Angepinnt Mini Inferno - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....danke, sende Dir heute Abend meine E-Mail Adresse !

      Habe gestern mal den ersten Ausritt unternommen. Also Öldampfer scheinen ja ein MUSS. Zudem fallen die lauten Servo- und Getriebegeräusche doch unangenehm auf.
      Meine Frage: Wie schmiere ich denn nun die Differenziale ? Mit normalem Graphitpulver und/oder Fett (Vaselinefett ??) oder besser hochwertigem Industrieöl ?? Hoffe mal ich bekomme als RC-Neuling die Karre auch bis dahin zerlegt :roll:
      Danke vorab vom "Einsteiger"
      svader
    • ..sorry, habe noch eine Rookie - Frage:

      Habe mir nun das 9,6V 1200mAh - Akkupack + das Ultramat 10 besorgt.
      Wie muß ich am Ultramat den Ladestrom (1,2A ??) und vor allem den Delta Peak Punkt (wieviel mV) einstellen? Und wie lange stellt Ihr den Safe Timer (Ladedauer) ein ??

      Danke Euch vielmals
    • Hallo ...
      Habe heute eine interesannte Veränderung festgestellt.
      Habe meinem Mini einen FM Empfänger und einen Carson T20 Regler ( lag noch so rum ) spendiert. Beim Ausfahren habe ich dann bemerkt das das Teil schneller geworden ist. Die Messung hat ergeben, von 38 km/h vorher auf 44 km/h jetzt. Ganze 6 km/h !!!
      Hat jemand etwas ähnliches festgestellt, oder ne Idee ?????
      Oder kann es daran liegen, das der Orginal Regler/Empfänger nicht so kann !?

      Gruß Anders
      Dateien
      • minii.jpg

        (42,76 kB, 770 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • svader schrieb:

      ..sorry, habe noch eine Rookie - Frage:

      Habe mir nun das 9,6V 1200mAh - Akkupack + das Ultramat 10 besorgt.
      Wie muß ich am Ultramat den Ladestrom (1,2A ??) und vor allem den Delta Peak Punkt (wieviel mV) einstellen? Und wie lange stellt Ihr den Safe Timer (Ladedauer) ein ??

      Danke Euch vielmals


      Habe bei mir 1,5 A 40 min

      Gruß Anders
    • miniracer schrieb:


      Wenn selbst ein Carson Regler besser ist... :D

      Gruß,
      Uli


      Na so schlecht sind die Carson Teile ja auch wieder nicht. In meinem Mad Fighter war ich sehr zufrieden. Und selbst wenn die dinger mal sterben, dann mit einem richtigen Feuerwerk :twisted:

      Gruß Anders
    • mein anliegen:

      kann hier mal eine komplette konfiguration was motor...elektrik etc. angeht! einmal brushless einmal konventionell angegeben werden um den kleinen mal " die sprünge" zu helfen...
      mir fehlt leider die zeit und der nerv für experimente! würde mir sehr helfen!
      viele grüße aus hamburg
      Frank
    • Re: mein anliegen:

      Boomer schrieb:

      kann hier mal eine komplette konfiguration was motor...elektrik etc. angeht! einmal brushless einmal konventionell angegeben werden um den kleinen mal " die sprünge" zu helfen...
      mir fehlt leider die zeit und der nerv für experimente! würde mir sehr helfen!
      viele grüße aus hamburg
      Frank



      Allo hier meine konfiguration:
      Model : Kyosho Mini Inferno Typ 1
      Motor : Kyosho - X-Speed IHW13
      Kühler : GWS - Heat Sink for 380 Motor - Modifiziert
      Motorhalter : Kyosho - Alu Motorhalter IHW04
      Empfänger : Hitec - HFS-03MM
      Regler : Carson - Fighter T20
      Akku : Meangreen - 9,6V 1100mAh (Orginal Kyosho Schweden)
      Bereifung : HPI - Mesh Wheel 26mm Chrome / HPI Rally Tire M Compoud
      Federung : Kyosho - Oil Dämpfer vorn/hinten IHW14/15
      D.brücke : Kyosho - Dämpferbrücke vorn/hinten IHF07F/07R
      Lager : Kyosho - Kugellager IHW01
      Schrauben : Kyosho - Schraubensatz IHW08BL/08R
      -
      In Planung / Bestellt
      Lenkhebel : Kyosho - Alu Lenkhebel IHW06
      Sonstiges : Kyosho - Carbonplatte IHW03


      Hoffe das hilft dir :D
      viele grüße aus Stockholm
    • :wink: Meine Konfiguration:

