Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      schhhhh. Naja wenn ich mal dran bin ab bestellen muß man doch Porto sparen ;)

      Also die Dämpfer sind nicht genau identisch mit den On-Road Dämpfern für den VOne (VZ75).
      Die Inferno Dämpfer sind von der Kolbenstangeführung "massiver" (längere Führung) ausgeführt, ähneln also in dem Punkt mehr den Off-Road Dämpfern
      Sie sind auch länger als diese, kann man also nicht so benutzen.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,
      nun bin ich auch stolzer Besitzer des M-I. :lol:
      Nun will ich auch lustige POWERakkus haben ... und bin am überlegen ob ich das selber machen soll. Nur hab ich davon leider überhaupt keine Ahnung. Mag mir einer vielleicht mal ne Anleitung schreiben was man so brauch und wie man am besten vorgeht?? :roll:

      mfg
    • Hi Leute,
      hab's ja schon mal gepostet, dass ich den M-I für meinen 5jährigen Sohn besorgt hab. Heute hat er sein Geburtstagsgeschenk nun endlich in Empfang genommen. Vor der ersten Ausfahrt hatte ich ihm ja schon Kugellager spendiert.
      Heute ist mir dann das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit dem Slipper aufgefallen. Hab' ihn dann ziemlich festgezogen. Im Laufe der ersten Ausfahrt hat er aber dann wieder ziemlich nachgelassen, kam nicht mal mehr durch 'ne Wiese. Noch fester ziehen geht nicht, ist schon am Anschlag. Was tun? Hab' hier gelesen man soll den Slipper ausbauen und die Metallplatte anschleifen. Hat jemand noch andere Tipps zum Thema Slipper? Wie hält der denn einen Tuningmotor aus, wenn er beim serienmäßigen schon die Grätsche macht?
      Grüße
      Dirty39
    • Hi zusammen,

      @Kai
      Zum Akku löten benötigst du
      - 8 Zellen
      - Kabel, ich habe 1,5mm2 benutzt
      - Lötdrücken wenn die Akkus keine Lötfahne haben. Die KAN Zellen bekommt man mit Lötfahne, die GPs soweit ich weiß nicht
      - Lötzinn
      - Lötkolben. Ich habe mit 30Watt gelötet was aus meiner Sicht ausreicht. OK mann kann nicht ruck-zuck alle Zellen löten, der Kolben benötigt immer etwas Zeit um sich wieder aufzuwärmen, aber es geht
      - Anschlußstecker, wenn der orig. nicht benutzt wird. Ich habe 2mm Goldstecker benutzt.

      Wie man die Zellen verlötet:
      Ich habe erstmal jeweils 3 Zellen polrichtig mit Silikon verbunden. Einen Tag gewartet und dann verlötet. Die jeweils 4te Zelle quer daran gelötet.
      Wie man dieses macht kommt auf deine Wünsche an. Es gibt Akupacks mit 2 Kabeln zwischen den 4er Packs oder Zellen mit nut einem Kabel. Ich habe nur ein Kabel dazwischen, so wie der originale Pack.

      Hier mal ein Foto mit einem Kabel




      @Andreas
      Also ich habe die Metallscheibe geschliffen. Er ist "etwas" besser, aber er muß schon fast ganz zugedreht werden.
      Es gibt von Atomic Slipper Pads die man dazwischen machen kann, anstatt der Metallscheibe. Ich habe die mal bestellt, sind aber noch nicht da. Persönlich denke ich, das man auch Bremsbelag für sowas nehmen kann. Also die Beläge, die man beim Verbrenner auf die Bremsplatten klebt. Hatte ich leider nicht griffbereit, daher die fertige Lösung ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,
      ich habe auch einen Inferno, der mittlerweile einiges an Tuningparts hat. Vieles von 3Racing. Ich finde die Qualität der Teile sehr gut, allerdings sind die Belastungen im Elektrobereich vermutlich geringer als bei den Verbrennern.

      Ich finde ich Aussagen wie "3Racing ist der letzte Mist" eher daneben.
      Ich hatte mal 'ne HiRider Corvette von Kyosho, das war auch 'ne ganz schöne Möhre, und trotzdem kaufe ich noch Kyosho.

      Ich habe mir auch einen Akku aus GP1100er Zellen selbstgelötet. Es waren alte Zellen aus dem M18 aus der letzten Wintersaison, die ich neu eingeschrumpft habe (mit durchsichtigem Schrumpfschlauch).

      Servo ist das Futaba FS 500 MG, befestigt mit der Xray Halterung (die originale habe ich rausgeschmissen). Regler ist der Phoenix 25, Motor der Mamba 5400 mit 11er Ritzel. Empfänger ist der Schulze Alpha 440.

