RCweb.de Veränderungen 2012 - Gerüchteküche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCweb.de Veränderungen 2012 - Gerüchteküche

      Für Dezember 2012 sagen die Majas den Weltuntergang vorraus, da wollen wie die paar Monate nutzen um einiges hier zu Verändern.

      Es steht einiges an. Das Design wird sich leicht verändern und viele viele neue Funktionen stehen an.
      Nicht nur das Forum, sondern auch der Marktplatz wird davon betroffen sein.

      So wird es z.B. auch die häufig gewünschte Bewertungsfunktion für Käufer und Verkäufer geben.
      Bis zur Umsetzung wird es noch einige Zeit dauern, im Hintergrund wird gebastelt, experimentiert und getestet.
      Ich bin aber sicher, das hier immer mal wieder Details durchdringen werden, es lohnt sich also regelmäßig mal hier vorbei zu schauen.

      Ebenfalls habe ich gehört, das in diesem Stadium der Entwicklung noch frische Ideen umsetzbar sind. Lasst uns diesen Thread also auch für Ideen und Wünsche nutzen.
      Welche Funktionen oder Möglichkeiten vermisst ihr hier bei RCweb?

      Aus unsicherer Quelle wurden mir z.B diese Bilder hier zugespielt. Das könnten unter umständen die ersten Vorlagen für ein neues Design sein. Man weiß es nicht......





      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: RCweb.de Veränderungen 2012 - Gerüchteküche

      Das löschen der Pm´s im Marktplatz als Sammelfunktion,das einzeln löschen ist lästig wenn sich mal ein paar mehr angesammelt haben.
      Und das der Postausgang nicht immer wieder auf den Posteingang zurückspringt, ebenfalls lästig wenn man die Pm löschen möchte.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld
    • Re: RCweb.de Veränderungen 2012 - Gerüchteküche

      Da ich das neue Projekt kenne, kann ich sagen dass Euro Wünsche und Vorschläge bereits von Bastian berücksichtigt wurden und Ihr Euch berechtigt Hoffnung auf erhebliche Verbesserungen zu diesen und anderen Themen machen dürft. ;)
    • Re: RCweb.de Veränderungen 2012 - Gerüchteküche

      Ich habe hier mal ein paar Details für euch:

      zum Forum:

      [list]Beiträge lassen sich vielfältig formatieren, wie ihr es z.B. aus Word kennt.[/list]
      [list]Übersichtlichkeit wird verbessert[/list]
      [list]Bilder lassen sich leichter einfügen[/list]
      [list]Performance wird verbessert[/list]

      Zusätzlich:

      [list]Es wird ein Tippspiel zur Fußball EM 2012 und zur kommenden Bundesligasaison geben.[/list]
      [list]Auch auf Arcarde Games werdet ihr nicht verzichten müssen.[/list]

      Marktplatz

      Vorerst werden wir den aktuellen marktplatz beibehalten.
      Mit dem neuen System sind wir noch in einer frühen Testphase. Dieses wird dann nach dem Test in einer Übergangsphase parallel zu dem aktuellen marktplatz laufen, da das neue System durch die vielen Funktionen natürlich auch etwas komplexer ist.
      So haben dann alle die Möglichkeit sich in Ruhe zurecht zu finden.

      Ein paar Auszüge:

      [list]Komplette Kaufabwicklung über das Forum, vergleichbar mit eBay[/list]
      [list]Auf Wunsch zahlungsabwicklung über Paypal, oder automatischen senden der Bankverbindung[/list]
      [list]Verschiedene Laufzeiten der Anzeigen[/list]
      [list]Bieten, Suchen UND Tauschen ist möglich[/list]
      [list]Bewertungssystem zwischen Käufer und Verkäufer[/list]
      [list]Verschiedene Kategorien[/list]
      [list]Google Maps Übersicht für Selbstabholung[/list]
      ...
      ...


      Aktuell arbeiten wir noch an:..

      [list]Formel 1 Tippspiel (Das ist bisher unser größtes Problem, da dieses Tippspiel nicht eingefügt werden kann.)[/list]
      [list]Branchenbuch / Händlerverzeichnis[/list]


      Zum Ablauf:

      Da kann ich auch schon etwas zu sagen, wenn es soweit ist, wird dieses Forum einige Zeit nicht aktiv sein, ihr könnt es erreichen, aber keine Beiträge schreiben.
      Das ist dann der Moment wo die Daten importiert werden. Wenn dann alles gut läuft werdet ihr irgendwann per eMail informiert, ein neues Passwort zu beantragen.

      Da die Passwörter so verschlüsselt sind, dass selbst das Importsystem diese nicht lesen kann, müssen sich leider alle User nach dem Umzug ein neues Passwort erstellen.
      Aber das ist ja schnell gemacht und alles in der dann folgenden eMail beschrieben.

      Aktuell ist der Wechsel wenn alles gut geht für Mitte Februar geplant.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: RCweb.de Veränderungen 2012 - Gerüchteküche

      Hi!

      Bin erst seit kurzem dabei und finde es grossartig, ein Forum was wirklich läuft is ja schon selten, dass sich dann auch noch gekümmert wird is quasi Einhornmässig :huldig:

      Mein Vorschlag währe: Die Limitierung von Profilbildern aufzuheben um auch grössere Dateien ( nur Bilder kein schmuddelscheiss oder so, sondern eigene Autos etc) hochladen zu können damit würde auch die Fotoquali im Marktplatz steigen! Nur meine Meinung nicht böse sein! :respekt:

      MfG
      Ich :dafuer:
      RC Sport ist teuer, manchmal kindisch, gelegentlich laut und grundsätzlich schön! Aber das sind Frauen auch! ;)