Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein nicht bis zum Zahnrad. Siehe Bild: 4-5 mm Spaltmass
      bei original Ausstattung (Kunststoffzahnräder mit Metallslipper).
      Ich bin bei mir mit knapp unter 4mm ganz gut klargekommen.
      Wichtig: Zahnräder und Slipperscheibe gut reinigen und fettfrei
      halten.

      Zu Tunningteilen kann ich Dir nichts sagen, da ich die original Teile
      verwende.

      Grüße
      Thomas
    • Hi,
      nun ist es passiert - Bruch des Chassis und denkbar ärgerlich. :(
      Frage nun: Habe noch offiziell Garantie - doch auch bei solchen Schäden?
      Bin mit dem FatBoy gefahren. Gilt das schon als Löschung des Garantieanspruchs?
      Und falls Garantie: Muss ich den MI komplett in den Orininalzustand versetzen?
      Da sitze ich ja Tage... ;)

      Dank und Gruß
      malztee
    • Jajaja, ist ja gut - fragen wird man doch dürfen :roll:
      Problem ist nur, dass ich Muffe habe, den MI komplett zu zerlegen. Und Recht habt ihr - das Chassis gibt es ja nicht solo.
      Habt ihr einen Tipp, wo man eines bekommt? Und lohnen sich welche aus Carbon oder Alu (hatte ich mal bei der Bucht gesehen...).

      Gruß
      malztee
    • Mann, Mann...
      Natürlich gibt es das Chassis einzeln! (IH-01)
      Es ist nur zur Zeit nicht verfügbar. Es soll bei Kyosho in der 18. Woche wieder eintreffen. Das Chassis bekommt man in jedem Shop der Kyosho führt oder in den einschlägigen sich auf den Mini-Inferno spezialisierten Onlineshops.

      Übrigens, der geübte Schrauber schafft den Umbau in einer halben Stunde. :wink: :lol:
    • Hi,
      nagut, hatte die Nummr nicht griffbereit und wenn Mann den Mini Inferno aufruft und dann nach Ersatzteilen schaut fängt es erst bei IH-03 an.

      Egal ob den Buggy, den Stadium oder den LAV.
      Warscheinlich ist die Ersatzteil Datenbank da nicht gut gepflegt.

      30 Minuten ist OK, mit etwas erfahrung gehts sogar schneller...man lößt einfal alle Schrauben am Chassis und hebt alles gemeinsam hoch. Etwas tricky aber es geht.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Habe ja nie behauptet, ein geübter Schrauber zu sein. :roll:
      Werde heute den hiesigen K-Händler aufsuchen, ggf. hat der das Chassis ja da.
      Übrigens gibt es das Chassis bei Kyosho nicht einzeln, bei anderen Online-Läden habe ich es gesehen.
      Werde mein Schicksal also in die Hand nehmen und das Teil "anheben", wie ihr sagt. Mal sehen, ob ich die Tage wieder fahren kann oder ich einen Beutel voller Schrauben und Teile begrabe
      :cry:

      Gruß
      malztee
    • Hallo zusammen,

      ich fahre den MI jetzt mit einem Speed 400 6V umd dem LRP Akku 9,6V 1400mAh.

      So richtig überzeugt bin ich von der Geschwindigkeit noch nicht.

      Hat jemand Erfahrungen mit dem ATOMIC 380 Motor (High Speed) und
      dem LRP Fusion Modified Micro ?

      Welcher ist der bessere (schnellere) Motor ? An dem Atomic muß ja erst
      noch einiges gemacht werden, bevor er paßt, richtig ?

      Lohnt sich die Investition oder ist es besser, gleich auf brushless umzusteigen ?

      Gruß
      Christian
    • Der Speed 400 6V taugt auch nichts für den MI, schon gar nicht mit 9,6V Akkupack.
      Nimm den Multiplex Permax 400 7,2V, der geht schon ganz gut.

      Zu den anderen beiden Motoren kann ich nicht viel sagen, außer das der Micro Fusion ein 370er ist und daher eher nicht für den MI geeignet ist.
      Der Atomic Motor ist aber bestimmt nicht schlecht. Die bauen schließlich auch hervorragende Motoren für Mini-Z
      . :)
    • Stimmt das ?

      Der Speed 400 ist unter mehreren labels zu haben. Der Name Speed stammt von der Firma Graupner und wird hauptsächlich für diesen Motor verwendet. Die Firma Multiplex zum Beispiel, verkauft ihn unter dem Namen "Permax". So gibt es viele andere Firmen, die den Motor der 400er Reihe unter einem anderen Namen verkaufen. Das Eigendliche Bauteil ist fast immer das gleiche, so dass es in der Leistung fast keine Unterschiede gibt.


      Dann kann ich ja auch den 7,2 V Speed nehmen, oder ?
    • Hallo,

      ich hätte zwei Fragen zum MI. Gibt es spezielle Dämpferöle für die "kleinen" ich habe zur Zeit ein normales weiches Dämpferöl dies scheint aber noch nicht perfekt zu funktionieren. Zudem verlier ich immer öfter Schrauben bzw. die Radmutter (nervig das gesuche nach den Teilen aufm Hof) was kann ich an die Schrauben machen um sie nicht zuverlieren sie sollten sich ja wieder lösen lassen.

      MFG Jan
    • Hallo,

      das mit der Schraubensicherung hat sich erledigt (kannte kein Mittelfeste Schraubensicherung). In den Dämpfern hab ich jetzt weiche Federn und das dünnste Dämpferöl drin was ich bekamm, trotzdem springt er vorne kann man die Durchlässe in den Dämpfern vergrößern ohne die Dämpferwirkung ganz zu vernichten?

      MFG Jan