Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,
      ich habe das Teil in HK bestellt und auch schon bekommen.

      Es sind 2 Scheiben so wie sie in dem vorigen Link dargestellt sind.

      Da ich aber im Moment keine Lust habe das komplette Auto auseinanderzubauen um die Pads einzubauen liegen die Sachen noch auf meinem Tisch.
      Ich habe aber schon positive Kommentare in anderen Foren gelesen, der Slipper packt dann wesentlich besser und muß auch nicht so fest angezogen werden.

      Aber das anrauhen ist auch ein Anfang einer Lösung, habe ich auch schon gemacht (daher der Horror vor dem Scheibeneinbau ;) ) Das funzt schon relativ gut. Der Slipper muß zwar trotzdem relativ stramm festgeschraubt werden, aber er rutscht dann wenigstens nicht immer durch. Nun rutscht er auf Asphalt fast gar nicht mehr nur noch auf Teppich und Rasen ein wenig.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi Achim,

      ich denke die Scheiben sind gut, zur Not kann man aber auch mit dem schleifen/anrauhen leben.

      Bestellen kann man das relativ einfach Online Bestellungen in HK. Dann kommen "nur" 3€ Versand dazu das ist ganz problemlos. Durch den geringen Wert sind Zoll und Einfuhrmehrwertsteuer nicht nötig (bis etwa 20,- Euro). In dem Zusammenhang habe ich z.B. den Alu Motorhalter und die Carbon Dämpferbrücke vorne jeweils von 3Racing bestellt. Beides bekommt man hier leider nicht. Und nach 7 Tagen war die Ware auch geliefert.

      Naja man muß zum Einbau relativ viel ausbauen, das Diff bekommt man so nicht so einfach raus. Bzw. raus ist nicht das Problem mit Gewalt geht das..., mehr das Problem ist es wieder reinbekommen. Da die Mitteldiffwellen in die Mitnehmer "einrasten" ist das ganze ohne viel aus zu bauen schwierig zu managen.
      Ich habe damals nur das Diff so ausgebaut, ich würde bei einem erneuten Ausbau aber erst die komplette Vorderachse (8 Schrauben?) und den Servosaver (2 Schrauben?) ausbauen. Dann ist das Diff recht frei und einfacher wieder einbaubar. Das geht schon alles relativ zügig und einfach, hatte aber bis jetzt keine richtige Lust.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi Ulrich,

      sorry, ich habe sie hier noch nicht gesehen (schreib mal ne PN mit dem Shop...) ...aber ich denke der Ablauf und der Preis ist auch in Hongkong schon OK.

      Ja, der Carbon kann auch brechen das ist richtig. Aber er sieht halt besser aus :lol: als das Aluteil ;) . Mal sehen wie lange es hält. Ich hatte schon einige Überschläge auf Asphalt und es hat gut gehalten. Naja 3 mm Carbon bricht halt nicht soooo schnell wie der orig. Kunststoff. Und hinten sollte das auch kein Problem sein mit dem Carbon.
      Wenns mir bricht kann ich immer noch auf Alu gehen...Ist dir schon ein Carbonteil kaputt gegangen?

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • @Torsten
      Den Shop kennst du sicher schon. Leider sind die 3Racing Artikel dort noch nicht online. Also wenn man etwas bestimmtes sucht sollte man da einfach mal anrufen.
      Nein, mir ist noch kein Carbonteil kaputt gegangen, aber bei einem Kollegen war das gute Stück schneller kaputt als das Originalteil aus Kunststoff.

      Wo steht in den Boardregeln eigentlich das man nicht auf eBay verweisen darf? Direkte Links zu Auktionen ja, ok. Aber das man nicht schreiben darf das man das eine oder andere Teil von eBay gekauft hat :?:
      Und wo bitte steht das man nicht erwähnen darf das man etwas in HK gekauft hat :?:
      Sorry, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln :cry:
    • Hi Leute,
      hab' mir (nachdem ich diesen Thread ausführlich mitverfolgt hatte! :wink: ) die 3Racing Dämpfer bestellt. Also ich muss sagen, dass die Qualität ziemlich gut ist. Einziger Kritikpunkt: In den Dämpfern war ziemlich wenig Öl eingefüllt, musste nachfüllen. Ich hab' natürlich keinen Vergleich zu den Original-Tuning-Dämpfern von Kyosho, aber für den Preis (€ 21.-, inkl. Versand) erübrigt sich jede weitere Diskussion. So viel besser können die von Kyosho gar nicht sein, denke ich!
      Ich hab' übrigens auch die Slipper-Scheibe ausgebaut und angeschliffen. Hat echt viel gebracht, dreht kaum noch durch. Ich könnte den Slipper sogar noch fester anziehen!
      Grüße
      Dirty39 :mrgreen:
    • @Dirty39
      Kann dir da nur zustimmen. Hab jetzt auch die 3Racing Dämpfer und bin echt zufrieden. :) Nur das man halt n bissel nachfüllen/neu befüllen muss. Aber bei dem Preis kann man das verkraften. :wink:

      Könntet ihr mir vielleicht mal n Ladegerät für das 8Zellen Akkupack empfählen. Hab noch keins. Wenns möglich ist sollte es nicht mehr als ca 50€ kosten. :oops:

      Grüße
      duran
    • ich benutze zur zeit für die "kleineren" akkus :wink: (1:16, 1:18 und 1:28 ) einen jamara x-peak 3. hat mich auch ca. 60€ gekostet.
      das nachfolgemodel heißt 3+, kann bis 5A laden, 1A entladen und beherrscht alle gängigen akku-typen. der größte vorteil ist imho seine größe.

      übrigens habe ich mit dem teil auch schon meine motorrad-batterie wieder auf vordermann gebracht :lol:

      mfg
      ralf
    • Hi Leute,
      wollte noch mal auf die 3Racing Dämpfer zurückkommen. Hab' die jetzt eingebaut und festgestellt, dass die Dämpfung viel zu hart ist. Daraufhin hab' ich die Dämpfer zerlegt und die anderen Kolbenplatten (die mit den 2 Löchern) eingebaut und ein 20er Dämpferöl eingefüllt. Diese Kombi find ich jetzt ganz gut! Was hab't ihr denn da so gemacht? Welches Öl? Welche Kolbenplatte?
      Danke für Antworten!
      Dirty39 :lol:
    • Mini Inferno --> Brushless

      Hallo,
      ich habe in meinen Mini Inferno den 6800er Bl + Regler vom Mamba eingebaut. Die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit sind schon heftig (deutlich mehr als mit dem originalen Tuningmotor von Kyosho). Öl-Dämpfer u. Kugellager sind ein muß. Allerdings waren bei mir die Reifen nach ca. 15 Einsätzen auf Beton hinfällig. Auch haben die Mitnehmer für die Kardanwellen ziemlich schnell den Dienst eingestellt, und die dritte Dämpferbrücke (jetzt aus Alu) ist auch schon drin. Von Materialschonung kann man also nicht gerade sprechen, aber entscheidend ist ja schließlich der Funfaktor. :P

      Gruß master_albi