Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silikonfett?

      Hallo,

      nun habe ich endlich meine fehlende Differenzialhälfte bekommen und
      es kann weiter gehen.

      Womit füllt Ihr die Dif. vom MI09? Ich habe bei Kyosho etwas von Silikonfett gelesen. Ansonsten ist aber immer die Rede von Silikonöl. Die Viskositäten bei Kyosho sind bei den Fetten und Ölen sehr ähnlich. Füllt Ihr mit Öl oder Fett? Gibt es hier irgendwelche Vor- oder Nachteile?

      Danke für Info´s

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
    • Hi leute,
      ich hab seit kurzem nen MI (lav) der hat ja schon ölis und ne satte straßenlage, aber ich hab ein ganz anderes problem: das ding geht nicht voran, also zumindest unverschämt langsam.
      jetzt hat auch noch der servo den geist aufgegeben und zeigt keine reaktion, umtauschen kommt nicht in frage, weil ich keine garantie-ansprüche mehr habe. kennt ihr das problem?
      ich hab gehört/gelesen, dass das häufiger passiert und dass die elektronik, die beim RTR-Set dabei ist, recht be******** ist^^.
      was könnt ihr dazu sagen, habt ihr sie ausgetauscht und wenn ja durch was.
      ich hab erstmal nicht vor auf brushless umzusteigen schätze ich, da müsste ich dann wahrs. auch noch andere sachen ändern, damit mir nicht gleich alles um dir ohren fliegt oder?^^

      über ein paar tipps würde ich mich sehr freuen!

      gruß felix

      ps. im moment hab ich nicht wirklich viel geld, würde aber schon gerne mit meinem kleinen ein bisschen fahren... helft mir :cry: ;)
    • Hi,
      also ich bin die Einheit eine ganze Zeit gefahren, sogar mit dem X-Speed Tuningmotor. Keine Probleme damit.

      Austauschen kannst du das, kein Problem. Leider benötigst du aber Empfänger, Regler und Servo.

      Ich fahre als Servo ein Hitec HS81MG. SChön klein, Metallgetriebe und recht schnell. Kostet etwa 20-30,-. Gibts auch mit Kunststoffgetriebe und ist in etwa ein 10er günstiger.

      Regler habe ich einen GMSX3R. Super klein und kann 540er Motoren bis 17 Turns regeln, also eigendlich völlig überdeminsioniert. Es gibt aber nicht so viele Regler die 8 Zellen vertragen. Der GMSX3R kann bis 10 Zellen und ist mit 30-40,- recht preiswert.

      Es geht aber sicherlich auch günstiger.

      GRuß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi,
      also die Windungszahl bei den Reglern ist immer angegeben für 540er Motoren, also standartmotorengröße in 1/10

      Die kleinen Motoren werden meißt nur mit dem stromverbrauch angegeben.

      Ich denke mit einem Regler der 27 Turns schafft, kannst du alle Micromotoren regeln.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • alles klar, danke schon mal für die vielen infos. ich bin im moment auf der suche nach nem neuen servo für meinen MI und hab da ein paar in aussicht, vlt. könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davon haltet.

      - Hitec HS-81 (MG)
      - Jamara XT Mini Blue
      - robbe FS 501 BB
      ich denke mal, dass der hitec der beste ist, aber mich würde prinzipiell interessieren, ob ich theoretisch jeden dieser servos verbauen könnte.

      und zu folgendem hab ich noch ne frage:
      - robbe FS 61 BB CARBON <- der hat sone hohe stellkraft, die geschwindigkeit ist aber nur für 45° angegeben, heißt das, dass er auch einen begrenzten ausschlag hat?

      gruß felix
    • Probleme Mini Inferno nach Einbau Speed 400

      Hallo zusammen,

      ich habe den Graupner Speed 400 6 V eingebaut.

      Im Freilauf - also ohne Bodenkontakt - läuft alles einwandfrei.

