Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Vize,

      V-tech oder Kyosho - nein-nein

      wir arbeiten mit einer Fa. die machen richtige
      (gepuscht und Selektierte) Zellen für den Mini-Inferno.

      Hochwertige GP-Zellen

      ich schreib Dir die Fa. über PN, weil ich ned weiß ob man des hier darf ;)

      Gruß Bernd
    • Hi zusammen,

      ich kann das bestätigen, das die VTEC Zellen eine höhere Spannungslage als die GPs haben.

      Die GPs sind besser wenn es sehr hohe Ströme (über 10A) gibt, sodas die Zelle in wenigen Minuten leer ist.

      Beim MI sind die Ströme auch mit brushless nicht so hoch und die hohe Spannungslage macht sich mehr bemerkbar.

      Auch vom puschen und matchen halte ich bei den Zellen für überflüssig. Einmal beim Sprunghügel überschlagen und schon sind die 4 Millisekunden die mir ein gepushter Akku bringt hinüber.

      Die VTEC Zellen die ich benutze sind weder gepuscht noch selektiert und haben z.B. bei 3 A Entladestrom und 6,4 V Entladespannung eine Durchschnittsspannung von etwa 10V...OK, etwas höher ist der Strom beim MI, aber mein KAN1050 Pack kommt an die VTECs nicht heran.


      Mehr als puschen bringt z.B. eine gute Lötung sowie eine gute Anordnung der Zellen. So gibt es z.B. Packs (eigendlich fast alle Packs der großen Hersteller wie LRP, Kyosho oder auch der MCG) die haben 2 Kabel zwischen den 2x4 Zellen.

      Es gibt aber auch welche mit nur einem Kabel, die aber schwieriger zu löten sind. Auch sollten die Zellen mit richtigen Metall (Kupfer) Brackets gelötet werden und nicht mit den angeschweißten Blechplatten. Details über solche Packs gibts per PN.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • hallo, überlege meinen m18t zu verkaufen und mir einen MI zu holen!
      aber was ich gesehen hab, hat der wieder ne 2,3mm welle!
      gibts da optional ritzel für ne 2mm welle oder gibts das ned?
      was lonht sich noch für den anfang als tuning, ausser kugellager?
      weil gefallen tut er mir sehr nur ich will nicht wieder was kaufen was dann nicht so toll ist!

      mfg phil
    • Hallo zusammen,
      bin neu hier. Hab auch nen mini inferno allerdings ist er mir einfach zu langsam,hab mir deshalb überlegt mir nen brushless zu holen.Alerdings hab
      ich dazu ein paar fragen:

      -Was für einen(Mamba mit 4200kv, 5400kv,6800kv,8000kv)
      -Was empfehlt ihr für ein Ritzel
      -Was brauch ich sonst noch außer Kugellager,Empfänger und Servo.
    • Mini Inferno Vendetta

      Hallo,
      bin neu hier und habe erst kürzlich meine Leidenschaft zum Mini Inferno entdeckt.
      Habe mir einen in der Bucht geholt und mit einem Mamba 6800er ausgestattet.
      Lief ganz gut nur mit dem Slipper ist das so ne Sache (Nebengeräusche und kaum Vortrieb)
      Hab mir jetzt was anderes geholt und dazu interessiert mich Eure Meinung. Bin gespannt was ihr für Anregungen und Meinungen habt.....

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
    • Hi,
      naja ich bin kein freund von dem Alu zeugs....Die CFK Sachen sehen ja OK aus

      Der Slipper ist nicht geklebt, da er aus einem Metall und einem Kunststoffzahrad besteht. Das gibts von Atomic.

      BTW: Den rutschenden Slipper kann man ganz eliminieren indem man die 3Racing Zahräder verwendet. Die sind nämlich einteilig, im 3er Pack verkauft und sogar noch länger als die Zahnräder im Bauhkasten (Serie: 32, 3Racing 30/31/32)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Erstmal DANKE für Eure Kommentare.
      Hab aber wieder ein paar Fragen dazu.
      Warum ist der Hyperion besser ?
      Und kann ich die Zahnräder vielleicht verstiften. 2 Stifte durch und die "Durchrutscherei" hat ein Ende.
      Wo kann ich die Kunststoff-Zahnräder von 3Racing her bekommen ?
      Welchen Regler schlagt ihr mir vor ? Hab so dies und das gelesen.
      Ich hoffe auf eure Antworten.
    • Der Hyperion hat mehr Drehmoment als ein Mamba, ganz einfach :wink:
      Ein Mamba ist für den H8 eigentlich absolut ungeeignet.
      Das ist so als ob man in eine S-Klasse einen Polo Motor einbaut. :D

      Für den Motor kannst du auch den Mamba Regler verwenden.

      Ob das mit den "Stiften" des Zahnrads klappt kann ich dir nicht sagen, aber warum eigentlich nicht.

      Wegen der 3Racing Zahnräder würde ich einfach mal ein bißchen googeln [google]Mini-Inferno 3racing MIF-[/google]
    • Hi,
      also 3Racing Nummer ist die MIF-ST10.

      Ob das mit den Stiften klappt bezweifele ich. Die Zahnräder sind schon recht filigran und Platz für Stifte ist nicht wirklich vorhanden.

      Also ich fahre mit den 3Racing Zahnrädern gut.

      Man muß aber beachten: Auch der Slipper hat einen Sinn. Wenn ich den komplett ausbaue gehen die Schläge direkt auf das Diff. Und das originale des MIs sind auch nicht die besten....

      Gruß

      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Regler Perfex Ra-16 - Slipper Demontage

      Hallo,

      nachdem ich mir einen MI 09 gegönnt habe, ist mein Sohn seit kurzem mit einem elektro MI MP77 unterwegs. Hier habe ich zwei Fragen:

      1. Da das Lenkservo Probleme bereitet, wollte ich auf ein anderes Servo umsteigen. Dafür muss ja auch ein neuer Regler/Empfänger her. Hat jemand Erfahrung mit dem von Kyosho im ARR angebotenem Novak Regler Perfex RA-16?
      Ich kann weder Positives noch Negatives über diese Einheit finden.

      2. Um an den Slipper zu kommen, müssen alle 3 Getriebe vom Chassis demontiert werden? Wie bekomme ich die vordere und hintere Kardanwelle vom mittleren Getriebe ab? Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

      Danke für die Hilfe.

      Thomas