      Dämpferbrücken, Motorhalter, Rear Hubs, Antriebswellen (CVDs) alles Alu(3Racing), Dämpfer Kyosho (weil es da noch keine anderen gab), Spurstangen Titan (3Racing), Servosaverplatte Carbon...
      Die Slipperscheibe habe ich auch schon aufgerauht, die schwarzen Originalantriebswellen (Heck?) ersetzen die Kunststoffknochen am Mitteldiff...jetzt suche ich noch 'nen E-Flite 400 Motor und den Proline Body.






      Gruß,
      Hemi
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • @ all:
      Mein Sohn ist gestern so blöd mit einer wohl recht niedrigen Geschwindigkeit gegen ein Hinderniss gefahren, dass an der Vorderachse irgendwas zu Bruch gegangen ist. Was genau weiss ich noch nicht, da ich das Auto noch nicht begutachten konnte.
      Frage: Wo bekommt man schnell und sicher (5jährige sind extrem ungeduldig!!! :wink: ) Ersatzteile für den M-I her?
      Antworten bitte per PN!
      Danke
      Dirty39
    • Hi Andreas,
      versuche den Online Shop von Kyosho (kyosho.de).
      Der hat normalerweise alles lieferbar, naja als Importeur sollte er das normaöerweise auch.
      OK ich muß OVPs bezahlen, aber wenn die Sachen da sind versenden die innerhalb kürzester Zeit, bezahlung habe ich mittels Kreditkarte gemacht.

      Meine Bestellungen haben von Bestellung (meist am Wochenende ;) ) 3 Arbeitstage benötigt, d.h. die Sachen waren Mittwoch da.

      Mit anderen Shops habe ich keine Erfahrung, problem sehe ich die verfügbarkeit der Shops. Kyosho ist halt gut ausgerüstet ;)

      Schreib mal wenn du es inspiziert hast was kaputt ist, da ich schon des öfteren mal irgendwo vorgefahren bin.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi Leute,
      danke für Eure Hilfe. Konnte das Auto inzwischen begutachten:
      Ist nichts gravierendes passiert, außer ein Bruch der vorderen Dämpferbrücke. Hab' ich schon aus Alu nachbestellt.
      @ toddiebandit: Danke für den Tipp, hab' ich gleich ausprobiert. Sollte gut klappen! :respekt:
      Grüße
      Dirty39
    • Hi Andreas,
      gerne geschehen.
      Die vordere Brücke ist echt ein wenig labil. Mir ist das eine Schraubenloch (das mit der Senkung ganz nah am Rand) ausgerissen. Weiß nicht ob es vom zu fest anziehen kommt oder einem Crash... ich benutze im Moment die Rutsche meines Sohnes (etwa 1.6 m die Rutsche) als Sprungbrett, aber meißt lande ich auf dem Dach im Gras....

      Ich habe eine aus Carbon in Hong Kong bestellt, die Alu von Kyosho ist ja relativ teuer, aber die aus Alu ist sicher stabiler für deinen Sohn...

      Hauptsache Kyosho kann auch sofort liefern, lt. Homepage ist es ja lieferbar also sollte das klappen.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hab' gestern mal den M-I zerlegt. Mann das ist vielleicht alles klein im Vergleich zu meinem 1:8 Buggy!! Aber ich hab' ja schlanke Finger!! :lol:
      Auf jeden Fall hab ich den Slipper ausgebaut und mal das mit dem Anschleifen ausprobiert. Hat wirklich gut funktioniert. Ich kann jetzt den Slipper komplett sperren!! Jetzt fehlt nur noch die neue Dämpferbrücke dann kann mein Sohn wieder loslegen!!
      Grüße
      Dirty39 :sex:
    • Beni schrieb:

      Hab mir grad die AMT gekauft, und den Test gelesen! Der M-I ist richitg gut!
      Hab eine Quelle gefunden wo man ihn für 139$ bekommt das sind ca. 110€!!!! Wer die Quelle wissen will melden!


      Und meinst du er schwimmt von alleine über den Ozean und am Zoll vorbei? *g*
    • Das ist nichtmal das Problem....

      Außerdem hast Du keine wirkliche Garantie. Es wäre sinnlos das Auto bei einem defekt wieder zurück zu schicken.

      Wenn Du in De. bei einem Fachhändler kaufst, kannst Du jederzeit mit dem Kassenzettel hingehen und das Teil kostenlos einschicken lassen.
    • Benni,
      199,- bis 190,- ist der normale Laden-Preis, 185,- ist gerade aktuell in der Bucht zu haben. 150,- zu 185,- macht 35,- Unterschied.

      Klar wenn ich die 229 mit den 110 Vergleiche stimmt das mit dem doppelt so teuer.

      Aber bestellt ihn doch im Ausland, man muß halt mir den "Nachteilen" leben und mit den "Vorteilen" vergleichen. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt ihn im Ausland zukaufen, aber ein sehr attraktives Angebot hat das verhindert.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3