Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      Wir haben in Solingen eine tolle Halle mit ca. 500 m² gefunden und würden in Dieser gerne eine RC Halle als Verein eröffnen. Dafür müssen wir allerdings mindestens 30 Mitglieder sein.
      Unser jetzige "Interessengemeinschaft" umfaßt schon ca. 10 Leute, also 20 fehlen noch !!!
      Der anfängliche Monatsbeitrag für die Mitglieder wird bei unter 50 Euro liegen, dafür kann man natürlich ganzjährig kostenlos in der Halle fahren.
      Sobald mehr Mitglieder im Verein sind, wird der Monatsbeitrag natürlich umgehend gesenkt.

      Bei Interesse bitte einfach per Mail bzw. per Nachricht an mich schreiben, am besten unter Angabe einer Rückrufnr., ich rufe dann zurück.

      Die Halle befindet sich übrigens in Solingen Mitte, Nähe Eissporthalle.
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      DonniNRW schrieb:

      Wir haben in Solingen eine tolle Halle mit ca. 500 m² gefunden und würden in Dieser gerne eine RC Halle als Verein eröffnen. Dafür müssen wir allerdings mindestens 30 Mitglieder sein.
      Unser jetzige "Interessengemeinschaft" umfaßt schon ca. 10 Leute, also 20 fehlen noch !!!
      Der anfängliche Monatsbeitrag für die Mitglieder wird bei unter 50 Euro liegen, dafür kann man natürlich ganzjährig kostenlos in der Halle fahren.
      Sobald mehr Mitglieder im Verein sind, wird der Monatsbeitrag natürlich umgehend gesenkt.

      Bei Interesse bitte einfach per Mail bzw. per Nachricht an mich schreiben, am besten unter Angabe einer Rückrufnr., ich rufe dann zurück.

      Die Halle befindet sich übrigens in Solingen Mitte, Nähe Eissporthalle.

      Hallo die Interessengemeinaschaft ist mit mir dann auf 11 Personen angewachsen :P .

      Momentan sind mir die 50 € Euro im Monat zu viel, ich Fahre aus verschiedenen Gründen nur max 1 mal Monat .
      Ich möchte euer Projekt dennoch unterstützen, komme dann später gerne als gast dann und wann ;)

      Wenn die Pläne Konkreter werden, und ihr helfende Hände zum Arbeitseinsatz braucht, melde dich mal.

      Bis dahin
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      Vielen Dank für die bisherigen Antworten und auch für die privaten Mails.
      Um eine Frage ganz klar zu beantworten:

      Natürlich wird es soetwas wie Gastronomie geben (Kaffee, Cola, Limo, Wasser, kleiner Snack ect.), soweit das Mitglieder und Vorstand wollen. Die Halle verfügt auch über eine Küche ! Dieses Geld wird dann natürlich zur Senkung des Mitgliedsbeitrages genutzt. Fakt ist aber, dass wir, um die Kosten decken zu können, zunächst 50,-€ benötigen (p.P.).
      Und sobald mehr da ist, wird der Beitrag sofort reduziert.
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      Geplant ist nun folgendes:

      Sobald mich genügend Zuschriften erreicht haben, werden wir von der Interessengemeinschaft ein Treffen in Solingen (Saal oder Gaststätte) organisieren.
      Dort werden wir dann alles rund um die Halle und unsere Idee präsentieren.
      Wer dann überzeugt ist, dass Solingen eine RC Halle braucht, tritt uns bei.

      Ein erster Streckenentwurf sowie die Hallenzeichnung füge ich mal bei.
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      hi, das ganze klingt echt interessant und wäre für mich bestimmt eine alternative strecke um mal zu trainieren :) in den Verein einzutreten würde sich für mich nur leider nicht lohnen...dafür habe ich leider zu wenig zeit... Die strecke sieht allerdings etwas langweilig aus :(
      aber ich drücke euch auf jedenfall den daumen dass euer unterfangen erfolg hat :)
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      Chrisoncorally schrieb:

      hi, das ganze klingt echt interessant und wäre für mich bestimmt eine alternative strecke um mal zu trainieren :) in den Verein einzutreten würde sich für mich nur leider nicht lohnen...dafür habe ich leider zu wenig zeit... Die strecke sieht allerdings etwas langweilig aus :(
      aber ich drücke euch auf jedenfall den daumen dass euer unterfangen erfolg hat :)


      Die Streckenzeichnung ist doch nur eine erste Idee um mal was auf Papier zu haben. so wird sie sicher nicht werden ;)
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      m e s schrieb:

      DonniNRW schrieb:

      Köln ??? Also ich wohne seit 44 Jahren in Solingen. Was meinst Du mit Köln ?



      Ich vermute, hier liegt eine Verwechslung des Threaderstellers vor. :wink:
      (Thread Tourenwagenfahren möglichst in/um Köln)



      Ja vermute ich auch ;)
      Ich bin der jenige welche der eine Ähnliche Frage für den Raum Köln gestellt hat.

      Jeder mag sich im entsprechenden Posting ein eigenes Bild machen.
      Traurigerweise wurde dort schnell von der eigentlichen Frage abgewichen, das Thema "zerlabert".

