Problem mit S10 Blast TC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit S10 Blast TC

      Mein S10 TC fährt sehr unruhig, beim Gas geben versucht das Auto hinten nach rechts auszubrechen nach einigen Metern stabilisiert sich das ganze bleibt aber sehr unruhig bei der Fahrt.
      Meine Abstimmung:Sturz vorne -1,5° Sturz hinten -1,5° Stossdämpfer vorne zweites Loch von aussen an der Dämpferbrücke. Stossdämpfer hinten drittes Loch von aussen. Öl wt 40,Federn weiss .Bodenfreiheit 5,5mm. Reifen Sorex 28 R oder B15-40. Motor S10 High Tourque 23500 Umdehungen. Servosaver ganz fest.
      Habe verschiedene Stossdämpferstellungen probiert kein anderes Ergebnis.
      Vieleicht weiss Jemand was hier Abhilfe bringen könnte?

      Gruß
      Albert
      Albert
    • Re: Problem mit S10 Blast TC

      Servus,

      hast du zufällig die Radmuttern zu fest zu gedreht? Dann blockiert evtl. eine Seite mehr als die andere...
      Prüf mal ob es mit weniger Anzug der Muttern leichter dreht.

      Sturz würde ich vorne auf 1° gehen, hinten mal 2° probieren.
      Aber das ändert eigentlich nix am Ausbrechen.

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Problem mit S10 Blast TC

      Maurer schrieb:

      Mein S10 TC fährt sehr unruhig, beim Gas geben versucht das Auto hinten nach rechts auszubrechen nach einigen Metern stabilisiert sich das ganze bleibt aber sehr unruhig bei der Fahrt.
      Meine Abstimmung:Sturz vorne -1,5° Sturz hinten -1,5° Stossdämpfer vorne zweites Loch von aussen an der Dämpferbrücke. Stossdämpfer hinten drittes Loch von aussen. Öl wt 40,Federn weiss .Bodenfreiheit 5,5mm. Reifen Sorex 28 R oder B15-40. Motor S10 High Tourque 23500 Umdehungen. Servosaver ganz fest.
      Habe verschiedene Stossdämpferstellungen probiert kein anderes Ergebnis.
      Vieleicht weiss Jemand was hier Abhilfe bringen könnte?

      Gruß
      Albert

      Vielen Dank für die hilfreichen Antworten,hatte die Reifen etwas zu fest angezogen. Manchmal sind es eben nur die kleinen Dinge die sich negativ auswirken, dabei habe ich fest gestellt daß bei den B15-40 und CPX die Stossdämpfer leicht an der Felge schleifen was sich auch negativ auswirken kann hier denke ich sollte das Reglement für die Rookie Challenge noch mal überdacht werden und vielleicht eine 1mm Scheibe als Verbreiterung zwischen Mitnehmer Felge legen zu dürfen.Ich bin
      :dafuer:

      Gruß
      Albert
      Albert
    • Re: Problem mit S10 Blast TC

      Ich fahre mit dem Auto wie es momentan ist bei uns im Verein den Saarpfalzcup in der Hobbyklasse und dort ist der Motor die weisen Federn und die Reifen Legal (da keine Reifenvorschrift besteht) Das Reglement lautet: Auto mit Wannenchassis (Marke egal) keine Carbonteile, Motoren: Carson Cupmachine und alle S10 Motoren. 2S Lipos oder Stickpacks. Mindestgewicht 1550 gr; Untersetzung maximal 6,00:1 (ist beim S10 28/58) Und nur Brushedregler. Einziges Tuning Kugellager und Öldruckstossdämpfer falls noch nicht im Bausatz vorhanden.
      Bei der Rookie kommt wieder der S10Standardmotor mit 20500 Upm, die Standardfedern, ein erlaubter Reifen (B15-40) drauf und natürlich das 26er Motorritzel. :fahren:
      Was nichts daran ändert daß die Dämpfer leicht an der Felge schleifen, wenn ich das innere Loch an der Schwinge nehme liegt das Auto nicht mehr so gut.
      Gruß
      Albert
      Albert