Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so gaunau kann ich das nicht sagen da sie vom Vorbesitzer montiert worden sind, die Dämpfer sind richtige Aluöldruckdämpfer (blau) könnten von Kyosho, Atomic oder 3racing sein. Öl ist das 2 weicheste was ich bekommen hab (härtegrade: 10 weich - 100 hart 15er ist drin) Federn sind auch die weicheren drin verstellschraube ist ganz oben und trotzdem springt die Front bei kleinen sprüngen und beim abstellen federt die front nicht ein

      MFG Jan
    • mitteldiff kleben

      Hallo

      Habe es erfolgreich geschraubt...

      Man nehme ein 3Racing Mitteldiff, Kugeln raus, 4 Einschnitte von der Seite "rein-gedremelt" inkl. die 2 Scheiben,
      das Ganze verschraubt und mit 0,5 mm Stahldraht verflochten...

      Funktioniert 1a, 3Racing Slipper "die blauen" noch dazu und du hast ein absolut geiler Vortrieb!

      Gruss Red
    • Hallo zusammen

      Wollte mich nur mal kurz vorstellen:
      Habe den MI im Nov.06 erstanden. Habe den Kleinen dann nach und nach aufgebaut, einiges Fehltunning wie Aluquerlenker (ist nur bling,bling!), usw. gemacht.
      Doch die Tips vom Bernd waren gold wert!
      :thanks:

      Momentan fahre ich:
      Brushless mit Graupner Genius 30, Diff. vom MI09 (das einzig ware, teuer aber das Geld absolut wert), Titanium DogBones, starres Mitteldiff. (selbst gedremelt).

      Konfig. onroad: Motor enPowerB28-4800 mit 12er Ritzel und Delrin 31T
      Konfig. offroad: Motor Alpha (Hype) IL20-2611L mit 14-16T und Delrin 30T

      Akkus Vtec 1400 mAh, 9.6V Race Pack oder 3S Lipo 1320 mAh 13C, 20C burst

      Habe ein kleines Video davon gemacht:
      myvideo.de/watch/1625454

      gruss red
    • servus

      Hatte diese Problem auch. Da hilft nur etwas abschleifen am Alpha-Motor
      (hinten wo die Welle sitzt, da kann man gut noch ca. 1mm abschleifen) sowie etwas am Gestänge des Servo Saver abschleifen.

      Der Motor (Alpha IL20-2611L) ist absolut zum empfehlen wenn man extremes Drehmonent will! Lange Laufzeiten sind garaniert, bei Vtec-Akku's ca. 25 min. voll Druck.

      Gruss red
    • ok danke, dann wird morgen gefeilt!!!

      war heute beim fahren und leider alles andereals erfolgreich. Erstreifenplatzer an der hinterachse mit zerkleinerter felge, dann reifen gewechselt und wieder gefahren und er ist kaum noch fahrbar. dreht sich nur im kreis und läßt sich nicht mehr ordentlich durch die kurve fahren.
      :haarerauf:

      ich hab eauch das mitteldiff verklebt, voreher mit dem normalen kugeldiff keinerlei probleme :ka:
    • Hi,
      nach ewiger Fummelei habe ich heute vorn, hinten und in der Mitte Diffs von 3racing eingebastelt - und bin enttäuscht. Der MI hat weniger Vortrieb als vorher (scheint also tierisch durchzurutschen, obwohl der Slipper fast zu ist) und auch die Endgeschwindigkeit scheint mir weniger zu sein. :cry:
      Was hae ich falsch gemacht? Habe ich dafür fast 70 Euronen gelöhnt?
      Muss ich die Diffs irgendwie einstellen? Die waren schließlich fertig zusammengebaut.
      Gruß
      Malte

      PS wie bekomme ich mehr Lenkereinschlag rein (abgesehen von dem Verstellen am Sender)?
    • Hi,
      die Diffs mußt du recht viel sperren damit sie nicht durchrutschen.

      Ich habe den selben Umbau gemacht, an der Mitte aber schnell wieder auf original gewechselt da das Diff hier viel Schlupf hatte und durch sperren nicht viel besser wurde.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • reto.roth schrieb:

      Hallo zusammen

      Wollte mich nur mal kurz vorstellen:
      Habe den MI im Nov.06 erstanden. Habe den Kleinen dann nach und nach aufgebaut, einiges Fehltunning wie Aluquerlenker (ist nur bling,bling!), usw. gemacht.
      Doch die Tips vom Bernd waren gold wert!
      :thanks:

      Momentan fahre ich:
      Brushless mit Graupner Genius 30, Diff. vom MI09 (das einzig ware, teuer aber das Geld absolut wert), Titanium DogBones, starres Mitteldiff. (selbst gedremelt).

      Konfig. onroad: Motor enPowerB28-4800 mit 12er Ritzel und Delrin 31T
      Konfig. offroad: Motor Alpha (Hype) IL20-2611L mit 14-16T und Delrin 30T

      Akkus Vtec 1400 mAh, 9.6V Race Pack oder 3S Lipo 1320 mAh 13C, 20C burst

      Habe ein kleines Video davon gemacht:
      myvideo.de/watch/1625454

      gruss red


      Hi !
      Kannst Du mir mal die Daten des Lipos sagen ? Passen die in die originalen Halterungen ? Ansonsten ist mir der Schwerpunkt zu hoch ...
    • Daten Lipos?

      Hallo
      Daten Lipo: 3zellig 11,1V, 1320 mAh Kapazität, Marke: Thunder-Power.
      Leider passt der Lipo nicht in die beiden Akkuschächte, habe ihn dort befestigt wo normal der Empfänger sitzt.
      Den Empfänger ist bei mir in einem Akkuschacht unterklemmt.
      Habe in der Bucht ein Lipo entdeckt der aufgeteilt ist, wie der Vtec Akku.

      Leider habe ich immer Probleme mit den 3Racing Zahnräder "Slipper", kann dass sein, dass die extrem schlecht verarbeitet sind?

      Gruss red
    • ja ist auch so^^
      ich habe mir bei rcmart HZs gekauft von atomic..sehr gut verarbeitet
      35 und 38 zähne haben die
      das 35er passt nach ein bisschen dremeln in das gehäuse...für das 38er muss ich noch schauen
      ansonsten warte ich auf meinen brushless(enpower 4800) und meinen regler
      hoffe dass das gut abgehen wird...
      werde es mit 8 zellen fahren
      diffs habe ich die habe ich die heavy duty diffs
      und ein titan-ritzel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      mfg gigi
    • Hallo,
      nachdem ich diesen Thread komplett gelesen habe, sollte man sich offenbar einen neuen Regler zulegen, um die Leistung zu erhöhen. Kann mir denn bitte einer mal der Zusammenhang zwischen dem Regler und der Leistung erklären? Der ist mir noch nicht ganz klar :oops: :?:
      Ich fahre den MI mit dem FatBoy - welchen Regler sollte man sich dafür kaufen und was brauch man dann noch? Stimmt es, dass man dann auch Sender und Empfänger tauschen muss? Und wenn ja, welche sind günstig und gut?
      Denn nachdem ich fast alles am MI getauscht habe, bin ich mit der Leistung noch nicht zufrieden, auch wenn mittlerweile fast das Vierfache des Kaufpreises drinsteckt :cry:

      Dank und Gruß
      Malte