      Mini-Inferno Typ 1

      Motor: AXI Mini-AC (Brushless)

      Regler: Hacker Master Car Mini

      Servo: Multiplex Tiny-MG

      Akku: Intellect 1200mah

      Bereifung: Kyosho X-Pattern

      Dämpfer: Kyosho Öldämpfer

      Alu Dämpferbrücken Vorne/Hinten: 3Racing/3Racing

      Alu C-Hubs Vorne/Hinten: GPM/3Racing

      Alu Achsschenkel: GPM

      Alu Radmitnehmer: 3Racing

      Kugellager: 3Racing

      Slipper Zahnrad: Atomic


      Gruß,
      Uli
    • vespanouk schrieb:

      ich ware super zufrieden wenn kyoshop endlich meine oeldampfer liefert...habe die wartereit langsam satt :evil:


      Dann kauf dir doch die Dämpfer von 3Racing, sind auch gut und kosten die Hälfte. :wink:

      @Andi
      Ist leider so weit weg, würde ja gerne mitfahren... :roll:
      EDIT: Ich hoffe das Reglement für"Expert" auf der Website stimmt nicht, denn ich habe ja nicht nur Kyosho Tuningteile verbaut...
    • @ miniracer:
      Wegen der Details zum Reglement müßt ihr Euch an den Bernd (E-Mail über die Homepage mcg-offroad.de/news.html) wenden. Der organisiert das ganze! Soweit ich weiß betrifft das nur Teile die Einfluß auf die Geschwindigkeit haben, wie Motor, Regler etc. Ich habe auch Teile von 3Racing und Atomic verbaut und werde in der Standardklasse starten. Wenn dem so wäre könnte ich ja auch nicht mitfahren!

      See you!
      Andi :wink:
    • Hi zusammen,

      die begriffe "Standard" und "Expert" kommen sicher vom Kyosho World Cup. Da dieser eine Rennserie des Herstellers ist, sind nur Kyosho Tuningteile erlaubt welches bei Rennen auch kontrolliert wird.

      Ich könnte mir vorstellen, wenn Kyosho auch eine Mini Inferno Rennserie ins leben ruft, das nur Kyo Teile erlaubt sind. Sollte das Rennen nur von dem Verein sein, sollten auch andere Tuningteile erlaubt sein.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • @ toddiebandit:
      Das ganze ist ja nur ein Spaß-Rennen. Der Bernd hat sich von dem Kyosho-Eventmanager das Reglement organisiert. Da ist das so definiert. Er selbst (Bernd) hat in seinem MI auch Teile anderer Firmen verbaut. Es geht eigentlich nur um den Antrieb (Motor, Zellenzahl), dass von der Seite her Chancengleichheit besteht. Zumindest habe ich das so verstanden.
      Grüße
      Andi :wink:
    • Hi,
      wie gesagt: Ist es ein "offizielles" Kyosho Rennen DARF auch nur Kyosho verbaut werden, so ist es auf jeden Fall beim World Cup der Verbrenner.
      Wenn ich Ölis einbaue müssen die von KYosho sein, auch denn 3Racing genauso funktioniert.

      Ist es ein Spaß Rennen ist das Reglement oh fast egal ;)

      -Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • ....tolle Wurst. Habe gerade die Slipperscheiben angeraut, da ist es passiert: Beim Zusammenbau des Mitteldifferenzials ist doch eine der vier Kegelräder (Servohörner?) im Nirvana verschwunden. Da das Ersatzteil
      nirgendwo lieferbar ist (Selbst dieses Tuningdifferenzial von Atomic finde ich nicht) miene Frage: Kann man auch mit 3 dieser Kegelhörner rumblasen und hat hier evtl. irgendjemand aufgrund Tunings noch ein solches Teil zu veräußern ???

      DANKE EUCH
    • miniracer schrieb:

      vespanouk schrieb:

      ich ware super zufrieden wenn kyoshop endlich meine oeldampfer liefert...habe die wartereit langsam satt :evil:


      Dann kauf dir doch die Dämpfer von 3Racing, sind auch gut und kosten die Hälfte. :wink:

      @Andi
      Ist leider so weit weg, würde ja gerne mitfahren... :roll:
      EDIT: Ich hoffe das Reglement für"Expert" auf der Website stimmt nicht, denn ich habe ja nicht nur Kyosho Tuningteile verbaut...


      recht hast du schon, aber die dampfer sind seit lange bestellt, das nachstes mal fertig kyosho kaufen :evil: