Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stichwort reifenfrage. . .

      was fahrt ihr für gummis?
      ich hab' noch keine bilder von anderen kyosho-gummis gesehen, deshalb würde mich interessieren, wie diese profilmässig aussehen.

      btw: hat jemand schon einen adapter entdeckt (oder entwickelt/selbst gebaut) mit dem man normale 1:10 tw-felgen fahren kann?
    • Von Team Trinity gibt es Adapter, damit passen 1:10er TW Felgen.
      Stammt vom Itsy Bitsy Spider, aber in einem US-Forum hat einer berichtet, dass die auf den Inferno passen. Ich habe die leider noch bei keinem verlässlichen US-Shop gekriegt (TRI30611 ist die Bezeichnung).

      Gruß,
      Hemi
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • So Leutz ...
      hatte heute mal Zeit und hab den Kleinen mal ein wenig zerlegt. Hab alles Kugelgelagert und gleich die SUPER SLIPPERPADS eingebaut. :D
      Die Dinger kann ich nur Empfehlen!! :mrgreen:
      Also auf jeden fall besser als mit angerauter Metallscheibe ....
      Aber ich muss sagen .. es ist n Wahnsinnsaufwand. Da ist es echt einfacher meinen 1/10 kompl. zu zerlegen. :shock:

      @hemi426
      das mit 1/10 Onroad Reifen würde mich auch brennend Interessieren. Falls ihr da was finden tut sagt mal bescheid. Die Standartreifen nutzen auf Stein doch recht schnell ab.

      Gruß
      duran
    • Sooo ... hab mich mal ein wenig mit 1/10 Räder Prob beschäftig ...

      Also es gibt irgend von "CAW" die "Axles and Hex" in den USA.
      Das ist ein längerer "Räderschaft" und ein großer Rarmitnehmer. Wo man das bekomme kann weiss ich leider auch nich. :x
      Falls jemand was weiss .. sagt bescheid!

      mfg
      duran
    • Adapter Trinity

      hemi426 schrieb:

      Von Team Trinity gibt es Adapter, damit passen 1:10er TW Felgen.
      Stammt vom Itsy Bitsy Spider, aber in einem US-Forum hat einer berichtet, dass die auf den Inferno passen. Ich habe die leider noch bei keinem verlässlichen US-Shop gekriegt (TRI30611 ist die Bezeichnung).

      Gruß,
      Hemi


      Hallo ...
      Habe die Adapter bei einem Händler Bitte KEINE Händlerempfehlungen, danke. Steht auch in den Boardregeln... everglow entdeckt ( ist ein Verlässlicher Shop! ) und gleich bestellt. Werde meine Erfahrungen Posten !

      Gruß Anders :lol:
    • Ja, habe schon gesehen, dass die nach langer Zeit endlich wieder "In Stock" sind. Ich kenne die Türme zwar, warte aber lieber auf nen ebay Deal, wo ich mit PayPal zahlen kann.

      Gruß,
      Hemi
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • moin moin aus hamburg

      was mich nach reiflichem überlegen eigentlich echt nervt ist die tatsache das ich vom eigentlich gekauften auto immer kaum was über habe, nach getaner arbeit..... warum kriegen die es nicht hin einfach die grundbedürfnisse schon mit einzubauen? lager etc. jaja ich weiss das gute geschäft mit unsereinem ;o)

      nun hab ich ein brushless system ins visier genommen! hat jemand eine empfehlung ausser "mamba"? ich wollte beim akkupack bleiben, ich denke das der mi brushless genug dampf hat und lipos dann nicht nötig sind!

      cya
      Frank
    • Ich habe im einem amerikanischen Forum gelesen, dass der E-Flite Park 400 in Verbindung mit dem Phoenix 25 Regler (ausm Mamba Comco) sehr gut sein soll. Die Mamba Motörchen sind schon sehr klein und eher für 1:18er Onroad geeignet.

      Gruß,
      Hemi
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: moin moin aus hamburg

      Hallo allerseits,

      Boomer schrieb:

      was mich nach reiflichem überlegen eigentlich echt nervt ist die tatsache das ich vom eigenrlich gekaukten auto immer kaum was über habe nach getaner arbeit.....


      Nun ja es liegt ja an dir was du möchtest und was du an Tuning ausgibtst. Das ist im Modell genauso wie in 1:1. Extras kosten halt.

      Aber so schlimm finde ich das beim MI nun auch nicht. Der fährt aus der Kiste schon ganz gut und ich kenne einige die das Auto so fahren.

      Es ist halt eine Preisfrage. Wenn teure Alu-Ölis eingebaut sind wird das Modell vom Grundpreis teurer.

      ...und wer möchte auch schon ein originales Auto fahren? Auch ein top ausgestatteter Renner bleibt nicht ungetunt...es gibt immer was zu verbessert.

      Einen Brushles kann ich dir leider nicht empfehlen, das ist mir im Moment zu teuer und zu viel tuning. Die Mambas sollten aber wohl ganz gut sein. Da das Auto aber nicht für Brushless ausgelegt ist kommen sicher weitere Tuningteile dazu um den Antrieb haltbarer zu machen (Slipper, Hauptzahnräder).

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Für den Mini-Inferno halte ich alle Mamba-Sets für ungeeignet.
      Das 8000er in jedem Fall.