      Auf dem Boden ruckelt das Auto nur und bewegt sich in Zeitlupe ein paar
      Zentimeter nach vorne und bleibt dann stehen.

      Die Elektronik piepst, teilweise wie ein Besetzzeichen beim Telefon.

      Was kann das sein ?

      Imho mögliche Fehlerursachen:

      - Der Akku von LRP ist noch nicht da. Derzeit sind noch Billigbatterien
      drin.


      Nachtrag:

      Ich kann das Auto mit einem Finger bei Vollgas festhalten. Das Motorritzel
      zuckt hin und her und die Elelktronik piepst vor sich hin.


      Zum LRP-Akku:

      Mit wieviel Ampere kann ich diesen maximal laden ?
    • servus,
      also mit dem Motor ?????
      ist das nicht ein Motor für Flugzeuge ??
      keine Ahnung, aber anscheinend hat er entweder keinerlei Wirkungsgrad, oder kaputt oder er zieht soviel Strom dass die Elektronik das nicht packt.

      zum Akku Laden:
      NiMh - Akkus das erste mal mit ca. 600mAh laden danach
      mit der gleichen Leistung Laden die die Akkus haben + max. ca. 30%

      z.B.: 1300mAh Akku mit 1,3A Laden max. 1,6A

      beste Lademöglichkeit wäre ein hochwertigeres Ladegerät und dann auf Automatik ohne Begrenzung laden - der Akku holt sich dann den Ladestrom den er verträgt.

      Gruß Bernd
    • Hi,
      ich denke das die Elektronik das nicht schafft. Da aber der Speed Motor ein "normaler" 400er Motor die die Elektronik eigendlich schaffen sollte könnte der Motor kaputt sein.
      Hast du vielleicht einen anderen Regler (z.B. vom 1/10er) mit dem du testen könntest ob der Regler das schafft ?

      Der Speed 400 ist schon OK...ist zwar ein Flugmotor, aber gibt es irgendeinen 400er Motor der speziell für Cars entwickelt wurde ?

      Die 1400er Akkus kannst du Problemlos mit 2A laden, das Ladegerät sollte aber eine gute Endabschaltung haben.

      Wenn ich zeit habe lade ich mit ca. 1C, d.h. 1,4 A. Während eines Rennens gehe ich aber meißt auf 2A, damit die Ladezeit nicht so lange ist.

      Vertragen tuen die Akkus noch mehr, ich sehe da kein Problem die z.B. mit 3A zu laden.

      Wenn man bedenkt mit welchem Strom die Zellen entladen werden. Ich fahre mit dem MI max. 15 Minuten, das sind im Durchschnit bei einem 1400er Akku dann 5,6 A.

      Die GP Zellen kann man z.B. mit über 15 A entladen....

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hallo Bernd,

      wieso soll der Motor nichts sein ? Der wird "anderswo" als Alternative zu
      den teuren Motoren gefahren und empfohlen. Du kannst mir aber gerne
      einen besseren (Bürsten-) Motor empfehlen.


      Hallo Thorsten,

      wieso meinst Du, daß der Motor kaputt ist ? Halte ich das Auto hoch und
      gebe Vollgas, deht der Motor ganz normal hoch.


      Gruß
      Christian
    • Hi Christian,

      wenn eine Wicklung des Motors kaputt ist, könnte er ohne LAst anlaufen und sich drehen.

      Stellst du ihn auf den Boden kann es sein, das er nicht mehr anläuft.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Moin zusammen,

      sorry wenn ich dämliche Fragen stelle bzw. Fragen, die schon in diesem
      Thread schon gestellt wurden. Habe leider keine Zeit, über 80 Seiten zu
      lesen.

      Manchmal ist auch der durchrutschende Slipper schuld an mangelnder Beschleunigung, also festziehen das Teil


      Also, das ist ein Slipper, richtig ?



      Was bedeutet aber festziehen ?


      Was haltet Ihr vom dem LRP Fusion Micro oder dem Atomic 380 High Speed (22 Turns) ?