Hat schon jemand den Nitro MT2 18 SS ?? -Berichte-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat schon jemand den Nitro MT2 18 SS ?? -Berichte-

      Hat sich schon jemand dieses car gekauft?? Berichtet doch bitte einfach mal; wie war der Zusammenbau, gibts irgendwelche Probleme, geht der gut ab, u.s.w. Ich will ihn mir wahrscheinlich in nächster Zeit auch zulegen.
      Ich finds nur en bisschen schade, dass die Karosserie noch nicht lackiert ist, weil mir der Look auf den Bildern so gut gefällt und ich den selber wahrscheinlich nicht so gut hinkrieg. Oder meint ihr, dass man die Karosse irgendwann schon lackiert kaufen kann ???

      Danke für eure Antworten und Berichte
    • Hallo! Bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Welt der Verbrenner Fahrzeuge, darum hab ich mir letzte Woche einen MT2 18SS gekauft, bin leider noch nicht zum Fahren gekommen aber der Zusammenbau war ziemlich problemlos und die Teile haben auch einen hochwertigen Eindruck hinterlassen!
      @oldie: Die Kupplungsfedern waren schon ziemlich fummelig zu montieren und sind wirklich ziemlich fest aber ich habe jetzt alles schon zuammengebaut! Muss ich jetzt den Motor und die Kupplung nochmals ausbauen um diese Federn zu biegen? Krieg ich das Auto sonst nicht zum laufen und wenn ich die Federn wirklich nochmals ausbauen muss wie muss ich die Federn genau biegen dass es passt aber sie nicht kaputt gehen??
      PS.: Ein 2Gang Getriebe für den MT2, hab ich da etwas nicht mitgekriegt? Habe beim normalen MT2 als auch beim MT2 18SS keines als Zubehör oder Tuninartikel gefunden! Wo hast du deines den bestellt??
      Grüsse, Rene
    • Hi, und schonmal Danke für eure Antworten. :punk:
      Das es für den Mt2 18SS ein 2Ganggetriebe gibt, wusste ich auch noch garnicht.Kannst du mir vielleicht ma die Artikelnumme schreiben?? Und vielleicht mal den shop, wo ihr das bestellt habt per PN sagen, weil auf der HPI Seite kann man sich die Teile ja nur angucken. Das mit der Kupplung hat aber jetzt nix mit diesem einstellbaren Slipper zu tun,oder ??
      So was hatte ich nämlich noch nie
    • Ach, da fällt mir noch wat ein: Wie habt ihr denn die Karosserie lackiert ?? So wie auf den Bildern, oder einfarbig, etc. und wie hats geklappt?? (Tipps zum abkleben, etc. oder was man beachten sollte?). Die LRP Lackieranleitung hab ich mir schon durchgelesen!
    • Bleifinger schrieb:

      Ach, da fällt mir noch wat ein: Wie habt ihr denn die Karosserie lackiert ?? So wie auf den Bildern, oder einfarbig, etc. und wie hats geklappt?? (Tipps zum abkleben, etc. oder was man beachten sollte?). Die LRP Lackieranleitung hab ich mir schon durchgelesen!



      Die Karosserie hab ich ganz normal einfärbig(leuchtgrün) lackiert weil ich es auch nicht so schön wie auf den Fotos hinbekommen hätte, dieses schwarz/rote Design der Korosserie sieht wirklich klasse aus! Ich habe zuerst natürlich in mühevoller Arbeit die Front und Seitenscheiben innen abgeklebt zum Lackieren nur um zu merken als ich mit Sprühen fertig war und die Dekorkleber anbringen wollte dass die Kleber für die fenster schwarz sind! :oops: Natürlich alles umsonst gemacht, nochmal alles nachlackieren und dannn endlich die Dekor Kleber anbringen, wird mir eine Lehre sein für´s nächstemal! :wink:
      @oldie: Gibts eigentlich zum Einstellen des Motor´s irgendwelche speziellen Dinge auf die ich achten muss? Musstest du von den Grundeinstellungen massiv abweichen?
      MFG Rene
    • oldie schrieb:

      Hallo Mura,
      ich hab die Voreinstellung der HSN geprüft, die war auf 2 1/2 offen,die hab ich für die ersten 3 Tanks (ab dem 2ten gefahren) auf 3 Umdrehungen geöffnet. Muß man an der Funke halt auf etwas mehr Leerlauf trimmen, daß er durchläuft. Habe auch den Kühlkopf mit Alufolie umwickelt, daß er relativ schnell auf Betriebstemperatur kommt (ca. 90-110°C)
      Die LSN hab ich auf Werkseinstellung gelassen, die kommt jetzt erst nach 10 Tanks dran beim Trimmen auf Leistung und Gasannahme.
      Grüße
      Hans