      Ich fahre zur Zeit einen Hacker Master-Car Mini mit einem AXI Motor (der hat auch eine 2,3mm Welle :P ) , der Motor hat 4700kv und das halte ich für absolut ausreichend. Lieber etwas mehr Drehmoment als Drehzahl.

      Die neuen GM Genius Regler sind auch nicht schlecht, mit denen kann man auch noch Bürstenmotoren fahren.
    • Sagt mal ... ich hab jetzt son schönes Akkupack ... wie habt ihr das mit den Steckern gemacht?? Meiner passt nicht. Müsste ihn umlöten. Ich finde nur das das Kabel vom Regler/Empfänger sehr dünn ist. Kann man den öffnen und anderes (dickeres) Kabel anlöten?? Oder sollte es auch so funktionieren?? :roll: :roll:

      mfg
      duran

      @ hemi426
      wie schauts aus mit den Reifenadaptern .. hast die schon bekommen?
    • Hi Kai,
      also ich habe den Akkupack und auch den Mignonpack auf 2 mm Goldstecker umgelötet. Das habe ich schon immer an den Mini Autos (Tamtech 1/24 und 1/16, Kyosho Mini Salute) gemacht und geht bombig.

      Die Kabel am Regler sind relativ dünn, aber ich denke es sind schon 0,75 bis 1 qmm. 0,75 qmm sind ausgelegt für 16A und 220 V (normales Stromanschlußkabel) somit sollte das für den Mini Inferno volkommen ausreichen. Ich denke die Ströme die beim orig. und Tuningmotor fließen sind unter 10A.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • also da ich mir einen mini inferno zulegen will und viel fragen mir das internet nicht beantworten konnte...fraich euch jetzt das was ich wissen will...................bin neu hier...mein 2ter eintrag

      also...

      1
      wie ist das ejetz mit den radmitnehmern warum pssen da keine 1:10 reifen drauf? kann man da nicht einfach einen 12mm 6 kant radmitnehemer draufsteckn?dan muss das doch funtzn....

      2
      wie ist da mit der ladetechnik? bei den akkus ist ja kein normaler akkustecker dran sondern so ein winziges teil...mit was für einen lader kann man den akku laden und wo bekomm ich den her?

      3
      Nach herstellerangaben fährt er 60kmh :!: ..stimmt das wirklich??
      wie viel fährt er?

      4
      kann man ausschließlich diesen 2 geteilten 8zellen akku nehmen oder kann ich auch noch meine alten normalen 6zell akkus nehmen von 1:10 modellen halt(ist mir klar das er dann langsamer ist als mit 8 zellen :( )

      5
      falls mir die bodenfreiheit nicht reicht...könnte man dann villeicht längere stößdämpfer einbauen?

      so ich glaub das wars...
      viele fragen........sorry
      wär toll wenn ich auf alles antwort bekmme

      thx........
    • Hi punica und Willkommen .... :D

      Also nun mal zu deinen Fragen:

      1.
      Teoretisch würde es gehen ... leider ist Mini Inferno Radmitnehmer im Durchmesser und in der Strärke (Dicke) kleiner. Wenn du jetzt n 1/10 Radadapter drauf tust wackelt dieser und du bekommst die Reifen nicht fest da die Radachse nicht lang genug ist.

      2.
      Also ich hab dieses Prob auch gehabt. Hab mir für mein Akkupack einen Stecker besorgt wie er an dem Bateriepack ist ... gibt von Kyosho ... ist aber sau teuer !!! :x
      Dann hab ich mir ein eigenes Ladekabel gebaut. Hab so einen Stecker bei mir in der Firma gefunden. Kommt aus der Kopiertechnik. Man sollte ihn aber auch wo anders her bekommen. :wink:

      So richtig testen konnte ich das leider noch nicht. Aufjeden fall kann ich den Akku gut laden.

      3.
      Huff....das ist immer so ne Sache. Unter welchen Verhältnissen die das Getestet haben. Auf jeden fall ist er in der Standartausführung (Stock, ohne Tuning) bestimmt keine 60kmh schnell. (Gefühlsmäßig, gemessen hab ichs nicht :wink: )
      Mit Akkupack und Tuningmotor ist er aber doch recht schnell. Dann kann man ja noch mit verschieden Motorritzeln rum experimentieren.

      4.
      Hm...das dürfte Platztechnisch zu Problemen führen. Hast ja bestimmt schon mal die Karosse abgehabt. Da ist nich wirklich viel Platz für so nen Stick.

      5.
      Gute frage ... ich glaube nicht. Aber auf jeden Fall solltest du über die Anschaffung anderen (richtiger :wink: ) Dämpfer nachdenken. Ich hab die von 3Racing. Bin damit eigentlich recht zufrieden.


      Tja...hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
      Und soooo viele Fragen waren es ja gar nicht. :lol:
      Und ausserdem ist dafür ja ein Forum da.

      mfg
      duran
    • @duran

      danke für die schnell und ausführliche antwort

      noch ein paar nachfragen..
      hab ich das jetz falsch verstanden oder gibt es für die akkus kein ladegerät????das kann doch garnett sein........da muss es doch ein akkulader geben...
      bei kyosh ist keiner zu finden

      und nochmal zum tempo also wie schnel denkst du das er in der standartausführung fährt????