Hat schon jemand den Nitro MT2 18 SS ?? -Berichte-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also... Ich bins nochmal

      Habe jetzt ca. 6 1/2 Liter durch meinen MT2 gejagt. Vor einer Woche hörte ich dann auch mal ein Knacks aus dem Diff und hab es mir näher angeschaut, auf dem Tellerrad war eine leichte Verschleißspur zu erkennen. Dann hab ich einfach ein paar U-Scheiben hinters Kegelrag gelegt (das hat ja ziemlich viel Spiel) und danach gings wieder.
      Heute war ich allerdings nochmal heizen und da haben die Vorderen Kardans Probleme gmacht. Die sind ja an den Radachsen mit sonem kleinen Zylinder mit Loch und sonem Stift festgemacht, darüber kommt dann noch dieser pinke Ring. Und mir ist beim ersten mal nur dieser Stift rausgeflogen, also neuen aus Stahldrahr rein. Hat 2min. gehalten, dann isser diesmal mit dem Zylinder rausgeflogen... Mist. Ich hab mir die Radachsen mal angeschaut und festgestellt, das das Loch, wo der Stift durch komt schon etwas ausgeschlagen ist. Deswegen fällt der Stift warschneinich auch immer raus. Naja, hab jetzt malalle 3 Teile neu bestellt.
      Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt oder wisst ihr, was ich machen kann, damit ich die alte Radachse noch wieterverwenden kann ?? Schließlich sollten die ja verschleißarm und wartungsfreundlich sein !! :x
    • Naja wenn das schon so ausgeschlagen ist würd ichs nicht mehr benutzen. Ich habe allerdings feststellen müssen dass der violette Ring gerne so weit nach hinten rutscht, dass der Stift rausfallen kann. Ich tüftl noch an einer Lösung wie man den Ring dortbehalten kann... mit Superkleber will ich den nicht ankleben und sonst is mir auch noch nix besseres eingefallen. Wenn wer nen Vorschlag hat?!
    • Tjaa, das ist das Problem. Vielleicht kann man etwas Teflonband drumwickeln, damit der Ring stramm sitzt. Aber ob das so lange hält, is ne andere Frage. We siehts eigentlich mit deinen Diffs aus, haste keine mehr geschrottet :P und was war mit den anderen los ??
    • mmmh, Ich hab eigentlich auch nur das Tellerad geshimt, so wies in der Anleitung stand, damit das seitlich nicht so wackelt. Wegen dem Kegelrad stand ja nix in der Anleitung, ich hab dann nur als es gekracht hat was drunter gelegt. Wo hast du den die Shims drunter gemacht, unter das Kegelzahnrad, oder ??
    • *altenThreadRauskram*

      Hab mir nun auch den 18SS geholt!!! Möchte ihn als reines Parkplatzauto einsetzen, deswegen wollte ich mal Fragen, was ihr mir für Teile empfehlen könnt, dass der MT2 so richtig schön auf der Strasse liegt!

      Welche Federn? welches Öl? oder gleich andere (kürzere) Stossdämpfer??
      Hatte eigentlich vor, die Stossdämpfer nen cm zu sperren!
      Möchte halt, dass der Gute so richtig schön am Boden liegt!

      Vielen dank schonmal!
    • Nitrooo schrieb:

      *altenThreadRauskram*

      Hab mir nun auch den 18SS geholt!!! Möchte ihn als reines Parkplatzauto einsetzen, deswegen wollte ich mal Fragen, was ihr mir für Teile empfehlen könnt, dass der MT2 so richtig schön auf der Strasse liegt!

      Welche Federn? welches Öl? oder gleich andere (kürzere) Stossdämpfer??
      Hatte eigentlich vor, die Stossdämpfer nen cm zu sperren!
      Möchte halt, dass der Gute so richtig schön am Boden liegt!

      Vielen dank schonmal!


      Das würde mich auch interessieren!

      Außerdem noch das:

      Ich will mir auch einen MT2 18SS zulegen, nun meine Frage an die, die ihn schon haben: Was muss ich beim Aufbau beachten? Gibt es irgendwas wichtiges, was vielleicht nicht in der Anleitung steht, was aber doch zu beachten ist?
      Bin auch über jeden weiteren Tipp dankbar!

      mFg
    • Wegen der Fahrwerksabstimmung kann ich noch nicht so viel sagen, da hab ich noch nicht viel ausprobiert. In der Aneitung ist hinten aber ja son kleiner Setup sheet drinn, da sind die Auswirkungen verschidener Einstellungen an Spur/Sturz... beschrieben. Spontan würde ich jetzt sagen, verwende weiche Federn, die standard sind ja auch schon ziemlich weich, dünnflüssiges Öl und gib keine Vorspannung, damit er etwas tiefer liegt, besser in die Kurven geht und sich besser an den Boden anpassen kann. Dann halt an der hinteren Vorspur die R1 und L1 für griffigen Bodenbelag, steht aja auchin der Anleitung.

      Wegen dem Zusammenbau: Du solltest bei den Diffs und Getrieben das Zahnflankenspiel (der Abstand der Zähne z.B vom Kegelrad und Tellerrad) so gering wie möglich halten. Die Zähne sollen so nah wie möglich ineinander greifen (müssen sich aber trotzdem noch drehen können). Das machst du mit dünnen Unterlegscheibeb (Shims), z.B ausm Conrad, manchmal sind auch genug beim Baukasten dabei!! Wenn du das bei allen Zahnrädern beachtest, verschleißen sie viel weniger