlich sicher ein Auto aus der Ultra Serie von Hong Nor. Da gibts aber x-Versionen, mit vielen verschiedenen Vorderachskonstruktionen (C-Hub, PBS wie bei Mugen und das alte "normale" System wie bei dem hier). Der auf den Fotos sieht so aus wie der Ultra LX Comp von Jamara (wobei es den auch mit unterschiedlichen Vorderachsaufhängungen gab).
      Bei TM2 war die Bezeichnung Blitz Evo 2.

      Andi
    • Re: Bitte um Info´s zu meinem Verbrenner

      Vielen Dank für die rasche Hilfe!
      Hab mal gegoogelt und mir Filmchen angesehen unter diesem Namen und das ist er tatsächlich.
      Die zig verschiedenen Achskonstruktionen machen mir es aber nicht leicht,mal ein Ersatzteil zu finden.
      Das Alter schätze ich auf 8 Jahre.
      Habe das Auto für 90 € ersteigert und er fährt recht gut.
      Hin und wieder kaufe ich mir so einen Gebrauchten und versuche ihn dann wieder zum Leben zu erwecken.
      Danke nochmal.
      Gruß Kalli