      Mir hatte auch keine permanente Halle vorgestrebt sondern eher eine Interessengemeinschaft mit Strecke in einer Turnhalle
      etc,


      Wie gesagt: Meine Bemühungen konkrete Interessenten im Raum Köln zu finden habe ich begraben.
      Auf Köln kam ich weil ich dort arbeite.

      Ich wohne in der nähe von Solingen, also erscheint es mit zweckmäßiger das Projekt hier zu unterstützen.
      Aus Zeitgründen weniger als permanentes Mitglied denn als Gast.

      Bis dann.
    • Re: Neue Halle in Solingen geplant Mietgliedersuche !!!

      Hallo zusammen,

      nach etwas über 10 Jahren habe ich zum RC-Modellsport zurückgefunden (daran hat auch DonniNRW einen Anteil, der weiß was ich meine :) ). Da ich nun ganz in der Nähe von Solingen wohne und mir die Fahrerei auf Dauer von ca. 100km zu weit ist, bin ich mit von der Partie beim Projekt RC-Car Halle in Solingen.
      Hinzu kommt, dass die Vorstellung am Wochenende in eine Turnhalle zu fahren und dann erst noch die komplette Bahn auf- und wieder abbauen zu müssen, auch nicht gerade mein Traum von einem entspannten RC-Car Tag ist.

      50€ hört sich im ersten Moment viel an, aber wenn man folgendes überlegt, dann relativiert sich das ganze wieder:

      100 km hin- und rück --> macht 200 km, Spritpreise von 1,60 €/L... Puh... dann kommt ja auch noch überall Eintritt dazu. Wenn man also mehr als 1 mal im Monat fahren will, hat man die 50 € schon raus.

      Ich hoffe, dass wir nun ganz schnell genügend Leute zusammenbekommen und vielleicht erwärmt sich ja noch der ein oder andere Verein in der Nähe für die Idee...

      Viele Grüße

      Andreas
    • Hallo Zusammen,

      wär die Strecke nur für Elektromodelle? Ich fahr einen Verbrenner und da im Raum Solingen keine Indoor Halle ist, wo man auch mit Verbrenner Motoren fahren darf, wär eine solche Halle in Solingen total angebracht. Also wenn dort dann auch mit Verbrenner Motoren gefahren werden darf, dann steig ich auch mit ein.

      Lg

      Klawitter :114:
    • Gemeinsam sind wir stark

      Moin moin RC-Gemeinde aus Solingen und Umgebung!

      @DonniNRW
      Ich finde Eure Pläne super und ich weiß im Moment nicht was Ihr für Autos fahrt und welche Ansprüche Ihr an eine Strecke habt, aber 500m² Halle ist leider ganz schön klein.
      Des Weiteren ist der Thread ja schon etwas älter und ich weiß nicht wie Eure Pläne so voran geschritten sind. Halle und Verbrenner ist übrigens nicht bezahlbar, da eine Abluftanlage betrieben werden muss.

      Ich möchte Euch aber informieren, dass wir momentan an der Umsetzung einer Outdoor-Offroad-Strecke in Wuppertal Sonnborn (also fast Solingen) arbeiten, welche sich über ein Gelände von 6.000m² erstrecken wird.

      Wir??? Wer ist das überhaupt???
      Wir sind die RC-Freaks Bergisch Land e. V., ein Verein aus Remscheid, Solingen und Wuppertal, welcher sich aktiv mit dem RC-Automodellsport beschäftigt. Da wir eigentlich genau die gleichen Ziele verfolgen, möchten wir Euch gerne fragen, ob Ihr nicht Interesse hättet gemeinsam mit uns dieses Projekt zu verwirklichen. Bei Interesse meldet Euch doch bitte mal.

      Näheres zu uns und unserem chaotischen Haufen von RC-Junkies findet ihr auf www.rc-freaks.eu

      Sonnige Grüße an alle (jiiihaaaaa das Wetter wird endlich besser)
      Basti aka kreezie

      PS: So soll es mal aussehen!
      [ATTACH=CONFIG]13190[/ATTACH]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreezie ()

    • Hallo zusammen,
      wenn ihr eine permanente Strecke sucht, dann kommt doch mal bei uns vorbei.
      Wir sind die Fun Racer Wuppertal und haben eingebe permanente Strecke in Wuppertal und freuen uns über neue Gesichter.

      Hier unsere Homepage:
      Fun-Racer-Wuppertal.de

      Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu Verfügung .

      Gruß
      Stefan

      Fun Racer Wuppertal
    • Tach tesamen,

      bin auch Solinger und totaler Anfänger mit nem nagelneuen Superfighter GR (OOB). Muss das alles erstmal lernen und auch mit dem tunen. Kugellager und Ölis hat er schon, Ölis wurden heute mal von einem Spezi gängig gemacht, was baut Tamiya da für einen Müll zusammen.... :11:

      Jedenfalls: Wo kann man denn in SG schön mit so nem harmlosen Buggy trainieren?
    • Moin Moin!


      Wollte mal nachfragen wie das mit der Halle in Solingen jetzt aussieht?Hätte auch Interesse. Fahre bis jetzt allerdings nur Euro GT. Müsste dann schon eine etwas längere Strecke sein. Aber eigentlich egal, hauptsache nicht immer so weit fahren......

      Also gebt mal bescheid.Würde mich ansonsten auch mal mit in die Organisation einklinken.

      Gruß