      Danke für deine Info´s, werd das mal beherzigen wenn ich denn endlich zum einfahren komme!
      Achja, Holy Moly da steht doch wirklich im 2005Katalog bei den Option Parts etwas von einem 2Gang Getriebe für den MT2!!! Der müsste doch für den 18SS auch passen oder? Wäre wirklich eine Überlegung wert aber komisch dass das Teil auf der HPI Homepage nirgends zu finden ist?
      MFG Rene
    • Tach zusammen, ich bins nochmal, mit einer neuen Frage: Welchen Sprit fahrt ihr denn ?? Ich hab bisher immer Tornado 16% (der mit Oil+Formula -weiß jemand wie viel Öl da drin ist?-) in meinen Motoren verfahren, und war damit zufrieden. HPI empfielt aber ja 16-25% und jetzt bin ich am überlegen ob ich dann mal 25%igen ausprobieren soll. Was meint ihr ??
      P.S: Habt ihr den Motor nach der HPI Anleitung oder nach der AMT Methode einlaufen lassen??
    • Nur keine Hektik;-)
      Der Oil + müsste so an die 16% Öl haben.
      Bei so nem kleinen Motor währe ich allerdings mit zuviel Nitro vorsichtig. Denke viel höher als 20% solltest du nicht gehen. Wobei RedRum in seinem CEN glaube ich auch 25% Orcan fährt. Es geht also, aber man kanns auch übertreiben.
      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Gaunt schrieb:

      Nur keine Hektik;-)
      Der Oil + müsste so an die 16% Öl haben.
      Bei so nem kleinen Motor währe ich allerdings mit zuviel Nitro vorsichtig. Denke viel höher als 20% solltest du nicht gehen. Wobei RedRum in seinem CEN glaube ich auch 25% Orcan fährt. Es geht also, aber man kanns auch übertreiben.
      greetz
      Nils


      Richtig :) Ich hatte noch von meinem 3,5ccm und dem 4,1ccm 25% Orcan Sprit da und bin damit am Samstag 20 min. im Rennbetrieb gefahren und der Motor hatte grade mal 95°C .. somit läuft er sogar noch zu fett :shock:
      Allerdings empfehl ich dir ganz klar 16% Sprit. Ich bin damals im Nitro3 EVO Pink Devil gefahren und kam damit super zurecht.
      Zusammensetzung:
      - Orcan 10 % Öl (6% Rinzinus und 4% Synthetik)
      - Pink Devil 9 % Öl (6% Rizinus und 3% Synthetik)
      - Tornado 9 % Öl (nur Synthetik)
      - Tornado 15% Öl (siehe oben)

      Wobei der Orcan meiner Meinung nach mehr Öl drinn hat...
      Ich hatte mal den direkten Vergleich zwischen 25% Tornado und 25% Orcan und ich bin der Meinung, dass der Motor kühler und besser mit Orcan läuft!
    • Danke für die Antworten, :D meint ihr denn 15% Öl im Tornado sind zu viel, und ich soll besser den mit 9% Synthetik nehmen obwohl da ja kein Rhizinus drin ist ? Der mit mehr Öl und Rhizinus geht ja sowieso nur bis 16% (warum eigentlich) und es gibt den nur in 1l und 2,5l Kanistern
      P.S: Wie viel Prozent Rhizinusöl sind den in den 15% Öl enthalten ??
    • Dann weiß ich ja jetzt Bescheid, und wenn in deinem Sprit auch schon 18% Öl sind, können 15% ja nicht zu viel sein. Wegen dem Rhizinusöl im Tornado werd ich meinen Händler nochmal fragen. Ich fänds besser, wenn welches drin ist, sonst steig ich vielleicht auch mal auf anderen Sprit um :(
      @ oldie Kannst du denn jetzt schon was über die Leistung und das Fahrverhalten etc. sagen, das wär mal interessant zu wissen !!
    • Hi, Ich hab dir schon 2 PN`s geschrieben, sind die angekommen?? Die erste heute so um halb drei, und die andere heut so um 8, nachdem ich dein Beitrag gesehen hab (bin meistens in einem anderen Forum). Gestern hab ich auch probiert eine zu schreiben, hat aber nicht geklappt !!
    • Bezüglich des MT2-2gang Getriebes: Das Getriebe welches auf der MT2-Tuning-Seite im Katalog angegeben ist, ist ein Druckfehler!

      Zum einen passt das nicht in den MT2 (folglich auch nicht in den "SS") und zum anderen ist es nicht mehr lieferbar (war für ein älteres HPI-Modell gedacht)

      Theoretisch passt das Getriebe vom Nitro 3 (siehe entsprechende Katalog-Tuningseite). Allerdings sind die Untersetzungen dann für den MT2 zu lang, weil der MT2 ja größere Reifen hat. Mit den kleinsten erhältlichen Ritzeln und den größten erhältlichen Hauptzahnrädern könnte es gehen. An sich ist aber für den MT2 kein 2-Gang vorgesehen. (richtige Buggys haben ja auch keines und sind ebenfalls nicht langsam)

      Wenn Ihr den "SS" erst mal richtig eingefahren habt, werdet Ihr auch sehen, daß der nicht wirklich eines braucht. :P
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Tach,
      Also gibts doch kein 2-Gang Getriebe, aber wenn der sowieso schon schnell genug fährt, isses ja auch nicht nötig.
      @ oldie: Du kannst ja auch noch mal berichten, falls du dein Getriebe trotztdem bekommst oder irgendein anderes einbaust. Dein Händler wusste dann wohl auch nix von dem Druckfehler :shock: